- Anzeige -

Probleme mit Kabelmodem

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Probleme mit Kabelmodem

Beitragvon snowmandp » 20.07.2011, 09:09

Hallo
Habe seit Samstag grosse Probleme mit meinem Kabelmodem.
Es handelt sich dabei um das Cisco EPS3212.
Habe seit Samstag kein Internet weil das Modem versucht sich dauernt zu Initialisieren.Es werden der Reihe nach nach Lämpchen abgearbeitet um dann wieder von vorne zu beginnen.
Hatte es schon ein paarmal ausgemacht,wie auch gestern Abend.Heute Morgen an ,jetzt gehts wieder,wird aber wohl nicht lange halten,da ich dieses die Tage schon öffters hatte.
Wird früher oder später wieder ausfallen.Dann versucht es wieder was zu machen,was ´dann wieder nicht geht.
Hatte den Service schon angeschrieben.Die schriben mir das mit der Leitung alles OK wäre.Solle bei Teschnichen Problemen die xyz Rufnummer für 0,99 Cent die Minute anrufen.Was ich als Neukunde unverschämt finde für 1€ ne Service Nummer.
Den wen das Modem nicht geht kann ich ja auch nicht kostenlos anrufen über die Unimedia Rufnummer.
Ich habe das 2 Play Packet Inet/Telefon 32000.
Was kann an dem Modem nicht ok sein?
Gibts da ne möglichkeit eines Firmwäre updates?
Oder wo könnte der Fehler sein?
Habe dieses Packet jetzt seit gut 2 Wochen.In diesen 2 Wochen lief auch alles einwandfrei.Ist ja alles neu.
Gut das ich noch bei 1und1 bin.Sonst wäre ich gar nicht zu erreichen.
Aber langsam nervts.

gruss snow...
snowmandp
Kabelneuling
 
Beiträge: 46
Registriert: 21.06.2011, 12:32

Re: Probleme mit Kabelmodem

Beitragvon Grothesk » 20.07.2011, 09:12

Schau mal in das logfile des Modems.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Probleme mit Kabelmodem

Beitragvon snowmandp » 20.07.2011, 09:22

Danke
Würd ich ja gerne.
Aber ist schon wieder ausgefallen.5 min. gehalten.Bin wieder über 1und1 drin.
Wie mache ich das?
snowmandp
Kabelneuling
 
Beiträge: 46
Registriert: 21.06.2011, 12:32

Re: Probleme mit Kabelmodem

Beitragvon Cosmic » 20.07.2011, 09:24

Richtiges Netzteil verwendet?
Cosmic
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 60
Registriert: 20.01.2010, 12:36

Re: Probleme mit Kabelmodem

Beitragvon snowmandp » 20.07.2011, 09:26

Hat ja alles der Techniker angeschlossen.
snowmandp
Kabelneuling
 
Beiträge: 46
Registriert: 21.06.2011, 12:32

Re: Probleme mit Kabelmodem

Beitragvon snowmandp » 20.07.2011, 09:26

Jetzt blinken wieder nacheinander alle Lämpchen der reihe nach.
snowmandp
Kabelneuling
 
Beiträge: 46
Registriert: 21.06.2011, 12:32

Re: Probleme mit Kabelmodem

Beitragvon addicted » 20.07.2011, 12:32

- Es gibt diesen Thread mit alternativen Rufnummern. Dann kannst du z.B. mit einer Festnetzflat kostenlos anrufen. Gilt nicht für die 0900, die in Deinem Fall eh nicht zuständig ist.
- Logischerweise musst Du anrufen, während das Modem grade die LED-Party feiert.
- Wie man die Modemwerte ausliest steht in einem dieser Stickys, "Anleitung Modemwerte" oder so ähnlich.
addicted
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1978
Registriert: 15.03.2010, 03:35
Wohnort: Paderborn

Re: Probleme mit Kabelmodem

Beitragvon Madee » 20.07.2011, 20:01

Blinken oder Leuchten?
Koordinator für die Ingresskiller
Madee
Übergabepunkt
 
Beiträge: 362
Registriert: 11.03.2010, 21:20

Re: Probleme mit Kabelmodem

Beitragvon snowmandp » 21.07.2011, 11:18

Blinken
Eine nach der andern.Ca. 5 mal
Wenn sie durch sind gehen alle aus und fängt von vorne an.
Als wenn das Modem was sucht aber nicht findet.
snowmandp
Kabelneuling
 
Beiträge: 46
Registriert: 21.06.2011, 12:32

Re: Probleme mit Kabelmodem

Beitragvon nick99cgn » 21.07.2011, 12:57

Ruf bei der Hotline an und melde eine Störung.
3play PREMIUM 200 / Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option
Connect Box
Mobil Flat All Net + Surf / Nexus 5X
Congstar Mobilfunk Karte / Nexus 6
TFT/OFT User
nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 637
Registriert: 21.03.2007, 15:25
Wohnort: 50xxx Köln

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste