- Anzeige -

FritzBox 6360 - kein Internet

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

FritzBox 6360 - kein Internet

Beitragvon ccoelle » 28.07.2011, 09:03

Hallo zusammen,
gestern habe ich die FritzBox 6360 von UM erhalten. Natürlich habe ich sie direkt angeschlossen. Dann wunderte ich mich, dass das Internet sich noch nicht verbunden hatte. Bei einem Anruf beim UM Technischen Support wurde mir gesagt, dass es bis zu 24 Stunden dauern könnte. O-Ton: "Die FritzBox konfiguriert sich selbst und es kann bis zu 24 Stunden dauern. Die Cable Diode muss kontinuierlich leuchten." Vorher hatte ich das Cisco Modem.
"
Heute morgen nach ca. 12 Stunden funktioniert es immer noch nicht. Kann es wirklich sein, dass das solange dauert? Muss die FritzBox nicht auch noch im UM Netz registriert werden?

Danke im voraus,
Chris
ccoelle
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 08.06.2008, 12:33

Re: FritzBox 6360 - kein Internet

Beitragvon F@hne » 28.07.2011, 10:32

UM sagt dir das es bis zu 24 Std dauern kann. Ergo kann sein das nach 12 Std noch nix da ist, oder?
Aber mach die FB mal kurz stromlos und guck noch mal.

Selber habe ich meine am Freitag bekommen und diese ging auch nicht online. Nach ein Anruf und eine weiterleitung an die
Technik wurde meine sofort freigegeben und das alte Modem deaktiviert, dauer ca 15. min
3 Play 50000 / Tel+ / FB 6360
F@hne
Kabelneuling
 
Beiträge: 30
Registriert: 08.07.2010, 16:18

Re: FritzBox 6360 - kein Internet

Beitragvon ccoelle » 28.07.2011, 10:35

Erstmal Danke für Deine Antwort. Bei mir hat er das alte Modem nicht deaktiviert und auch nicht die FB aktiviert. Vielleicht sollte ich doch nochmals anrufen....
ccoelle
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 08.06.2008, 12:33

Re: FritzBox 6360 - kein Internet

Beitragvon ccoelle » 28.07.2011, 11:45

Habe jetzt nochmals mit UM telefoniert. Es muss der Auftrag geschlossen werden, damit die FritzBox aktiviert wird. Es passiert automatisch, aber erst 2 Tage nach der Versendung. Somit musste doch der Techniker Hand anlegen. Danke nochmals.....
ccoelle
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 08.06.2008, 12:33


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste