- Anzeige -

SIP bei Unitymedia

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

SIP bei Unitymedia

Beitragvon Berndl » 08.07.2011, 19:04

Hallo zusammen,

da es vielleicht mit der Glasfaser nix wird muss ich mich schonmal nach Alternativen umsehen. Eine davon wäre UnityMedia.

Daher hier meine Frage: Wird bei UnityMedia so wie der Telekom neuerdings der Telefonanschluss über SIP realisiert und kann ich z.B. mit meinem Android Phone dieses SIP Gateway von zu Hause aus benutzen (über WLAN dann)?

In einigen alten Threads sah es so aus, als gäbe es das nur bei "Telefon PLUS", gilt das immer noch, oder kann ich auch mit dem Telefon FLAT Tarif auf das SIP Gateway zurückgreifen?

Gruß
Bernd
Berndl
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.07.2011, 19:01

Re: SIP bei Unitymedia

Beitragvon oxygen » 08.07.2011, 19:27

SIP wird nur bei Telefon Plus genutzt.

Telekom Entertain IP VDSL50 mit IPv6/IPv4-Dual-Stack Router: Netgear DGNB3800B
Früher: Unitymedia
oxygen
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1321
Registriert: 30.09.2009, 16:53

Re: SIP bei Unitymedia

Beitragvon conscience » 08.07.2011, 19:47

Hallo.

Telefon Plus wie gesagt ist VoIP, Kabeltelefonie ist
ViC (Voice over Cable) eine VoIP Variante. Hiers erfolgt
der Datenstrom für die Telefonie in einem anderen Frequenz-
band als der für das Internet.


Gruß
Conscience
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Yahoo [Bot] und 47 Gäste