- Anzeige -

3-Play Plus -> Tut nicht was es soll bei zwei Telefonen

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

3-Play Plus -> Tut nicht was es soll bei zwei Telefonen

Beitragvon WolfgangW » 11.07.2011, 19:54

Hallo, mieinander,

ich bin bei dem Reagieren meiner FritzBox sehr irritiert.

Ich habe bei Ihnen einen 3-Play-Vertrag Plus mit zweiter Telefonleitung und drei Telefonnummern. Es sind zwei analoge Telefone angeschlossen und ein virtuelles Fax eingerichtet. Meinem Umfeld ist eine Rufnummer bekannt. Es soll nun an beiden Telefonen klingeln, wenn ich angerufen werde.
Effekt: Ruft jemand an und ich nehme an Telefon 2 ab, kann jemand weiteres an der gleichen Rufnummer anrufen und es klingelt und die zweite Verbindung steht. Nehme ich aber den ersten Ruf am Telefon 1 an, erhält ein Externer Anrufer ein Besetztzeichen. Diese hat vom Anfang an nicht funktioniert. Anfragen bei der Servicenummer 0900-1111130 führten dreimal dazu, daß Servicemitarbeiter sagten "was hat mein Vorgänger denn da gemacht" und es neu eingerichtet haben und es trotzdem nicht ging. Dieser Zustand bestand nun ca. ein Jahr. Letzte Woche habe ich mit einem Kunden von mir gesprochen, der eine ähnliche Konstellation in Baden-Würrtemberg bei KabelDeutschland besitzt und keine Probleme damit hat. Daraufhin habe beim UnityMedia-Shop mein Problem geschildert, das dort nicht bekannt war. Der freundliche Mitarbeiter hat bei einer Hotline angerufen und zusammen haben wir das Problem geschildert. Es hieß, das Problem wäre zu lösen, ich sollte bei 0900/1111130 anrufen. Gleiche Geschichte, der freundliche Mitarbeiter von UnityMedia schlägt die Hände überm Kopf zusammen "Alles verstellt, das mache ich neu" und danach geht es trotzdem nicht.

Daher nun die Frage: Ist das normal, wie sich die Telefonanlage verhält oder kann dies bereinigt werden?


Mit freundlichem Gruß,
Wolfgang
WolfgangW
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 25.05.2008, 20:34

Re: 3-Play Plus -> Tut nicht was es soll bei zwei Telefonen

Beitragvon ratcliffe » 11.07.2011, 20:05

Schau mal, ob für Telefon 1 das Merkmal "Ruf abweisen bei besetzt (Busy on Busy)" aktiviert ist, falls ja deaktivieren.

Telefonie > Telefoniegeräte > FON 1 > Reiter Merkmale des Telefoniegerätes.
Benutzeravatar
ratcliffe
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 742
Registriert: 12.05.2011, 18:03

Re: 3-Play Plus -> Tut nicht was es soll bei zwei Telefonen

Beitragvon a.spengler » 11.07.2011, 20:31

WolfgangW hat geschrieben:Ich habe bei Ihnen einen 3-Play-Vertrag Plus


Nur zur Info: dies hier ist KEIN offizielles unitymedia Support Forum, d.h. hier bekommt man keinen offiziellen Support von unitymedia-Mitarbeitern.
Bild
a.spengler
Kabelexperte
 
Beiträge: 157
Registriert: 07.10.2006, 15:37
Wohnort: Hanau

Re: 3-Play Plus -> Tut nicht was es soll bei zwei Telefonen

Beitragvon Madee » 12.07.2011, 07:26

Und in BadenWürtemberg ist es auch nicht KabelDeutschland sonder KabelBW.
Koordinator für die Ingresskiller
Madee
Übergabepunkt
 
Beiträge: 362
Registriert: 11.03.2010, 21:20

Re: 3-Play Plus -> Tut nicht was es soll bei zwei Telefonen

Beitragvon WolfgangW » 12.07.2011, 20:44

Hallo,

erst einmal vielen Dank für die Antworten.

@ ratcliffe: Probiert, es ist leider trotzdem besetzt.

@ a.spengler: Nee, war mir klar, daß dies kein offizielles Forum ist.

@ Madee: Danke, war nicht klar.

Alles Gute,
Wolfgang
WolfgangW
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 25.05.2008, 20:34

Re: 3-Play Plus -> Tut nicht was es soll bei zwei Telefonen

Beitragvon addicted » 13.07.2011, 11:04

Lässt sich das Verhalten für Telefon2 reproduzieren, wenn Du die "Reihenfolge" der Einträge in der Fritzbox änderst?
Wie "schnell" erhälst Du das Besetztzeichen bei Anruf von einem dritten Festnetzanschluss - umgehend, oder dauert es ein paar Sekunden?
addicted
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2002
Registriert: 15.03.2010, 03:35
Wohnort: Paderborn

Re: 3-Play Plus -> Tut nicht was es soll bei zwei Telefonen

Beitragvon WolfgangW » 20.08.2011, 15:43

Hallo,

ich hatte in der Zwischenzeit mit dem allgemeinen Unitymedia-Kundendienst gesprochen.
Es ist nicht gewollt und nicht gewünscht, daß a la ISDN beide Telefone angesprochen werden sollen.
Also habe ich doch Glück, daß es halb funktioniert ...

Danke,
Wolfgang
WolfgangW
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 25.05.2008, 20:34


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider], Bing [Bot] und 30 Gäste