- Anzeige -

internet über telefonanschluss oder internetcafe

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

internet über telefonanschluss oder internetcafe

Beitragvon leviaton » 13.06.2011, 15:12

halloo...ich habe mich heute erst hier angemeldet, deshalb bitte ich um verständnis, falls ich etwas falsch zuordne, etc...
ich hatte bis 2010 einen telefon/internet-anschluss über telekom und bin dann auf unitymedia- 3play (telefon, internet, fernsehen) umgestiegen; alles funktioniert prima und auch der service ist hervorragend!
da ich z. z. vorsorglich klären möchte, wie ich mit meinem laptop woanders ins internet komme, fiel mir u. a. die möglichkeit ein, die ich früher mal genutzt habe, - z. b.
1) über die telefonbuchse in anderen wohnungen mit modemkabel - dafür hatte ich von telekom eine einwahl-nr. - frage: wie bekomme ich die bei unitymedia???
2) ohne laptop im internetcafe meine aktuellen emails abfragen (meine jetzige 1. email, die ich per outlook-office 2003 direkt auf dem desktop habe ist von yahoo) - dafür hatte von telekom eine web-adresse, die ich mit kennwort+web-passwort bedient habe, zggl. der damaligen t-online-mailadresse
- frage: wie komme ich bei unitymedia an diese daten, - erst recht, wenn ich eine yahoo- und keine unitymedia-email habe??
danke im voraus für hilfe,
leviaton/gabi
leviaton
Kabelneuling

Re: internet über telefonanschluss oder internetcafe

Beitragvon Grothesk » 13.06.2011, 15:15

Deine Tastatur ist defekt.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon addicted » 13.06.2011, 18:02

Man bekommt eher eine Antwort, wenn man Groß- und Kleinschreibung korrekt anwendet.

Es gibt bei UM keine Einwahl "wenn man unterwegs ist".
Bei UM hat man keine E-Mail-Postfächer, sofern man sich keine einrichtet. Richtet man sich welche ein, kann man die von überall und auch via Webinterface benutzen, mit den bei der Einrichtung gewählten Zugangsdaten.
addicted
Glasfaserstrecke

Beitragvon Joshua » 13.06.2011, 22:48

Mit dem Laptop woanders ins Internet - dafür haben die Mobilfunkprovider UMTS/LTE erfunden! ;-)

Gruss,
Der Josh
Joshua
Kabelexperte

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz