- Anzeige -

Neues Internetproblem in Hessen(?) (z.B. web.de,ebay.de)

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Neues Internetproblem in Hessen(?) (z.B. web.de,ebay.de)

Beitragvon Timbo » 23.09.2007, 16:40

Schön, wenn man mal zufällig auf ein Forum stößt, dass sich mit den eigenen Problemen beschäftigt. :)

Jedenfalls sieht es im Marburger Raum nicht besser aus. Zuerst gab es wohl zu Stoßzeiten kaum noch richtige Verbindungen, mittlerweile bin ich froh, wenn ich Modem-Speed erreiche. Habe schon Störungsmeldungen losgeschickt, aber da hört man ja gar keine Antwort. Ziemlich nervig. :gsicht:

Übrigens hilt auch hier eine MTU-Änderung rein gar nichts. Es scheint sich da tatsächlich um grundverschiedene Probleme zu handeln. Bei mir hat nämlich auch die 360, die noch vor dem Router hängt, nur eine erbärmliche Verbindung.
Timbo
Kabelneuling

Beitragvon Ruinierter » 23.09.2007, 21:35

setzt mal MTU auf 1480 !!!!

bei mir funzt die einstellung ( alle seiten lassen sich wieder laden )....UM muss wohl die paketgrösse geaendert haben.
mtu 1480 in windows einstellen, bei meiner FB brauchte ich nichts aendern. wer einen anderen router besitzt
kann ja da seinen mtu wert aendern. probiert mal bissi.

hier mal ein link für ein programm mit dem ihr euer mtu wert in windows aendern könnt: http://www.download-tipp.de/shareware_u ... 7063.shtml
MTU Test v. 1.0.2

gruss Rui
Ruinierter
Kabelneuling

Beitragvon marko » 24.09.2007, 09:55

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Habe zwischenzeitlich das Tool "Dr. TCP" benutzt, welches zum Beispiel auf chip.de kostenlos downzuloaden ist.

Hiermit können selbst absolute Laien wie ich den MTU-Wert ändern.

Viele Grüsse aus Fulda,

Marko
marko
Kabelneuling

Beitragvon Timbo » 24.09.2007, 10:30

Ruinierter hat geschrieben:setzt mal MTU auf 1480 !!!!

Nee, hilft leider auch nichts. Alles doof. :traurig:
Timbo
Kabelneuling

Beitragvon tomek » 24.09.2007, 11:22

hi!
komme aus ks (34119) und habe das gleiche prob seit anfang letzter woche. nun hab ich den MTU mit dem prog von Ruinierter auf 1492 geändert und es scheint zu funktionieren. werde es ma weiter austesten...

gruß
tomek
tomek
Kabelneuling

Beitragvon rbiesy » 24.09.2007, 11:26

Timbo hat geschrieben:
Ruinierter hat geschrieben:setzt mal MTU auf 1480 !!!!

Nee, hilft leider auch nichts. Alles doof. :traurig:

Hallo Timbo,

wie mephisto18 schon geschrieben hat, wenn das Ändern der MTU nicht hilft, ist es ein anderes Problem und es sollte ein neuer Thread aufgemacht werden. Aber ein bisschen mehr Info wäre schon nötig, dann wird Dir sicherlich jemand weiterhelfen können.
rbiesy
Kabelneuling

Beitragvon Ruinierter » 24.09.2007, 11:32

Nee, hilft leider auch nichts. Alles doof. :traurig:[/quote]

welchen router hast du und wo hast du den mtu wert geaendert ?
gehe mal direkt ans kabelmodem und setze windows mtu auf 1480.

laptops mit vista und WLAN anbindung an die Fritzbox funktionieren bei mir auch noch nicht.
direkt verbundene pc's über fb funktionieren mit 1480.
muss das heute mal nach feierabend etwas genauer testen, werde dann mal ein netgear dranhängen , denn
bei den kann ich den mtu wert veraendern. :pcfreak:
UM hält einen aber auch ganz schön auf Trap :motz:

gruss aus Kassel.....Rui
Ruinierter
Kabelneuling

Beitragvon Martina » 24.09.2007, 12:13

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem seit Montag, 17.09.2007, also mittlerweile nun seit einer Woche. Mtu 1492, 1480 oder weniger bringt gar nichts. Mal gehen ein paar Seiten, dann wieder nicht, mein gmx Postfach konnte ich heute zum ersten Mal wieder abrufen, aber auch nur ganz kurz, jetzt geht wieder gar nichts und ich hatte schon Probleme, mich hier anzumelden. Wie auch immer, ich habe eben gerade bei Unitymedia angerufen (Festnetznummer, nicht die Service-Hotline) und die erste Frage von denen war, ob ich aus dem Bereich Kassel-Fulda komme. Ich bin in Kassel-Lohfelden. Kurz gesagt, die Störung ist bis jetzt noch nicht behoben (das merken wir ja selber), sie sind am Arbeiten und es könnte noch dauern. Damit es mir nicht zu langweilig wird, habe ich erstmal einen Brief an UM geschrieben und für die Ausfalltage eine Gutschrift verlangt. Nur mal so für Euch zur Info.

Gruß
Martina
Martina
Kabelneuling

Beitragvon moe » 24.09.2007, 12:31

Ich finds von UM ja schon ein bisschen mau, dass sie nich mal sagen, was da los ist und wann sie gedenken, das Problem behoben zu haben (ist ja auch erst seit einer Woche :D). Zum Glück hilft das Verkleinern der MTU. Mit nem Wert von 1480 funktioniert es an 2 UM-Anschlüssen in Fulda, über WLAN und LAN an einem DLINK und Fritzbox als Router. Scheint aber nicht bei allen zu funktonieren.

Ich habs bisher auch gemieden, die Hotline anzurufen (wohl aus Kostengründen). Obwohl ich schon mal Bock hätte, die rund zu machen :D
moe
Kabelneuling

Beitragvon Ruinierter » 24.09.2007, 13:01

so leute, habe mal mit UM telefoniert.
bekomme ne gutschrift für einen ganzen monat internet.
an der störung wird weitergearbeitet,es betrifft wohl einen grösseren teil von hessen.
also nicht nur kassel und umgebung.
wir müssen uns in geduld üben denn die UM-Techniker suchen immer noch das problem. :zerstör:
mir wurde aber versichert das mit hochdruck an den problem gearbeitet wird.

Tip: ruft alle bei UM an und beantragt eine guteschrift für einen ganzen Monat !
denn 1 woche ohne internet ist unzumutbar !!!!!!!!!

bin schon am überlegen ob wir nichtmal ne sammelklage machen sollten. die entstörzeit
ist entscheidend zu lange. ich gehe mal was essen und mich etwas abreagieren :wand:

gruss Rui
Ruinierter
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz