- Anzeige -

Netgear RangeMax DG834NB bei Unitymedia verwendbar?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Netgear RangeMax DG834NB bei Unitymedia verwendbar?

Beitragvon snuby » 12.06.2011, 10:17

Hallo Zusammen,
ich bin kurz davor mir bei Unitymedia das 3play-paket (mit 32000 kbit/s) zuzulegen.

Jetzt habe ich mir vor einiger Zeit von Netgear ein Modemrouter (RangeMax DG834NB) zugelegt. Da ich mit diesem Gerät sehr zufrieden bin :super: , würde ich es auch gerne bei Unitymedia weiter benutzen.
Kann ich dieses Gerät weiter verwenden und die 32000er Leitung voll ausnutzen?? :confused:
(Mir ist schon klar, das ich das Modem nicht verwenden kann!)

Was müßte ich noch weiter beachten?

Da ich mich mit dieser Materie nicht wirklich gut auskenne, hoffe ich das mir jemand helfen kann!!!! :zwinker:

Vielen Dank im Voraus.....
snuby
snuby
Kabelneuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 12.06.2011, 09:39

Re: Netgear RangeMax DG834NB bei Unitymedia verwendbar?

Beitragvon ernstdo » 12.06.2011, 10:21

Kann man das Modem abschalten und das Gerät nur als reinen Router nutzen?
Sollte in der BDA stehen ....
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: Netgear RangeMax DG834NB bei Unitymedia verwendbar?

Beitragvon snuby » 12.06.2011, 10:43

Hallo,
ich habe gerade mal im Handbuch und in der Software nachgeschaut.....so wie es aussieht kann man das Modem selbst nicht abschalten :heul:

Dan hat sich meine Frage ja wohl erledigt, richtig? Oder gibt es noch eine Lösung?

Was für ein W-Lan Router könnt Ihr mir sonst empfehlen? Sollte nicht mehr als ca. 100€ kosten!

Danke,
Snuby
snuby
Kabelneuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 12.06.2011, 09:39

Re: Netgear RangeMax DG834NB bei Unitymedia verwendbar?

Beitragvon ernstdo » 12.06.2011, 11:25

Riiichtig ....
Ich habe auch mal bei Netgear nachgesehen und das funzt nicht ....
Oben rechts ist die Forum Suche .....
Ansonsten muß man hier nur mal weiter runter scrollen denn die Frage nach einem (guten) Router wird jeden Tag mind. ein mal neu gestellt .....
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: Netgear RangeMax DG834NB bei Unitymedia verwendbar?

Beitragvon snuby » 12.06.2011, 11:38

OK, vielen Dank.

snuby
snuby
Kabelneuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 12.06.2011, 09:39


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Yahoo [Bot] und 13 Gäste