- Anzeige -

Saftladen Unitymedia

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Saftladen Unitymedia

Beitragvon manu2000 » 05.08.2011, 14:30

Mein Sohn hat auf meine Empfehlung am 13.Juli 2011einen Neuauftrag 2play 16000 bei Unitymedia online bestellt, da er noch kein Telefon und Internet in seiner Wohnung hat.
Außer der schriftlichen Auftragsbestätigung ist bisher nichts weiteres geschehen.
Im Kundencenter steht lediglich "Ihr Neuauftrag v. 13.Juli 2011 wird von uns bearbeitet.
Mittlerweile sind ja nun schon 3 Wochen vergangen.
E-Mai Kontakt über das Kundencenter scheint nicht zu funktionieren.
Wie lange muss man bei diesem Saftladen denn auf einen Neuanschluß warten?
Hätte ich es doch bei bei Vodafone oder 1und1 bestellt, dann wäre der Fisch wohl schon lange gegessen.
Die arbeiten doch wohl weitaus professioneller.
Unitymedia kann ich nun wirklich nicht weiter empfehlen !!!
manu2000
Kabelneuling

Re: Saftladen Unitymedia

Beitragvon Thunder81 » 05.08.2011, 14:40

am besten UnityMedia anrufen und sich die Kundennummer sowie die Telefonnummer vom Subunternehmen für den anschluss geben lassen,
danach beim Subunternehmen anrufen und einen Termin für die schaultung geben lassen.

Habe das auch so gemacht, kann immer mal passieren das der auftrag irgend wo hängen bleibt.
Thunder81
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon albatros » 05.08.2011, 14:41

Da 1&1 für den vorbildlichen Service bekannt ist und es genauso bekannt ist, dass man dort sofort auf Kundenanfragen eingeht, sollte dein Sohn schriftlich kündigen und einen Vertrag mit 1&1 abschliessen.

Ansonsten könnte man bei der Hotline anrufen und freundlich fragen, woran es hängt.

Wenn ein Techniker kommen muss, kann man dessen Telefonnummer erfragen und mit diesem eventuell einen Termin ausmachen.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Grothesk » 05.08.2011, 14:50

In der Regel funktioniert das mit der Schaltung sogar besonders flott bei UM. Warum hier noch nichts passiert ist kann aus dem Forum niemand beantworten, da muss schon die Hotline bemüht werden.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon DeaD_EyE » 05.08.2011, 15:45

Ich hatte damals meinen Anschluss bei UM sehr spät angemeldet. Zu dem Zeitpunkt war schon seit einer Woche in der neuen Wohnung. Dann Montags die Bestellung gemacht, Mittwoch angerufen, wie es mit dem Auftrag aussieht. Man hat mich dann an einen Subunternehmer verwiesen. Nachdem ich dort direkt angerufen habe, stand der Termin für Freitag fest. Der Techniker kam gegen 12 Uhr und hat dann alles eingerichtet. Nah einer Stunde war alles erledigt. Das Modem musste dann eingeschaltet bleiben und nach 6 Stunden hatte es eine Verbindung. Der Techniker hatte sich bei mir nochmal telefonisch gemeldet, ob alles in Ordnung ist.

So leicht kann das gehen.

Einfach mal bei UM anrufen und nachfragen.
SourceServer.info -- deutscher Support für SourceServer
DeaD_EyE
Kabelexperte

Beitragvon Dringi » 05.08.2011, 15:47

Naja, ggf. war der O-Poster bei seiner Wortwahl in den Anfragen gegenüber UM genauso höflich, wie er es hier im Forum gegenüber UM war.
Wenn ich bei UM servicepersonal wäre, dann... :naughty: :naughty: :naughty:
Bild Bild
Dringi
Glasfaserstrecke

Beitragvon Kwai » 05.08.2011, 20:37

Kündige solange es noch geht und wechsel zu 1 und 1!!!!!

Damit tust du allen einen Gefallen :super:
Unitymedia 1Play 100.000
AVM Fritz!Box 7390
Kwai
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon manu2000 » 06.08.2011, 00:20

Habe mal die kostenpflichtige Hotline von meinem Vodafone-Anschluss für meinen Sohn angerufen.
Die wahrscheinlich "blonde Dame" teilte mir mit, dass in dieser Siedlung die Häuser komplett neu verkabelt und neue Dosen installiert werden.
Ob die Arbeiten bereits begonnen haben oder wann sie beendet sind, konnte sie mir nicht sagen.
Deshalb wäre dieser Auftrag erstmal geparkt????????
Meine von mir getrennt lebende Frau wohnt schon seit vielen Jahre in diesem Hochhaus und teilte mir mit, dass eine Auswechslung der Kabeldosen bereits im Mai geplant war , jedoch diese nie erfolgt ist.
Ich frage mich wie lange ist es einem zumutbar auf einen Telefon und Internetanschluß zu warten?
Zumal bei der Onlinebestellung angezeigt wurde, dass ein Anschluß möglich ist.
Meiner Meinung nach hat Unitymedia einen unrechtmäßigen Vertrag abgeschlossen, der nicht rechtskräftig sein kann.
Das verrückte ist doch, dass mein Sohn über Kabel fernsehen kann.
Werde es morgen mal im Unitymedie-Shop versuchen, ansonsten werde ich eine Stornierung diese Vertrages verlangen und nicht erbitten.
Notfalls mit Rechtsbeistand und Verbraucherzentrale.
Wir werden auch ohne Stornierungsbestätigung morgen einen Vertrag bei einem seriösen und professionellen Provider abschließen.
Einer Klage sehen wir gelassen entgegen, da gut Rechtsschutzversichert.
Ich kann nur sagen, "Abzocke Unitymedia"
Dieses wird auch in Zukunft noch in vielen Foren zu lesen sein
manu2000
Kabelneuling

Beitragvon Grothesk » 06.08.2011, 00:48

*gähn*
Frag mal bei dem Hauseigentümer/-verwalter danach, wann die Anlage umgerüstet wird. Meist ist es nämlich dieser der da aus irgendwelchen Gründen blockt. Vermutlich auch noch NE4 von einem separaten Anbieter.
Warum sind eigentlich so Lautsprecher immer 'gut rechtsschutzversichert'?
Wobei die 'Rechtsschutz' keine Immunität verschafft. Wenn jemand kein Recht hat, dann nutzt auch keine Versicherung dagegen irgendwas.
Zugegeben, im vorliegenden Fall ist es aber für den potentiellen Kunden reichlich dämlich verlaufen. Eine Rückmeldung zu der geschilderten Situation hätte da schon erwartet werden können.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon Neukundenrabatt » 06.08.2011, 01:01

Wenn du rechtlich so toll abgesichert bist, dann weißt du sicher auch, dass der Vertrag erst läuft, wenn der Anschluss geschaltet wurde. Sollte dieser nicht funktionieren wird UM ganz sicher keinen Vertrag an der Backe haben wollen, den sie nicht erfüllen können. Daher beginnen MVLZ etc. immer erst ab der erfolgreichen Installation. Ich weiß wirklich nicht, weswegen du jetzt mit Rechtsschutz und Klage daher kommst. Schlecht geschlafen? Wenn du UM nicht willst, dann geh halt wieder.
Neukundenrabatt
Übergabepunkt

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz