- Anzeige -

Schlechte Modem Werte direkt an dem hausverteiler.

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Schlechte Modem Werte direkt an dem hausverteiler.

Beitragvon Thunder81 » 22.07.2011, 22:27

naja hab mal techniker beauftrag, mal sehen was draus wird.... glaub kaum das der bis zum nöchsten knotenpunkt fährt und da noch kontrolliert...

wenn das der fall ist das es ein strassenfehler ist, was kann der techniker dann noch machen ?
hab bei der hotline angegeben das die internetleitung schwankt und halt das TV bild ab und an fürn ar... ist.
Thunder81
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 50
Registriert: 03.07.2011, 13:54
Wohnort: Engelskirchen

Re: Schlechte Modem Werte direkt an dem hausverteiler.

Beitragvon Dinniz » 22.07.2011, 22:31

Erstmal kommt ein NE4 Techniker .. ihn kannst dann schonmal vorsichtig auf deine Kenntnisse hinweisen - nur nicht ins Haus fallen damit :D
Der sollte dann den Fehler feststellen und eine NE3 Störung auslösen.
Danach kommt dann ein Kollege von der NE3 (Strassentechnik etc) und überprüft die Linie / Bauteile auf der Strasse.
Dort kommt es dann darauf an ob die Linie einfach falsch geplant bzw zu lang ist oder es defekte Bauteile gibt die gewechselt werden müssen.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Schlechte Modem Werte direkt an dem hausverteiler.

Beitragvon Thunder81 » 22.07.2011, 22:43

was soll ich den techniker dann am besten sagen?
ich merk ja schon das du vom fach bist...
Thunder81
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 50
Registriert: 03.07.2011, 13:54
Wohnort: Engelskirchen

Re: Schlechte Modem Werte direkt an dem hausverteiler.

Beitragvon conscience » 22.07.2011, 22:47

Fragen, ob er defenitiv eine Störung von Draußen ausschliessen kann ...
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: Schlechte Modem Werte direkt an dem hausverteiler.

Beitragvon Dinniz » 22.07.2011, 22:47

Lass ihn in Ruhe durchmessen .. nebenbei erwähnst du dann dass der Techniker damals schon Probleme mit dem Signal von draussen hatte.
Techniker mögen es garnicht, wenn man denen an der Tür sagt: Ich hab aus dem Forum erfahren, das ich zu wenig Signal am ÜP habe :D
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Schlechte Modem Werte direkt an dem hausverteiler.

Beitragvon Madee » 23.07.2011, 12:27

Dinniz hat geschrieben:Lass ihn in Ruhe durchmessen .. nebenbei erwähnst du dann dass der Techniker damals schon Probleme mit dem Signal von draussen hatte.
Techniker mögen es garnicht, wenn man denen an der Tür sagt: Ich hab aus dem Forum erfahren, das ich zu wenig Signal am ÜP habe :D


:> " Aber die Störung haben auch andere, das kann gar nich daran liegen // Und woher wissen Sie das? // Na aus dem Internet "

Zumindest hat der Techniker hier Glück, das kein Prüfer der UM da war.
Koordinator für die Ingresskiller
Madee
Übergabepunkt
 
Beiträge: 362
Registriert: 11.03.2010, 21:20

Re: Schlechte Modem Werte direkt an dem hausverteiler.

Beitragvon Thunder81 » 23.07.2011, 13:25

Techniker sollte gleich da sein, mal sehen ob der mehr drauf hat als der letzte..

Es gibt wohl gewaltige unterschiede bei den Technikern..

werde dann auch später berichten wie es weiter gehen soll.
Thunder81
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 50
Registriert: 03.07.2011, 13:54
Wohnort: Engelskirchen

Re: Schlechte Modem Werte direkt an dem hausverteiler.

Beitragvon Madee » 23.07.2011, 14:13

Thunder81 hat geschrieben:Techniker sollte gleich da sein, mal sehen ob der mehr drauf hat als der letzte..

Es gibt wohl gewaltige unterschiede bei den Technikern..

werde dann auch später berichten wie es weiter gehen soll.


Es ist eben wie überall...
Koordinator für die Ingresskiller
Madee
Übergabepunkt
 
Beiträge: 362
Registriert: 11.03.2010, 21:20

Re: Schlechte Modem Werte direkt an dem hausverteiler.

Beitragvon Bastler » 23.07.2011, 14:16

Es kann auch bei ein und dem selben Techniker gewaltige Unterschiede geben, den einen Fehler findet man halt auf Anhieb, und beim nächsten beißt man sich die Zähne aus, beim einen hat man Zeitdruck, beim anderen nicht usw. .
Ist jedenfalls bei mir so...

Genau wie der Eindruck, den man beim Kunden hinterlässt. Kann beim gleichen Techniker bei dem einen Kunden sehr professionell sein und beim nächsten Kunden wieder stümperhaft, alles schon gehabt :zwinker: .
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5242
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster

Re: Schlechte Modem Werte direkt an dem hausverteiler.

Beitragvon Thunder81 » 23.07.2011, 14:20

Bastler hat geschrieben:Es kann auch bei ein und dem selben Techniker gewaltige Unterschiede geben, den einen Fehler findet man halt auf Anhieb, und beim nächsten beißt man sich die Zähne aus, beim einen hat man Zeitdruck, beim anderen nicht usw. .
Ist jedenfalls bei mir so...

Genau wie der Eindruck, den man beim Kunden hinterlässt. Kann beim gleichen Techniker bei dem einen Kunden sehr professionell sein und beim nächsten Kunden wieder stümperhaft, alles schon gehabt :zwinker: .



schon klar :smile: ich mag meinen arbeitgeber auch nicht jeden tag :zerstör:

also techniker kriegen bei mir immer nen frischen :kafffee: das macht wach und hebt die laune
Thunder81
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 50
Registriert: 03.07.2011, 13:54
Wohnort: Engelskirchen

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste