- Anzeige -

VoIP-Zugangsdaten & 3-play Standardpaket

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

VoIP-Zugangsdaten & 3-play Standardpaket

Beitragvon Wellensalat » 20.07.2011, 15:37

Ich habe mir überlegt, so lang man den Telekom-Anschluss parallel zu UM hat, könnte man doch den UM-Telefonanschluss über die IP-Konfiguration eines Schnurlostelefons nutzen. Die nötigen Einstellungen dazu sind im Netz mehrfach zu finden. Was mir nur fehlt, sind der UM-VoIP-Benutzerbname und das zugehörige Kennwort.

Frage: Dieser Benutzername und das Kennwort werden nur Kunden ab Telefon+ zugeteilt? ist diese Information so korrekt?

Danke.
Wellensalat
Kabelneuling

Re: VoIP-Zugangsdaten & 3-play Standardpaket

Beitragvon ernstdo » 20.07.2011, 15:41

Richtig ..... nur bei Tel. +
Aber Du hast doch eine Übergangs Rufnummer von UM und könntest Dein Telefon auch direkt ans Modem anschließen ...
Also wenn Du die Portierung zu UM beantragt hast ...

Edit:
Wenn Du eine FB hast an der das Mobilteil angemeldet ist kannst Du natürlich das Y Kabel an das Modem anschließen und in der FB die Festnetztelefonie aktivieren ....
ernstdo
Kabelkopfstation

Re: VoIP-Zugangsdaten & 3-play Standardpaket

Beitragvon Wellensalat » 21.07.2011, 15:35

Wenn müsste ich eines der internen Telefone von der Anlage abnehmen und an das Kabelmodem anschließen... Mal sehen... Dachte, es gehe ganz schlau über das Gigaset IP per VoIP.
Seis drum, bin die letzten zehn Jahre mit einer Leitung ausgekommen...

Danke für die Antwort!
Wellensalat
Kabelneuling

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz