- Anzeige -

mit W-Lan verbunden, Internet funktioniert nicht :(

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: mit W-Lan verbunden, Internet funktioniert nicht :(

Beitragvon ooopsa » 28.07.2011, 12:59

also beim modem leuchten alle leuchten, nur onlinelink oder so leuchtet orange...

also der pc war auch über wlan verbunde mit dem internet, es ging die ganze letzte woche problemlos und auf einmal am montag (ich hatte am wochenede den strom über aus, hat es damit vll etwas zu tun??) ging es nich mehr und da fing die ganze misere an!

den satz "Also mit dem LAN Kabel vom PC/ NB an einen LAN Port und wie in der Anleitung beschrieben einrichten." versteh ich nicht ganz..? sorry... jetzt wenn ich den router nochmal so einrichte muss ich ein kabel von meinem pc zum router haben oder brauch ich da kein eingestecktes kabel??

sorry, dass ich jetzt auch alles etwas wirr durcheinander frage und so viel, aber ich bin auf der arbeit und knan auch nur hier ins internet...(zu hause ja nur selten über die unsichere verbindung ;) ) daher kann ich halt auch nix ausprobieren und muss vorher alles mögliche fragen
ooopsa
Kabelneuling

Beitragvon ooopsa » 28.07.2011, 16:03

Vielen vielen Dank für den (kostenlosen) Support hier!
Ich bin gerade daheim und über mein eigenes WLan drin, endlich wieder!! :))

Ich bin schon froh dass es wieder geht, habe aber dennoch Angst, dass das übermorgen schon ganz anders aussieht..
hätte daher noch ein paar Fragen.

Ich hatte jetzt von Dlink einen neuen router zugeschickt bekommen, da ich ja komischer Weise vorgestern noch nichmal auf en Router zugreifen konnte... Habt ihr eine Idee warum??
Ich habe jetzt nach wie vor den alten dran, es geht ja wieder, soll ich ihn dennnoch austauschen? wenn ja, muss ich einfach nur den router und die kabel austauschen oder muss dann auch wieder etwas neu konfiguriert werden?? (Angst)
Wird Dlink mir probleme bereiten, wenn ich den, den sie mir geschickt haben jetzt wieder zurückshcicke??

Am allermeisten macht es mir halt sorgen, dass ich vorgestern so Probleme hatte auf den Router übehruapt zu kommen und dass es jetzt einfach wieder funktioniert... und dass das Internet halt auch einfach aussetze, obwohl ich an den Einstellungen gar nichts geändert hatte..
ooopsa
Kabelneuling

Beitragvon piotr » 28.07.2011, 20:26

Ein neuer Router bedeutet, dass Du auf diesem alles neu konfigurieren darfst.
Woher soll auch D-Link Deine eingestellten Dinge wissen.
piotr
Glasfaserstrecke

Beitragvon ooopsa » 20.09.2011, 18:59

Hallo, da push ich meinen Thread mal wieder hoch,w eil ich MAL wieder probleme mit dem router habe, es ist echt nervig und komisch!

Folgendes: Ich hab mir heute ein neues Notebook mit Win 7 zugelegt und wollte dieses ganz einfach eigenltich über meine Wlanschlüssel verbinden, ich habe mir diesen eignetlich aufgeschrieben, aber nuns timmt er angeblich nicht! Gut, dachte ich mir, dann muss ich halt an die Einstellungen ran im router...und wenn ich jetzt diese IP-Adresse angebe von 192.168 etc, und den Benutzernamen admin und Kennwort nix eingebe, kommt die Meldung, dass es nich übereinstimmt! Ich bin mri aber wirklich echt sicher, dass ich da nix geändert habe! Ich bin echt am verzweifeln, jedes Mal so ein Mist mit dem Teil hier :( Ich kann mich nich anmelden!! Wissti hr eine Lösung?
Ich habe den Router auch schon 2 x Reset gedrückt, mehrere Sekunden lang und trotzdem geht es nicht! er erkennt die Daten nicht an.
ooopsa
Kabelneuling

Beitragvon HariBo » 20.09.2011, 19:12

drück den Resetknopf mal länger, für ca 15 Sek., dann sollte ein Hardwarereset gemacht worden sein und, du darfst alles neu einstellen :zwinker:
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon ooopsa » 20.09.2011, 19:24

ich hatte ihn eigenltich os lange gedrückt! alle lichter waren schon aus gingen wieder an und wurden neu aufgeabut, aber ich probiere es nochmal so:
knopf sehr lange drücken und dann sollte das auch mit admin und pw leer funktionieren ja??
ooopsa
Kabelneuling

Beitragvon HariBo » 20.09.2011, 19:33

wenn die LEDs neu gestartet sind, sollte der Router auf Werkseinstellung zurückgesetzt sein, d.h. auch, die 192.168.0.1 sollten Zugriff gewähren
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon ooopsa » 20.09.2011, 19:40

yippiehyayeah es hat geklappt! hab den knopf 30 sek gedrückt gehalten!
super vielen dank, ich brauch nur hier reinschreiben dann funzt es...irgendwann ;)
ooopsa
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz