- Anzeige -

geschwindigkeit zu gering, woran kann das liegen?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: geschwindigkeit zu gering, woran kann das liegen?

Beitragvon Hiba » 20.06.2011, 18:53

so ich hab mal den laptop mit wlan-router übers LAN verbunden - internet funktioniert (nur halt nicht WLAN) aber deutlich schneller ists nicht

Bild

und das obwohl ich alles so eingestellt hab wie auch im link wo die router einstellungen stehen

woran liegts bloß - jemand nen tipp?

ps: das war das schnellste wenn ich leitung 6 fest wähle
Bild
Hiba
Kabelneuling

Beitragvon ernstdo » 20.06.2011, 19:26

Noch mal!!!!!!! PC oder Laptop oder Netbook direkt ans Modem anschließen und testen (dran denken das Modem nach dem Wechsel wieder kurz stromlos machen) ....
Wenn es dann auch so mies ist, Störung bei UM melden .....
Ist alles i. O. noch mal versuchen den Router ordentlich einzurichten oder wenn man es nicht kann dann mit einem langen LAN Kabel arbeiten
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon Hiba » 20.06.2011, 19:38

ernstdo hat geschrieben:Noch mal!!!!!!! PC oder Laptop oder Netbook direkt ans Modem anschließen und testen (dran denken das Modem nach dem Wechsel wieder kurz stromlos machen) ....
Wenn es dann auch so mies ist, Störung bei UM melden .....
Ist alles i. O. noch mal versuchen den Router ordentlich einzurichten oder wenn man es nicht kann dann mit einem langen LAN Kabel arbeiten

:zerstör: :wand: ach man, sorry, ich dachte die ganze zeit ans wlan-router soll ich das anschließen - okay, ans modem...

also, habs jetzt direkt mit dem modem verbunden und es ist und bleibt bescheiden:
Bild

lan-kabel kommt auf dauer keinesfalls in frage ich hab zwei kleine kids die fallen mir darüber und ich brauch hier alles kabellos sonst muss ich bei arcor bleiben - möcht ich aber halt nicht ;)

übrigens hätt ich hierzu noch eine frage:
Nur 802.11g-Modus: Unbedingt aktivieren. Es sei denn, es funken noch olle B-Geräte im Netz.

bei uns gibts im ort (kleiner ort) mega viele funker, wäre es sinnvoll dann die obige option NICHT auf ONLY modus zu stellen?

lieben dank noch mal an euch alle!
Hiba
Kabelneuling

Beitragvon Grothesk » 20.06.2011, 20:25

Funker sollten eigentlich mit deinem WLAN-Modus nicht s zu tun haben. Also G-only.
Und anständige Schreibweise unter Verwendung der allgemein üblichen Groß/Kleinschreibung wäre ausgesprochen nett. :gsicht:
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon ernstdo » 20.06.2011, 20:40

Na wenns am Modem auch so schlecht ist mal hier nach:

http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=5089

Modemwerte auslesen und mit denen im Thread vergleichen und dann ggf. mal Störung bei UM melden ....
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon HariBo » 20.06.2011, 20:44

Grothesk hat geschrieben:Funker sollten eigentlich mit deinem WLAN-Modus nicht s zu tun haben. Also G-only.
Und anständige Schreibweise unter Verwendung der allgemein üblichen Groß/Kleinschreibung wäre ausgesprochen nett. :gsicht:

ouuuups, Grothesk kann ja auch charmant, hätt ich nicht gedacht ...... :mussweg:
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon Grothesk » 20.06.2011, 21:05

Natürlich.
Bin ich eigentlich immer.
Trotzdem nervt mich diese dämliche, auf Dummheit und/oder Faulheit hinweisende, permanente Kleinschreibung unsäglich.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon Hiba » 21.06.2011, 09:38

Grothesk hat geschrieben:Natürlich.
Bin ich eigentlich immer.
Trotzdem nervt mich diese dämliche, auf Dummheit und/oder Faulheit hinweisende, permanente Kleinschreibung unsäglich.

Oh! Alles klar, hätte ja nicht gedacht, dass man sich an so was enorm stören kann, sonst hätte ich dies gleich unterlassen!

Okay, dann werde ich die Groß-/Kleinschreibung beachten. Allerdings möchte ich doch kurz darauf hinweisen, dass es sich hier nicht um Dummheit handelt, wenn schon eher auf Zeitmangel, ich hab zwei Kleinkinder von 2 und 3 Jahren die gerne beschäftigt werden wollen und da mich diese Geschichte hier schon einiges an Zeit kostet hab ich mich erdreistet mal ganz faul und schnell auf die Schreibweise nicht zu achten, da ich mich persönlich auch gar nicht daran störe (mich störts auch nicht wenn Leute Schreibfehler machen oder Abkürzungen nutzen, ich bin da sehr unempfindlich).

Lieben Dank nochmal an Eure Tipps, ich habe jetzt einen Techniker für Freitag ;) Hoffe es bessert sich dann.

Liebe Grüße
Hiba
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz