- Anzeige -

Muss ein Unitymedia Mitarbeiter meinen Anschluss einrichten?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Muss ein Unitymedia Mitarbeiter meinen Anschluss einrichten?

Beitragvon wroci » 11.07.2011, 13:56

hi,

bei alice & co. darf man ja sich der diktatur des anschlusstermins unterwerfen um seinen dsl anschluss freischalten zu lassen.
wie sieht das bei unitymedia aus? muss ich da ebenfalls auf einen mitarbeiter warten oder bekomme ich die hardware zugeschickt, schließe selber an und am schalttermin habe ich internet und telefon?
kabelanschluss liegt bereits in der mietwohnung.

grüße!
wroci
Kabelneuling

Re: Muss ein Unitymedia Mitarbeiter meinen Anschluss einrichten?

Beitragvon Desperados-1984 » 11.07.2011, 14:08

kann man so nicht sagen! Wurde in dem Haus schon mal Internet über Kabel genutzt und es existiert eine 3 Loch MMD? Dann bekommst du nur die Hardware, andernfalls muss ein Techniker kommen. allerdings kann man sich die Termine relativ frei aussuchen!
Desperados-1984
Übergabepunkt

Beitragvon HariBo » 11.07.2011, 18:19

das liegt am Ausbaustatus deiner Wohnung bzw der Hausverteilung, genaueres kann dir aber die Hotline sagen, ebenso, wenn du bestellt hast, wer der Sub ist und kann dir die Telefonnummer zwecks Terminabsprache geben.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon DeaD_EyE » 11.07.2011, 18:21

Bei mir kam ein Sub vorbei. Es bestand zwar vorher schon ein Anschluss, aber die Dose musste gewechselt werden.
SourceServer.info -- deutscher Support für SourceServer
DeaD_EyE
Kabelexperte

Beitragvon Basi84 » 12.07.2011, 13:17

Es kommt meines Wissens immer ein Techniker von einem Subunternehmen vorbei. Bei mir hat er ca. 3 Std benötigt (Verstärker wechseln, Kabel anfertigen etc.)

Gruß
Basi
Basi84

Beitragvon DeaD_EyE » 12.07.2011, 21:50

Damit es reibungslos abläuft, frag am besten den Hausmeister wo die Verstärker sind und falls diese nicht für jedermann zugänglich sind, dafür sorgen, dass du einen Schlüssel hast. Unter anderem muss der Sub auch an den Hauptkabelanschluss (afaik HÜP). Die Multimedia-/Kabelanschlussdose in der Wohnung muss frei zugänglich sein und es sollte eine Steckdose in unmittelbarer Nähe sein.
SourceServer.info -- deutscher Support für SourceServer
DeaD_EyE
Kabelexperte

Beitragvon Neukundenrabatt » 12.07.2011, 22:13

HÜP == Hausübergabepunkt, sprich da wo die Leitung von UM in das Gebäude geführt wird (genauer, der erste Kasten nach der Wanddurchführung).
Neukundenrabatt
Übergabepunkt

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz