- Anzeige -

Kabelmodem Logs - was bedeuten diese Logs?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Kabelmodem Logs - was bedeuten diese Logs?

Beitragvon Viper2020 » 21.09.2007, 21:06

hey

hab mich mal in mein kabelmodem eingeloggt und mir mal die Logs angesehen, folgende erscheinen mir komisch und würde gerne wissen, was das bedeutet - falls es einer weiß!!

Folgende:


2007-09-21 12:43:33 4-Error IGMP: ERROR - Group address 0.0.0.1 is not a legal multicast

2007-09-20 11:06:19 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out

2007-09-18 10:20:22 5-Warning BPI: Downstream decryption error with SID 7276

2007-09-17 22:21:20 5-Warning BPI: Hw Error Interrupt with sid 7276



hab 2play 16000 und down-, sowie upspeed ist vollkommen ok

muss ich mir sorgen machen??

um service kontaktieren??

kann ich das selber "lösen"??


mfg
Viper2020
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 96
Registriert: 31.07.2007, 23:23

Re: Kabelmodem Logs - was bedeuten diese Logs?

Beitragvon EvoX » 22.09.2007, 09:30

Hallo

habe genau das selbe Problem.
Habe auch schon versucht was zu dem thema zu finden doch leider erfolglos.
Wäre auch über jede Hilfe dankbar.

Mfg

EvoX
Unitymedia 3 Play 16000
Motorolla SBV5121E
Digital TV Plus
TT Micro C-254
EvoX
Kabelneuling
 
Beiträge: 26
Registriert: 16.07.2007, 16:11

Re: Kabelmodem Logs - was bedeuten diese Logs?

Beitragvon EvoX » 24.09.2007, 15:30

Hat denn niemand sonst das Problem ?

würde schon gerne wissen was da los ist oder ob wir da alleine mit dem Problem sind ?

bin für jede Antwort dankbar

MFG
Unitymedia 3 Play 16000
Motorolla SBV5121E
Digital TV Plus
TT Micro C-254
EvoX
Kabelneuling
 
Beiträge: 26
Registriert: 16.07.2007, 16:11

Re: Kabelmodem Logs - was bedeuten diese Logs?

Beitragvon ghor » 24.09.2007, 15:35

Welches Problem hast du denn? Wie macht es sich bemerkbar?

Die Meldung "No Ranging Response received - T3 time-out" habe ich auch, die anderen nicht,
habe aber keine Probleme (Außer: siehe "Neues Internetproblem in Hessen").
1play 2000, SB5101E, FBF 7170
ghor
Kabelexperte
 
Beiträge: 127
Registriert: 08.09.2007, 10:59
Wohnort: Kassel

Re: Kabelmodem Logs - was bedeuten diese Logs?

Beitragvon EvoX » 24.09.2007, 16:38

2007-09-24 13:13:34 4-Error IGMP: ERROR - Group address 0.0.0.1 is not a legal multicast
2007-09-24 13:13:34 4-Error IGMP: ERROR - Group address 0.0.0.1 is not a legal multicast

diese meldung steht in den Logs ca alle 5 Minuten.
es ist keine veränderung in der Geschindigkeit oder so zu erkennen, aber normal kann das ja auch nicht sein, dass das immer wieder kommt.
Auch keine Proleme beim Surfen.

Ich würde nur gerne wissen was ich dagegen machen kann oder ob ich da nix machen kann.

MFG
Unitymedia 3 Play 16000
Motorolla SBV5121E
Digital TV Plus
TT Micro C-254
EvoX
Kabelneuling
 
Beiträge: 26
Registriert: 16.07.2007, 16:11

Re: Kabelmodem Logs - was bedeuten diese Logs?

Beitragvon Red-Bull » 24.09.2007, 17:40

Das ham etliche User weltweit im Log.. das kann man einfach ignorieren... hat nix zu bedeuten..
Red-Bull
Moderator
 
Beiträge: 1774
Registriert: 24.02.2007, 01:02
Wohnort: Dortmund

Re: Kabelmodem Logs - was bedeuten diese Logs?

Beitragvon Viper2020 » 24.09.2007, 18:15

und wie siehts mit den 2 meldungen aus???



2007-09-18 10:20:22 5-Warning BPI: Downstream decryption error with SID 7276

2007-09-17 22:21:20 5-Warning BPI: Hw Error Interrupt with sid 7276
Viper2020
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 96
Registriert: 31.07.2007, 23:23

Re: Kabelmodem Logs - was bedeuten diese Logs?

Beitragvon Jolander » 25.09.2007, 19:13

Das sind 2 Warnungen, nicht einmal richtige Fehlermeldungen :D

Wenn Du keine Probleme hast und die Meldungen z.b. beim Booten des Modems kommen, dann ignoriere die. Sollten die dauernd im Betrieb auftauchen (also alle paar Minuten), dann kann es auf einen Defekt am Modem oder der Verkabelung hindeuten (soweit ich weiss).

Aber genau darum möchte UM eigentlich nicht, dass jeder ins Log schaut. Weil es sonst zu Panik-Attacken kommt, obwohl alles im Grünen Bereich ist.

Viel wichtiger sind die Signal-Werte. Aber auch erst, wenn es zu Störungen kommt und nicht unbedingt rein präventiv oder weil man halt aus Langeweile Probleme sucht :D
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"
Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 769
Registriert: 07.06.2007, 06:04
Wohnort: Düsseldorf-Gerresheim

Re: Kabelmodem Logs - was bedeuten diese Logs?

Beitragvon Red-Bull » 27.09.2007, 00:35

Kann mal bitte einer Screenshot machen vom Kabelmodem auf der Seite "Startup" wo die Tasks stehen..
also wo steht..
"Cable Modem Status" Operational...

davon Screenshot bitte.
Red-Bull
Moderator
 
Beiträge: 1774
Registriert: 24.02.2007, 01:02
Wohnort: Dortmund

Re: Kabelmodem Logs - was bedeuten diese Logs?

Beitragvon LUZIFER » 27.09.2007, 00:51

Benutzeravatar
LUZIFER
Kabelneuling
 
Beiträge: 23
Registriert: 19.09.2007, 14:46

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MSNbot Media und 21 Gäste