- Anzeige -

Multimediadose angeschlossen?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Multimediadose angeschlossen?

Beitragvon Havok1000 » 31.07.2011, 18:12

Hallo,

vor ca. einem Monat habe ich das 3Play von UM bestellt und das Paket mit Router, Receiver, etc. auch relativ schnell bekommen. Auf der Internetseite von UM stand, dass alles in meinem Haus verfügbar sei.
Nachdem alle Renovierungsarbeiten in meiner neuen Wohnung abgeschlossen waren wollte ich Internet und TV auch gleich testen, doch leider funktioniert beides nicht. Der Router geht nicht online und TV-Signal habe ich überhaupt nicht (weder mit Receiver noch ohne).
Jetzt frage ich mich, ob die Multimediadose in meinem Wohnzimmer überhaupt angeschlossen ist. Ist das überhaupt möglich, dass damals eine in die Wand gesetzt und nicht angeschlossen wurde? Muss möglicherweise ein Techniker kommen?
Havok1000
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 31.07.2011, 17:59

Re: Multimediadose angeschlossen?

Beitragvon HariBo » 31.07.2011, 18:28

Ein oder Mehrfamilienhaus?
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Multimediadose angeschlossen?

Beitragvon Havok1000 » 31.07.2011, 18:29

Mehrfamilienmietshaus
Havok1000
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 31.07.2011, 17:59

Re: Multimediadose angeschlossen?

Beitragvon HariBo » 31.07.2011, 18:32

Wenn die Nachbarn keine Probleme haben, tippe ich entweder auf das, was du vermutest, oder das Kabel ist im Keller nicht aufgelegt.
Schraub die Dose doch einfach mal auf, dann siehst du, ob das Kabel angeschlossen ist.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Multimediadose angeschlossen?

Beitragvon Havok1000 » 31.07.2011, 18:48

im keller ist nur so ein großer, abschließbarer schrank mit einem aufkleber "tele columbus, bk-schrank [....] aber da komme ich halt nicht ran ohne schlüssel.
wie es bei den nachbarn aussieht weiß ich nicht.
Havok1000
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 31.07.2011, 17:59

Re: Multimediadose angeschlossen?

Beitragvon HariBo » 31.07.2011, 19:07

Ruf morgen die Hotline an und bitte darum, dass man dir einen Techniker schickt.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste