- Anzeige -

Verbindungsabbruch jede Stunde/90 Minuten

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Verbindungsabbruch jede Stunde/90 Minuten

Beitragvon albatros » 14.07.2011, 17:57

War die Box vorher schon am DSL-Anschluss? Hast Du zwischenzeitlich einmal ein Recover durchgeführt oder sie einmal länger ( mehr als 10 Minuten ) vom Strom getrennt? Dabei alle Kabel abgezogen?
Bei einer einwandfrei funktionierenden Box muss das Firmware-Update funktionieren.
Die neueren Firmwares reizen den internen Speicher ziemlich aus, weshalb z.B. der Anrufbeantworter auf einen USB-Stick ausgelagert werden muß.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Ivoch » 15.07.2011, 21:48

Zuletzt hatten wir sie vor 2 Jahren im Betrieb. Als ich sie vor einem Monat wieder angeschlossen habe, habe ich die 80er Firmware draufgespielt, ohne irgendwelche Probleme dabei zu haben. Vorgestern habe ich dann bemerkt dass im Web-Interface eine Meldung angezeigt wird, dass sie eine Firmware hat, die nicht vom Hersteller unterstützt wird (ich hatte sie doch direkt vom AVM heruntergeladen...) und der Versuch, auf 86 zu aktualisieren, scheiterte wie schon vorher erwähnt.

Da wir sie aber nur als (WLAN)-Router benutzen (die Telefone sind direkt am Modem angeschlossen), sollte sie gerade noch genug Saft haben für den 30000er Anschluss, oder?
Ivoch
Kabelneuling

Beitragvon Boss75 » 22.07.2011, 19:14

Hallo zusamen
Hoffe das ich mein problem hier poste Und zwar bin ich bei Unitymedia seit 4 monaten ca .Und ich habe internetabriche das mekre ich an msn und wenn och PES3 online coke habe den dir 600 wlan router .Wo kann ich die abruche verfolgen bevor ich bei Unitymedia anrufe kann mir jemadn sagen wie ich Protokolleinstellungen --->Per E-Mail senden einstellen muss .Danke ich voraus um tipps und hilfe .
Gruss
Boss75
Boss75
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz