- Anzeige -

Kompletter Absturz Fritzbox 6360 / Freeze

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Kompletter Absturz Fritzbox 6360 / Freeze

Beitragvon Bieneras » 11.09.2011, 09:31

Vielen Dank für die super Erklärung! Damit kann ich etwas anfangen und mich nun nach Alternativen umsehen. Denn ich hab die 32.000 2Play Telefon plus. Mal sehen die 7390 scheint die zukunftsfähigere Version zu sein, jetzt muss ich mir nur noch die Testberichte mal genau durchlesen :)

Bieneras
Bieneras
Kabelneuling

Beitragvon piotr » 11.09.2011, 22:26

Wenn Du den S0-Anschluss (ISDN-Geraete an der FB) nicht brauchst und nur 1 analoger Telefonanschluss benoetigt wird, dann geht beim UM-Anschluss auch anstelle einer 7390 die etwas guenstigere 7320.

Die 7320 ist eine um ein paar Eigenschaften veraenderte 7390:
- kein Festnetz-Amtsanschluss am DSL-Port, nur VoIP (7390 hat den Festnetz-Amtsanschluss am DSL-Port und VoIP)
- kein S0 (7390 hat den S0)
- nur Fon1 (7390: Fon1 und Fon2)
- 2x USB 2.0 (7390: 1x USB 2.0)

Gigabit, DECT und WLAN mit 802.11n 300 Mbit/s brutto haben beide, 7390 und 7320.

Die 7320 bekommt man nur ueber DSL-Anbieter (z.B. bei 1&1 als Homeserver) und ist nicht im Handel erhaeltlich.
Ggfl. in der Bucht suchen und dann das 1&1-Branding entfernen, erst dann bekommst Du den benoetigten Menuepunkt "Internet ueber LAN 1" zu sehen.
Die 7320 ist auch in der 1&1 TV-Werbung zu sehen, es ist der Spot mit dem verbesserten WLAN-Empfang.
piotr
Glasfaserstrecke

Beitragvon ernstdo » 11.09.2011, 23:33

7320 kann ich nur bestätigen (wie in meinem vorigen Post) ....
Etwas günstiger ist gut, hab bei Ebay keine 60€ inkl. Versand gezahlt ...
Funzt einwandfrei.
Auch die DECT Funktionen sind gegeben ...
Hab statt einem Fritz Phone die günstigere Alternative Speedphone 300 (unter 20€) der Telekom genommen und auch hier funzt alles einwandfrei (Internetradio, RSS Feeds....)

Ach so ja, hab sie "entbrandet" und mit der letzten Firmware klappte es dann auch mit Internet über LAN1 .....
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon Bieneras » 19.09.2011, 20:44

So nun ist alles endlich eingestellt.

Kurz noch mal eine Zusammenfassung:
Dienstag Lieferung Modem und 7170 Fritzbox
Donnerstag erste Möglichkeit zum Anschluss, leider geht das Modem nicht online. Anruf bei der Hotline. Mir wurde mitgeteilt, man würde sich darum kümmern.
Freitag bekomm ich eine SMS ein Techniker würde ins Haus kommen. Anruf vom Techniker: Wir kommen Montag.
Montag(heute) kommen die Techniker(ein Auszubildener ist dabei), ich selbst bin nicht da, meine Ehefrau lässt ihn hinein. Er weiss nicht warum er gekommen ist, ihm hätte man nur technischer Fehler mitgeteilt. Er zieht wieder unverrichteter Dinge von Dannen, da ich meine Fritzbox 6360 mit einem Kennwort belegt habe.
Hab das Modem angeschlossen und die Fritzbox 7390 dahinter gehängt. Nach anfänglichem Probelm (kann Internetverbindung von Unitymedia nicht initialisieren) kommt die Fritzi dann doch irgendwie ohne Probleme ins Inet. Einfach Assistenten geschlossen und schwupps.

Dann funktioniert das Telefonieren nicht mehr. Immer kommt die Fehlermeldung 403. Obwohl der Benutzernamen und das Kennwort richtig ist, bleibt die Leitung tot. Dann entdecke ich dass in den Standarteinstellungen telefon.unitymedia.de steht, in meinem Kundencenter steht aber ssl31.telefon.unitymedia.de Also geändert und ausprobiert. Immer noch nichts...
Die alte 6360 angehängt und in den Einstellungen nachgesehn, dort steht ssl51.telefon.unitymedia.de AHA!
Dies in die Fritzbox übernommen und schon kann ich angerufen werden. Endlich! Aber raus telefonieren geht nicht.

Endlich hab ich dann die Einstellung bei gewählten Rufnummen 0049 oder meine eigene Ortsvorwahl davorsetzten. Dies hab ich dann gelöscht und jetzt funktioniert alles.

Wenn das mal nicht kompliziert war, aber Ende gut alles gut. Vielleicht hab ich ja einigen mit der Beschreibung geholfen, denn die Fehlermeldung 403 ist noch nicht richtig im Forum erklärt, wie ich finde.

So long, viel Spass noch und hoffentlich läuft es nun stabil.

LG

Bieneras
Bieneras
Kabelneuling

Beitragvon crazy_do » 05.06.2013, 12:53

Hallo,

ich kann das Problem auch bestätigen. Bei mir sieht es so aus: 1. 6960 vor ca. 6 Monaten erhalten. Nach Einrichtung von DECT regelmäßig Abstürze. Hatte erst die Sinus Telefone im Verdacht und daraufhin noch ein MT-F gekauft, welches fortan als einziges gekoppelt ist.

Immer wieder Abstürze ca. 7- 8 mal am Tag. Teilweise beim telefonieren via DECT, teilweise via FON1, teilweise wenn einfach nur gesurft und nicht telefoniert wurde.

Vor ein paar Wochen dann wurde es immer dramatischer, 90 Neustarts pro Tag. Daraufhin die BOX zum Tausch über den Provider (KAbelBW ) angemeldet. Dann wurde erst noch ein Techniker geschickt, der die MultimediaDose getauscht hat. Box bootete munter weiter.
Damit der Tausch genehmigt wurde musste ich mit Rechtsanwalt und Vertragsrücktritt drohen. Box getauscht, und viel Hoffnung hineingesetzt.... Mittlerweile stürzt die Box wieder 5-8 mal am Tag ab, teilweise auch unmotiviert.
5.50er Firmware wurde kurz vor dem Tausch auf der alten installiert, auf der neuen dann direkt bei der Inbetriebnahme.
AVM sagt, sie können das Problem nicht eingrenzen, und können externe Ursachen nicht ausschließen. Allerdings können Sie mir auf Rückfrage auch nicht sagen, wie diese externen Ursachen aussehen können.
In der Ereignisanzeige steht dann immer: Es wurde ein Fehlerbericht versendet.

Ich werde jetzt DECT nochmal ausschalten, und es weiter testen. Mit den Einstellungen habe ich schon herumgespielt und alle Kombis mit und ohne ECO Modus und Sicherheit durchprobiert.

von AVM kam dann zuletzt noch das hier:
Leider kann ich diese Frage nicht beantworten, da ich derzeit weder weiß,
ob wirklich eine externe Störquelle vorliegt und falls ja, wo diese zu
suchen ist.

Ich kann daher aktuell nur wiederholen, dass wir, sollte eine Störung
seitens der FRITZ!Box herausstellen, diese über ein kommendes
Firmware-Update beheben werden. Mehr Informationen kann ich Ihnen
tatsächlich nicht geben.

Ein totaler Witz, wie wollen die denn ein Problem der Firmware beheben, wenn die noch nicht einmal wissen, woher das Problem kommt. :wand: :wand:

Wenn man die 7170, 7270, und 7390 kennt, fragt man sich ob man es hier wirklich mit dem selben Hersteller zu tun hat.
crazy_do
Kabelneuling

Beitragvon ulli24 » 07.08.2013, 19:47

Bin mit der Fritz Box 6360 bald wahnsinng geworden!!! Nur Freeze......habe eine Lösung gefunden !!!! :wand: :wut: :wein: :sauer: :bäh:
Das gleiche hatte ich auch. Vorher Vodafone DSL Kunde und keine Probleme mit Abbrüche. Damals wurde die Anlage mit Fritzbox 7390 betrieben. Mir war das DSL zu lam und wollte Power. Bin nach UM gewechselt. Nach Anschluss von Box 6360, 2 Galaxy S4 Handy, Drucker, Lappy und ein Computi ging die Hängerei los. Pc eingeschaltet, Ausrufzeichen Internet weg. das manchmal einige Male am Tag. Box getauscht und unzählige male angerufen .Keine Change. Ich war das soooooo leid. Wollte schon kündigen. Habe dann im Forum eine Lösung gefunden. Box 7390 neu gekauft. Zugegeben mit 195€ teuer, aber geiles Gerät. Diese Box als IP Client an die Box 6360 angeschlossen und alles läuft an Netzwerkgeräten über 7390.Die Telefonie betreibe ich weiter über die 6360.Die lassen sich nicht übertragen. Hängen ist nun für immer vorbei.Auch wenn die ein oder andere seite mal hängt. Anlage ist stabiel. Ping ist um 20ms.Ein echter Erfolg, wo ich mit leben kann. mfg.ulli :pcfreak: :naughty: :streber: :schnarch: :smile:
ulli24
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz