- Anzeige -

Frage zu Unitymedia Homepage bei 1blu

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Frage zu Unitymedia Homepage bei 1blu

Beitragvon OnkelHotte86 » 13.07.2011, 00:48

Hallo Leute,

ich habe da mal eine Frage,

ich habe vor einem Jahr das Homepage Paket von UM in Anspruch genommen von 1blu. jetzt ist es so das ich Trottel vergessen habe, bei 1blu zu kündigen, so dass ich ab dem 19.07. 34,80€ jährlich bezahlen. jetzt aber zu meiner Frage. in dem gesamten jahr habe ich nichteinmal was von 1 blu gehört geschweige denn jemals post bekomme, was ich für das Paket zahlen muss. ich habe nur vor einer Woche eine Rechnung erhalten wo drinsteht, dass die das geld bald abbuchen. habe ich das irgendwie ein sonderkündigungsrecht oder so, weil wir gesagt ich wurde nie über die Kosten aufgeklärt, geschweige denn mir irgendwo gesagt, dass es nach einem jahr geld kostet.
OnkelHotte86
erfahrener Kabelkunde

Re: Frage zu Unitymedia Homepage bei 1blu

Beitragvon Neukundenrabatt » 13.07.2011, 02:04

Du hast mit Sicherheit kein Sonderkündigungsrecht. So etwas besteht nur, wenn ein Vertrag einseitig zu deinen Ungunsten verändert wird. Ich gehe jedoch davon aus, dass dein Vertrag, den du mit oder über UM abgeschlossen hast, exakt so weitergeführt wird. Du wurdest ein Jahr von einer Gebühr befreit, das ist soweit nichts ungewöhnliches. Auch Neukunden von UM bekommen ein Jahr lang einen vergünstigten Tarif. Da hat auch niemand ein Sonderkündigungsrecht, wenn dann der volle Grundpreis abgebucht wird. Warum auch?

Vertrag ist Vertrag, und du solltest dir damals genau durchgelesen haben, was du unterschreibst. Also musst du deinen Vertrag auch erfüllen. Dazu muss dir auch niemand zwischendurch Briefe schicken. Alle Informationen hast du zum Vertragsschluss erhalten.
Neukundenrabatt
Übergabepunkt

Beitragvon OnkelHotte86 » 13.07.2011, 03:43

Es war ja nicht so, dass ich bei vertragsschluss die UM Homepage von 1blu für 12 Monate hatte, sondern ich die später über mein konto bei UM aktiviert habe und in den Unterlagen steht nirgends etwas davon, dass die HP danach Geld kostet und wenn ich bei 1blu in mein Konto gehe dann steht da bei gebuchten Produkten nichts.
OnkelHotte86
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Neukundenrabatt » 13.07.2011, 05:13

Du hast eine Option aktiviert. Damit hast du einen Vertrag geschlossen, zu den damals gültigen Konditionen. Die hättest du nachlesen müssen. Das ist deine Aufgabe als Vertragsnehmer und voll geschäftsfähiger Bürger. Daran gibt es auch nichts zu rütteln. Wer jetzt wie deinen Vertrag betreut kann ich auch nicht sagen. Ich habe "damals" nichts geklickt, also kenne ich auch die Modalitäten nicht. Nur weil bei 1blu jetzt nichts steht, heißt das nicht, dass kein gültiger Vertrag existiert.
Neukundenrabatt
Übergabepunkt

Beitragvon Basi84 » 13.07.2011, 09:51

Richtig, dir hätte aber bei der Bestellung der Option auf jeden Fall irgendwo anzeigen müssen das es nach den 12 Monaten Geld kostet und das wird es mit Sicherheit. Wenn das da nicht gestanden hätte, dann hättest du sicherlich eine Möglichkeit da vorher rauszukommen aber wie willst du das beweisen :zwinker:

Gruß
Basi
Basi84

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz