- Anzeige -

Fritzbox 6360 Telefonieren über PC und andere Fragen

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Fritzbox 6360 Telefonieren über PC und andere Fragen

Beitragvon larshamm » 15.07.2011, 11:27

Hallo,

wir sind nun auch Telefon Plus Kunden und warten noch auf die Fritzbox, bis dahin habe ich noch ein paaar Fragen.

Aktuell haben wir nur ein DECT Telefon mit 2 Mobilteilen.

zukünftig möchten wir zudem faxen daher der Tarif. Das ganze soll dann über den PC laufen.

Nun meine Frage, kann ich über den PC telefonieren d.h. eine der 3 Rufnummern per Land Label und WLAN an meinen Computer reichen und dort mit einer Software Gespräche führen oder benötige ich zwingend ein weiteres Telefon ? Welches ist da zu empfehlen ? Kann ich auch den 2 Netzteilen (bisher beide Baugleich und in der EINEN Dect Basis Station eingebucht) jeweils eine eigene Nummer zuweisen ?

Wie kann ich denn von einem Telefon im System das andere anrufen. Bisher habe ich dazu Int genommen, aber das wird ja wohl kaum gehen, muss ich dann immer die komplette 2. Rufnummer von uns wählen ?
larshamm
Kabelneuling
 
Beiträge: 31
Registriert: 18.10.2008, 15:49

Re: Fritzbox 6360 Telefonieren über PC und andere Fragen

Beitragvon addicted » 15.07.2011, 11:31

Du kannst beide Handteile an der Fritzbox mit unterschiedlichen Rufnummern anmelden. Auch interne Verbindungen sind über spezielle kurze Rufnummern möglich.
Du kannst auch Software auf einem Rechner als SIP Client entweder an der Box selbst (empfohlen) oder als direkte Verbindung mit dem Telefonieserver bei UM verwenden. WLAN oder LAN spielt logischerweise überhaupt keine Rolle.
Faxen kannst Du auch via Software, dazu gibt es aber wohl keinen offiziellen Support. Sieh Dich dazu mal in dem/den anderen Thread/s dazu um.
addicted
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1976
Registriert: 15.03.2010, 03:35
Wohnort: Paderborn

Re: Fritzbox 6360 Telefonieren über PC und andere Fragen

Beitragvon larshamm » 17.07.2011, 02:12

Habe nun die Fritzbox hier und auch angeschlossen. Die beiden Mobilteile sind mit der anlogen Station an der Fritzbox angeschlossen. Denke das bleibt auch so da das ja auch eine Ladestation ist.


Bezüglich SIP Cliens bin ich noch am suchen was es da so gibt. Sollte ja wenn möglich nicht noch extra etwas kosten.
larshamm
Kabelneuling
 
Beiträge: 31
Registriert: 18.10.2008, 15:49


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste