- Anzeige -

Schlechte Modem Werte direkt an dem hausverteiler.

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Schlechte Modem Werte direkt an dem hausverteiler.

Beitragvon addicted » 26.07.2011, 17:09

Thunder81 hat geschrieben:Der Mann am Telefon sagte mir das ich am Verteiler von der Hausnummer 16 hier in der Straße an geklemmt bin ( ich habe 22 ) und das auf dem weg vielleicht ein Problem liegt. Das heist also das nen ganz schön langer weg dazwischen liegt und wenn der nicht stark genug ist kommt es zu Fehlern. Das soll auch gleich kontrolliert werden wenn der Techniker schonmal da ist.

Dann kümmer Dich am besten schonmal darum, dass er auch in alle Häuser hineinkommt :)
addicted
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1974
Registriert: 15.03.2010, 03:35
Wohnort: Paderborn

Re: Schlechte Modem Werte direkt an dem hausverteiler.

Beitragvon Thunder81 » 05.08.2011, 14:26

soo nach langer zeit mal wieder ein feedback von mir..

Der letzte Techniker wahr wie gesagt kompetent und hat sich auch zeit genommen das Problem zu lösen..
Verbindungs abrüche habe ich seitdem nicht mehr und auch die Modem werte sehen halbwegs in ordnung aus,
Ab und an schwankt die verbindung zwar immer noch, aber nicht mehr so sehr wie vorher..

hier die Modem Werte von der MMD:


--------------------------------------------------------------------------------

Downstream Channels
Power Level: Signal to Noise Ratio:
Channel 1: 2.1 dBmV 34.1 dB
Channel 2: 1.3 dBmV 34.8 dB
Channel 3: 2.3 dBmV 35.0 dB
Channel 4: 2.8 dBmV 35.1 dB
Channel 5: 1.5 dBmV 34.3 dB
Channel 6: 1.4 dBmV 34.1 dB
Channel 7: 2.1 dBmV 34.6 dB
Channel 8: 3.0 dBmV 34.5 dB

Upstream Channels
Channel1: Channel ID: 2
Upstream Frequency: 51580000 Hz
Modulation: 64 QAM
Bit Rate: 15360 kBits/sec
Power Level: 46.7 dBmV

laut Techniker wurde der Upstream was runter gedreht, was mich eigenndlich wundert...
Thunder81
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 50
Registriert: 03.07.2011, 13:54
Wohnort: Engelskirchen

Re: Schlechte Modem Werte direkt an dem hausverteiler.

Beitragvon Madee » 05.08.2011, 19:55

Also ich finde das S/N immer noch ziemlich grenzwertig für ein DOCSIS3 Modem, aber nunja
Koordinator für die Ingresskiller
Madee
Übergabepunkt
 
Beiträge: 362
Registriert: 11.03.2010, 21:20

Re: Schlechte Modem Werte direkt an dem hausverteiler.

Beitragvon Bastler » 05.08.2011, 20:57

Nö, in manchen Ringen sind solche SNR-Werte ganz normal.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5242
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster

Re: Schlechte Modem Werte direkt an dem hausverteiler.

Beitragvon Thunder81 » 05.08.2011, 22:14

Madee hat geschrieben:Also ich finde das S/N immer noch ziemlich grenzwertig für ein DOCSIS3 Modem, aber nunja



das weiß ich leider auch :( ab und zu singt die sogar unter 34..
mal sehen ob ich wenn es nochmal zu schwirigen problemen kommt nen techniker beauftrage.. ach ja mein modem wurde auch beim letzen termin getauscht.

upstram dBmV ist fast immer gleichbleibend und fast ideal wenn ich nach den werten von dem board hier ausgehe..
Thunder81
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 50
Registriert: 03.07.2011, 13:54
Wohnort: Engelskirchen

Re: Schlechte Modem Werte direkt an dem hausverteiler.

Beitragvon Thunder81 » 21.10.2011, 11:02

soo.. nach langen hin und her wurde mittlerweile ein defekt am aussenkabel festgestellt ( 1,8m hinter dem hüp )

die bau firma such jetzt schon den 2. tag das kabel , irgend wie haben die auch nicht wirklich lust zu arbeiten.

Bin mal auf die fertige arbeit gespannt und ob sich überhaupt was ändert.

Gruß
Thunder
Thunder81
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 50
Registriert: 03.07.2011, 13:54
Wohnort: Engelskirchen

Re: Schlechte Modem Werte direkt an dem hausverteiler.

Beitragvon addicted » 21.10.2011, 13:10

Thunder81 hat geschrieben:die bau firma such jetzt schon den 2. tag das kabel , irgend wie haben die auch nicht wirklich lust zu arbeiten.

Sei froh, dass der Boden noch nicht gefroren ist ... :)

Viel Glück!
addicted
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1974
Registriert: 15.03.2010, 03:35
Wohnort: Paderborn

Re: Schlechte Modem Werte direkt an dem hausverteiler.

Beitragvon Thunder81 » 21.10.2011, 13:21

Defekt gefunden, es wahr eine kaputte kupplung die unter wasser stand. im kabel wahr zwar auch feuchtigkeit, sollte aber laut bau unternehmen keinproblem sein :confused:

aber habe hier mal die neuen werte, klar das jetzt noch einer kommen muss um den verstärker neu einzupegeln.

Werte an der MMD:
Channel 1: 12.2 dBmV 35.1 dB
Channel 2: 11.8 dBmV 36.0 dB
Channel 3: 12.3 dBmV 36.2 dB
Channel 4: 12.0 dBmV 36.0 dB
Channel 5: 11.6 dBmV 35.6 dB
Channel 6: 11.5 dBmV 35.3 dB
Channel 7: 11.9 dBmV 35.4 dB
Channel 8: 12.0 dBmV 35.4 dB
Upstream Channels
Channel 2: 40.7 dBmV


Werte am Hüp:
Channel 1: -1.0 dBmV 34.8 dB
Channel 2: -1.1 dBmV 35.6 dB
Channel 3: -0.6 dBmV 35.9 dB
Channel 4: -0.6 dBmV 35.6 dB
Channel 5: -2.1 dBmV 35.0 dB
Channel 6: -1.1 dBmV 34.9 dB
Channel 7: 0.2 dBmV 35.6 dB
Channel 8: 0.0 dBmV 35.2 dB
Upstream Channels
Channel 2: 46.5 dBmV


Gruß
Thunder
Thunder81
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 50
Registriert: 03.07.2011, 13:54
Wohnort: Engelskirchen

Re: Schlechte Modem Werte direkt an dem hausverteiler.

Beitragvon Thunder81 » 26.10.2011, 18:40

hmm irgendwie fürle ich mich von dem Techniker veräppelt,

der meinte meine werte seien in ordnung, und hat nur was zwichen verstärker und hausverteiler geschraubt.

Jetzt hab ich noch schlimmere latens schwankungne wie vorher und die Upstream Modulation wahr auf 16 und heute wieder auf 64

Power Level: Signal to Noise Ratio:
Channel 1: 6.6 dBmV 34.4 dB
Channel 2: 5.5 dBmV 35.2 dB
Channel 3: 5.9 dBmV 35.6 dB
Channel 4: 5.7 dBmV 35.2 dB
Channel 5: 5.3 dBmV 34.7 dB
Channel 6: 5.5 dBmV 34.6 dB
Channel 7: 5.9 dBmV 34.8 dB
Channel 8: 6.2 dBmV 34.8 dB
Upstream Channels
Channel ID: 2
Upstream Frequency: 45180000 Hz
Modulation: 64 QAM
Bit Rate: 15360 kBits/sec
Power Level: 46.5 dBmV


Ping wird ausgeführt für heise.de [193.99.144.80] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=58ms TTL=246
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=58ms TTL=246
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=71ms TTL=246
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=56ms TTL=246

Ping-Statistik für 193.99.144.80:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 56ms, Maximum = 71ms, Mittelwert = 60ms

kann mir bitte mal einer erklären was der techniker da gemacht hat?

Gruß
Thunder


ps: ich könnt kotzen, hab gerade nen speed test bei unitymedia gemacht und habe richtig fette 1,01Mbit Down und 2,30 Mbit Upload :wand:
Thunder81
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 50
Registriert: 03.07.2011, 13:54
Wohnort: Engelskirchen

Re: Schlechte Modem Werte direkt an dem hausverteiler.

Beitragvon Bastler » 26.10.2011, 19:10

Rein von den HF(C)-Werten ist es in Ordnung. Interessant wäre mal die CCER (kann man irgendwo auf der MTA Oberläche auch sehen).
Viel mehr als dieses kann ein NE4-Techniker vor Ort sowieso nicht messen und erst recht nicht beeinflussen.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5242
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste