- Anzeige -

Unbekannte IP an meiner Fritzbox 6360 angemeldet

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unbekannte IP an meiner Fritzbox 6360 angemeldet

Beitragvon Napoleon1982 » 31.07.2011, 00:42

Hi Leute!

Hab heute die Fritzbox 6360 bekommen.
Dort ist unter Heimnetzwerk ja die Liste der verbundenen Rechner/Geräte.
Dort habe ich ein Gerät, wo ich mir nicht erklären kann was es ist!
Es wird mit PC-192-168-178-21 bezeichnet, ist unter dieser IP auch pingbar.
Es ist aber KEIN Rechner oder Gerät dran, hab alle Strippen zu Switchen usw. rausgezogen!
WLAN kann ich ebenfalls ausschliessen, das ist Versteckt, mit WPA2 und noch jungfräulich, also keine Rechner bekannt.
Ist das ne IP von der Fritzbox oder was ist das?
Dienste konnte ich auf dem Teil jedenfalls soweit nicht erkennen, wüsste aber zu gerne was das ist!
Napoleon1982
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 30.07.2011, 23:12

Re: Unbekannte IP an meiner Fritzbox 6360 angemeldet

Beitragvon Napoleon1982 » 31.07.2011, 01:12

Ok, dieser Thread kann ruhigen Gewissens gelöscht werden:
Hab über Heise nachgeschaut welcher Hersteller diese MAC Adresse verwendet, Ergebnis war Netgear.
Das ist mein Verwaltbarer 5-Port GBit Switch, diesen musste ich natürlich dranlassen weil mein PC dranhängt.

Kurz gesagt, nix ungewöhnliches oder gar böses dahinter und 99,9% der Leute hier werden sowas wohl nicht haben.
Napoleon1982
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 30.07.2011, 23:12

Re: Unbekannte IP an meiner Fritzbox 6360 angemeldet

Beitragvon addicted » 31.07.2011, 01:27

hrhr.

I can't find one of my systems... literally can't find it. It pings fine, I just don't know where the box is physically located.

Falls jemand die Quelle kennt (bash.org?), bitte nennen.
addicted
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2041
Registriert: 15.03.2010, 03:35
Wohnort: Paderborn


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 33 Gäste