- Anzeige -

Neues Internetproblem in Hessen(?) (z.B. web.de,ebay.de)

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Neues Internetproblem in Hessen(?) (z.B. web.de,ebay.de)

Beitragvon ghor » 17.09.2007, 19:46

Hi,

habe momentan das Problem, dass einige Webadressen im Browser nicht angezeigt werden können.
In der Statuszeile steht ewig "Warten auf ...". Ein ping auf die Adresse geht allerdings. :kratz:
Manche Adressen/Seiten werden angezeigt, z.B. http://www.google.de
Aber es gehen nicht, z.B. http://www.web.de, http://www.heise.de

Geht das bei euch? Wird bei euch z.B. momentan http://www.web.de erfolgreich angezeigt?
Wobei ich mit "ihr" momentan erstmal alle UM-Kunden meine, da ja noch nicht feststeht,
obs ein lokales Problem (Kassel) ist.

Schreibe dies über den Zugang eines Bekannten, da ich auch die Forumseite nicht erfolgreich
aufrufen konnte :-(

Gruß
ghor

EDIT:
Habe dann doch zusätzlich noch Hotline angerufen:
Waahnsinn, in 2:48 war die Störung gemeldet. Ist wohl besser erst so spät anzurufen :smile:
Die Störung ist nämlich schon bekannt, und sie würden "noch sammeln".
Ich habe gesagt, sie sollen nit sammeln, sondern reparieren :D
Problem tritt wohl z.B. auch in Fulda auf, daher habe ich den Titel mal angepasst.
http://www.ebay.de geht auch nicht.
Zuletzt geändert von ghor am 17.09.2007, 22:39, insgesamt 4-mal geändert.
1play 2000, SB5101E, FBF 7170
ghor
Kabelexperte
 
Beiträge: 127
Registriert: 08.09.2007, 10:59
Wohnort: Kassel

Re: Neues Internetproblem (in Kassel)?

Beitragvon ghor » 17.09.2007, 20:59

Schade, dass noch keiner geantwortet hat. :-(

Ein Bekannter aus KS, der ebenfalls UM-Internet hat, hat auch das Problem.

Mann, wo bin ich bloss gelandet? (in kurzer Zeit schon wieder ein Problem) :wut:

Werde jetzt erstmal Störungsformular mal wieder ausfüllen.
1play 2000, SB5101E, FBF 7170
ghor
Kabelexperte
 
Beiträge: 127
Registriert: 08.09.2007, 10:59
Wohnort: Kassel

Re: Neues Internetproblem in Hessen(?) (z.B. web.de,ebay.de)

Beitragvon LaOnDa » 17.09.2007, 23:26

hiho

hast du eigentlich schon ein anderen brwoser getestet, beispiel firefox oder opera, oder hast du vieleicht irgendwas an programme installiert was diese seiten blockt ?? oder mach mal firewall aus und teste es nochmal

vieleicht quatsch was ich erzähle aber ein versuch ist es wert ^^
LaOnDa
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 95
Registriert: 21.08.2007, 00:35

Re: Neues Internetproblem in Hessen(?) (z.B. web.de,ebay.de)

Beitragvon Maddis » 17.09.2007, 23:40

Nabend,

hier in Bonn habe ich keine Probleme. Am 04.09. war bei uns aber auch irgendwann Abends / Nachts der DNS gestört. Teile des Internets
waren dann nicht erreichbar. Über einen alternativen freien DNS konnte das aber überbrückt werden. Dauerte aber auch nur eine Nacht und
am nächsten Morgen war wieder alles normal.

Bei mir beobachte ich immer noch die DHCPS: CLIENT_ID option, optlen too big (19 o. 17) - Meldungen und des öfteren Channel Change of Downstream.
Laut UM ist letzteres aber ein normaler Vorgang da dies eine automatische load balancer - Sache ist. Sprich, wenn viel Traffic auf einer Frequenz
zusammen kommt, dann wird dieser auf eine andere nicht so stark beanspruchte Frequenz mit verteilt.

Maddis
Kabel-Modem: SBV5121E
DVB-C: dbox1 (Nokia)
Maddis
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 75
Registriert: 19.06.2007, 17:07
Wohnort: Bonn

Re: Neues Internetproblem in Hessen(?) (z.B. web.de,ebay.de)

Beitragvon ghor » 18.09.2007, 09:12

Wie schon erwähnt:
das Problem liegt nicht bei mir (am Browser oder so), denn zum einen hat es zumindest ein anderer Kunde aus KS auch
und zum anderen ist es ja als Störung bei UM bekannt (siehe EDIT im ersten Beitrag).
Heute morgen geht immer noch kein http://web.de z.B.
1play 2000, SB5101E, FBF 7170
ghor
Kabelexperte
 
Beiträge: 127
Registriert: 08.09.2007, 10:59
Wohnort: Kassel

Re: Neues Internetproblem in Hessen(?) (z.B. web.de,ebay.de)

Beitragvon bibomedia » 18.09.2007, 11:57

Bei uns in Ahnatal (nördlich von Kassel) besteht das Problem seit gestern bis jetzt auch!
bibomedia
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.09.2007, 11:50

Re: Neues Internetproblem in Hessen(?) (z.B. web.de,ebay.de)

Beitragvon t!l » 18.09.2007, 14:56

Hi,
komme auch aus Kassel und bei mir gibts das gleiche Problem (seit heute Nacht, schreibe dies hier über den Proxy der Uni). Jede zweite Seite meiner Favoriten geht nicht mehr, schon recht ärgerlich.
Da du schon angerufen hast und das Problem bekannt sei, heißt es wohl warten.
t!l
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 18.09.2007, 14:51

Re: Neues Internetproblem in Hessen(?) (z.B. web.de,ebay.de)

Beitragvon ghor » 18.09.2007, 17:11

Hi,

ich habe eine Lösung, die mich aber bisher nicht 100% zufrieden stellt, aber euch wahrscheinlich reicht:
Nachdem ich mittels DRTCP die MTU an allen PCs auf 1492 gestellt hatte (und Neustart aller Geräte),
kann ich nun wieder von den PCs auf alle Webseiten zugreifen.
Statt dem Programm kann man es auch hiermit probieren (habe ich aber nicht versucht):
http://www.gschwarz.de/mtu-wert.htm

Aber mein Router (FritzBox 7170) hat leider immer noch das Problem, da ich bisher nicht rausbekommen habe,
ob und wie man dort die MTU ändern kann. :gsicht:

Das Problem macht sich bemerkbar, wenn ich über eine telnet-Verbindung auf meinen Router von dort
aus z.B. die web.de-Seite aufrufe mit wget (wget http://web.de), es passiert dann nix mehr
(wget http://google.de hingegen geht aber, wie bekannt)

Das darf doch alles nicht wahr sein :wut:
WARUM IST DAS ÄNDERN DER MTU JETZT AUF EINMAL SCHEINBAR ERFORDERLICH?
1play 2000, SB5101E, FBF 7170
ghor
Kabelexperte
 
Beiträge: 127
Registriert: 08.09.2007, 10:59
Wohnort: Kassel

Re: Neues Internetproblem in Hessen(?) (z.B. web.de,ebay.de)

Beitragvon Mephisto18m » 18.09.2007, 18:20

hallo Leute

Problem besteht auch bei mir.

Gruß,
Christian
Mephisto18m
Kabelneuling
 
Beiträge: 17
Registriert: 07.09.2007, 22:49

Re: Neues Internetproblem in Hessen(?) (z.B. web.de,ebay.de)

Beitragvon t!l » 18.09.2007, 18:31

Hab bei meinem Router (D-Link 524) den MTU-Wert auf 1492 gestellt und es gehen wirklich wieder alle Webseiten die ich getestet habe. Danke für den Tipp.

Allerdings erreiche ich lange nicht die Bandbreite die ich normalerweise immer sehr stabil habe (Downloadwert unter 6mbit obwohl ich 16 habe).
t!l
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 18.09.2007, 14:51

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 58 Gäste