- Anzeige -

3Play 16000 bestellt, 6000 bekommen

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

3Play 16000 bestellt, 6000 bekommen

Beitragvon QiK » 22.09.2007, 12:00

Guten Morgen,

telefonisch hatte ich vor einiger Zeit bei UM das 3Play-Angebot mit 16 MBit bestellt. Dummerweise hat die nette Frau am Telefon bei der Bestellung scheinbar statt den 16 MBit nur 6 MBit angeklickt. Ein Anruf bei der Hotline (gestern vormittag) bestätigte die Vermutung und man sagte mir, man werde den Anschluss gleich umstellen. Hat jemand Erfahrungswerte, wie lange die Umstellung ungefähr dauern könnte?

EDIT: Muss das Kabelmodem permanent anbleiben, damit UM die Umstellung durchführen kann?

Gruß,
Alex
QiK
Kabelneuling
 
Beiträge: 27
Registriert: 06.08.2007, 07:31

Re: 3Play 16000 bestellt, 6000 bekommen

Beitragvon Kaffee_Junkie » 22.09.2007, 14:02

Im Normalfall geht das über Nacht. Probier mal dein Modem komplett vom Strom zu trennen und neu booten zu lassen.
Damit der 16 000er Tarif greift muss das modem einen neue Boot-Datei bekommen.
Gruß
der Kaffeetrinker
Benutzeravatar
Kaffee_Junkie
Kabelneuling
 
Beiträge: 34
Registriert: 12.09.2007, 20:24

Re: 3Play 16000 bestellt, 6000 bekommen

Beitragvon QiK » 22.09.2007, 14:44

Danke für deine Antwort.
Das Modem war die ganze Nacht über von der Steckdose getrennt. Bis jetzt hat sich leider noch nichts getan. Werde das Modem nochmal vom Strom trennen, neu booten lassen und mal abwarten.
QiK
Kabelneuling
 
Beiträge: 27
Registriert: 06.08.2007, 07:31

Re: 3Play 16000 bestellt, 6000 bekommen

Beitragvon Jolander » 23.09.2007, 07:12

Mir wurde mal gesagt, dass es "ein paar Tage oder sogar Wochen dauern kann". Ich habe gefragt, ob ich vorbeikommen und den "Haken" selber setzen soll oder was da so lange dauert. Nach kurzer Zeit startete mein Modem neu (wunderte mich noch) und ich hatte mein Upgrade :D

Also würde ich bei "gleich" von ein paar Minuten bis max. paar Stunden ausgehen. Sonst würde ich noch einmal anrufen, weil ich bei so Sachen nämlich ungeduldig bin :D

*editiert, weil falsch gelesen*
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"
Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 769
Registriert: 07.06.2007, 06:04
Wohnort: Düsseldorf-Gerresheim

Re: 3Play 16000 bestellt, 6000 bekommen

Beitragvon QiK » 24.09.2007, 00:32

Die liebe Ungeduld kenne ich leider nur zu gut ;) Deshalb habe ich auch gleich am Samstag wieder bei der Hotline angerufen, die aber leider laut Ansage nur bis freitags besetzt ist (entgegen der Info auf der UM-Website). Und die Technik-Hotline konnte mir nur die Auskunft geben, dass der Auftrag im System noch nicht abgeschlossen sei. Sollte sich das bis Montag vormittag nicht geändert haben, darf ich mich nochmal melden. Ich bin mal gespannt ;)
QiK
Kabelneuling
 
Beiträge: 27
Registriert: 06.08.2007, 07:31

Re: 3Play 16000 bestellt, 6000 bekommen

Beitragvon QiK » 24.09.2007, 11:31

Die Umstellung hat endlich geklappt. Vor fünf Minuten habe ich mich nochmal bei der Hotline gemeldet, die Bandbreite wurde gleich umgestellt und alles läuft wunderbar. Speedtest von UM: 23.007 Kilobits per Second /2.875 KiloBytes per Second. Einfach nur geil. Absolut nicht mit der Telekom zu vergleichen. Und der Ping ist super!
QiK
Kabelneuling
 
Beiträge: 27
Registriert: 06.08.2007, 07:31

Re: 3Play 16000 bestellt, 6000 bekommen

Beitragvon Jolander » 26.09.2007, 02:36

Glückwunsch :super:

Hartnäckigkeit zahlt sich also doch aus :phone: :vertraghai:
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"
Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 769
Registriert: 07.06.2007, 06:04
Wohnort: Düsseldorf-Gerresheim

Re: 3Play 16000 bestellt, 6000 bekommen

Beitragvon Sabtu » 26.09.2007, 22:34

Tja alles geht mit einen Knopfdruck. Alle anderen und angegebenen Wartezeiten sind blödsinn.
Ein kleiner Tipp: Wenn man was bestellt, ruft einen Tag später an und sagt dass man es Euch versprochen die Umstellung innerhalb von 24h vorzunehmen. Klappt eigentlich immer :D
Jeder kann mir helfen, einfach mal aufs Bild klicken!
Vielen Dank!!!

Bild
Sabtu
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 10.09.2007, 21:08


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Exabot [Bot], Google [Bot] und 47 Gäste