- Anzeige -

Internet in Ostwestfalen

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Internet in Ostwestfalen

Beitragvon bielefelder » 24.09.2007, 21:01

Hallo zusammen. Wohne in Bielefeld. Bin seit Anfang September Unitym. Kunde. 3play 6000. Die Internetverbindung und derart schlecht! Bin einmal über 3000 kbit hinaus ansonsten immer um die 2000. Eine Störungsmeldung habe ich schon abgesetzt, soll angeblich behoben sein. Es blieb aber immer bei den gleichen Werten. Die Techn. Hotline hat mich vertröstet...es wären im Moment Performanceschwierigkeiten in NRW und Hessen, ich solle mich noch gedulden :-((
Was soll ich tun?
bielefelder
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.09.2007, 20:46

Re: Internet in Ostwestfalen

Beitragvon schnaffte » 24.09.2007, 22:00

Scheint wirklich ein Problem in NRW zu sein, ich hab hier in Bochum auch seit etwa 2 Wochen ähnliche Performanceprobleme. Nach meinen Erfahrungen mit Störungsmeldungen bei UM warte ich erst mal noch ein paar Tage und hoffe, daß sich die Sache bald erledigt hat.
Benutzeravatar
schnaffte
Kabelexperte
 
Beiträge: 174
Registriert: 05.07.2007, 12:26
Wohnort: Bochum

Re: Internet in Ostwestfalen

Beitragvon LaOnDa » 24.09.2007, 22:45

ich wohne hier in Paderborn und es geht immer noch kein Internet obwohl hier neu ausgebaut worden ist :(
die frau am tele sagte mir ich soll nochmal ende des monats anrufen vielicht geht es ja dan mal sehn.
LaOnDa
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 95
Registriert: 21.08.2007, 00:35

Re: Internet in Ostwestfalen

Beitragvon kapellmeister » 04.10.2007, 17:29

Also meine Freundin wohnt in Bielefeld - die hat seit Juni UM und noch nie Speedprobleme, ist aber auch ein Neubau mit kompletter Neuverkabelung - kann sein, dass das die Performance zusätzlich positiv beeinflusst und stabilisiert?!? Schau doch einfach mal auf http://www.wieistmeineip.de, da gibt´s nen verlässlichen Speedtest .
kapellmeister
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.10.2007, 17:25

Re: Internet in Ostwestfalen

Beitragvon Red-Bull » 05.10.2007, 03:54

Denke mal Unity muss wohl seine Kapazitäten an die gestiegenen Kundenzahl anpassen... die haben ja kein eigenes IP Backbone ins Internet afaik nutzen die Tiscali um zum DE-CIX zu kommen etc.

postet doch mal ein paar tracert !
Red-Bull
Moderator
 
Beiträge: 1772
Registriert: 24.02.2007, 01:02
Wohnort: Dortmund

Re: Internet in Ostwestfalen

Beitragvon Kabelfreak_07 » 06.10.2007, 21:08

Hallo LaOnDa,

LaOnDa hat geschrieben:ich wohne hier in Paderborn und es geht immer noch kein Internet obwohl hier neu ausgebaut worden ist :(
die frau am tele sagte mir ich soll nochmal ende des monats anrufen vielicht geht es ja dan mal sehn.


ich wohne in Salzkotten und habe die Seite
http://www.unitymedia.de/aktuell/upgrade/index.html
überwacht.

Seit dem 25.09. sind die Umbauarbeiten in Paderborn (inkl. Salzkotten)
fertig. Meine Online-Bestellung ging raus und
steht jetzt im Onlinebereich im Status "Auftrag in Bearbeitung".

Mehr im Thread
> Hausverkabelung scheinbar zu alt => 2 Play nicht möglich

Gruss

Kabelfreak
Kabelfreak_07
Kabelneuling
 
Beiträge: 20
Registriert: 05.09.2007, 19:07

Re: Internet in Ostwestfalen

Beitragvon bielefelder » 08.10.2007, 17:50

Hatte vor einiger Zeit wegen Performanceproblemen genörgelt... Es hat sich nun alles geklärt, allerdings musste ich erst 3 Mal beim Service anrufen und die Fehlerquelle lokalisieren lassen, da ich selber kein Internetfreak bin.
Es lang an meinem dlan. Ich hatte ein Devolo-Stecker, der nur bis 11 Mbit zuließ. Laut Auskunft von Devolo frisst aber der "Overhead" fast über 60 Prozent der Performance. Hab mir also nen High-Speed Devolo Stecker geholt und nu ist alles jut. Performance von 6400 Mbit. (Asche auf mein Haupt... :zwinker: .,
bielefelder
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.09.2007, 20:46


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste