- Anzeige -

Welches Telefon an Cisco EPC3212

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Welches Telefon an Cisco EPC3212

Beitragvon schmiddi84 » 27.06.2011, 20:50

Hallo Liebe Unitymediafreunde,

mein Schwiegervater ist auf Unitymedia umgestiegen und hat nun ein Cisco EPC3212 Modem. An diesem den Rechner via LAN Kabel, läuft auch soweit.
Was nicht mehr geht ist sein altes ISDN Telefon. Auf Empfehlung des UM Shopmitarbeiters hat er sich also ein analoges Telefon geholt.
Hier war die Sprachqualität aber mehr als dürftig...

Kurz und bündig: Welches Telefon oder welchen Typ Telefon kann er sich kaufen, der ohne Probleme direkt an das Modem anschließbar ist?
Würden auch VoiP Telefone funktionieren? Empfehlungen und Erfahrungsberichte?

Danke für eure Hilfe!!
schmiddi84
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 27.06.2011, 20:46

Re: Welches Telefon an Cisco EPC3212

Beitragvon conscience » 27.06.2011, 20:57

Hallo.

Du kannt jedes analoge Telefon verwenden, dass das Mehrfrequenzwahlverfahren unterstützt.
ISDN Telefone werden nicht unterstützt.

Wenn die Qualität der Telefonie schlecht ist, würde ich Kontakt mit Unitymedia aufnehmen und die Leitung überprüfen lassen, bevor ich ein weitere Telefon ausgebe.

VoIP und VoIP Telefone wird an diesem Anschluss nicht unterstützt. Wenn VoIP genutzt werden soll, ist ein Umstieg auf Telefon Plus erforderlich (5€ mehr pro Monat).


Grüß
Conscience
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: Welches Telefon an Cisco EPC3212

Beitragvon ernstdo » 27.06.2011, 21:00

Ein einfaches analoges Telefon reicht da aus, ich habe sogar schon so ein altes beiges Tastentelefon der Telekom ohne Probleme am Modem betrieben und auch schon mal ein ganz einfaches schnurloses Telefon, auch ohne Probleme.
Also liegts entweder am Telefon oder am Anschluss.
Mal ein anderes analoges Telefon ausprobiert!?
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: Welches Telefon an Cisco EPC3212

Beitragvon Ary » 28.06.2011, 07:28

ernstdo hat geschrieben:Ein einfaches analoges Telefon reicht da aus, ich habe sogar schon so ein altes beiges Tastentelefon der Telekom ohne Probleme am Modem betrieben und auch schon mal ein ganz einfaches schnurloses Telefon, auch ohne Probleme.
Also liegts entweder am Telefon oder am Anschluss.
Mal ein anderes analoges Telefon ausprobiert!?



Da musst du aber aufpassen, dass es eins ist, dass das MFV unterstützt, da IWF am Unitymedianschluss nicht funktioniert. Und soweit ich weiß, konten die meisten "alten" Tastentelefone der Telekom kein MFV
Bild
Benutzeravatar
Ary
Kabelexperte
 
Beiträge: 241
Registriert: 10.07.2009, 19:22


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MSNbot Media, Yahoo [Bot] und 42 Gäste