- Anzeige -

Internetprobleme seit UM

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Internetprobleme seit UM

Beitragvon Sabtu » 10.09.2007, 21:19

Hallo,
ich habe massive Geschwindigkeitsschwankungen und dass fast täglich. Ich nutze den 6000er inet Zugang und habe im normal fall folgende Werte:
Download 799kb/s (6.391kbit/s)
Upload 80kb/s (639kbit/s)
Ping 0,23ms
Diese Werte sind ermittelt über wieistmeineip, damit bin iach absolut zufrieden.
Sehr oft bekomme ich leider Werte die in diesem Bereich liegen:
Download 58kb/s (461kbit/s)
Upload 11kb/s (86kbit/s)
Ping 0,27ms

Das kann dann sogar Stunden dauern und auf Servicemails reagieren Sie sowieso nicht. Machen kann man wohl nix.
Melden Sich eigenglich auch Leute von UM hier ? Wenn ja schaut es Euch mal an und macht was dran, diese Probleme liegen bei Euch, da ich kein Einzelfall bin und einige aus meinem Bekanntenkreis haben dass selbe Problem. Zudem kommt es ja noch ab und zu vor das, dass Telefon komplett ausfällt. Ist schon lächerlich die Leistung, aber viel schlimmer finde ich das ihr auf keine Mails reagiert.
Naja, egal ich wollte es mal loswerden.
Ich werde auch mal einen Leserbrief in die Tageszeitung setzten, schlechte Presse bei schlechten Leistungen muss sein, wenn man nicht reagiert. Selber Schuld.

Sabtu
Jeder kann mir helfen, einfach mal aufs Bild klicken!
Vielen Dank!!!

Bild
Sabtu
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 10.09.2007, 21:08

Re: Internetprobleme seit UM

Beitragvon schnaffte » 10.09.2007, 21:46

Hier in Bochum hab ich seit Tagen mal wieder Probleme mit der Internetgeschwindigkeit. Irgendwie scheint die Sache bei UM im Moment recht instabil zu laufen.
Benutzeravatar
schnaffte
Kabelexperte
 
Beiträge: 174
Registriert: 05.07.2007, 12:26
Wohnort: Bochum

Re: Internetprobleme seit UM

Beitragvon danio » 11.09.2007, 10:58

Die Probleme habe ich dann und wann auch. Aussage der Hotline: entweder meine Geraete oder meine Kabel. Spaetestens nach zwei Tagen sind die Probleme behoben. Anscheined werden viele Probleme ohne Rueckmeldung entweder geloest oder einfach ausgesessen. Wie auch immer. Ich schmeiss mir dann immer ne vrituelle Valium, von UM erwarte ich da zur Zeit nix. Aber man munkelt, es werde besser :)

danio
danio
Kabelneuling
 
Beiträge: 32
Registriert: 10.08.2007, 11:51

Re: Internetprobleme seit UM

Beitragvon schnaffte » 11.09.2007, 11:05

danio hat geschrieben:Ich schmeiss mir dann immer ne vrituelle Valium, von UM erwarte ich da zur Zeit nix.

:brüll:
Benutzeravatar
schnaffte
Kabelexperte
 
Beiträge: 174
Registriert: 05.07.2007, 12:26
Wohnort: Bochum

Re: Internetprobleme seit UM

Beitragvon Sabtu » 11.09.2007, 11:51

:smile:
Das schlimme ist, das Inet geht wieder nun Streikt aber die Telefonverbindung, schon knapp 4h jetzt, zumindest war Sie im Eimer wie ich um 08:00 augestanden bin.
Naja ich versuche es auch mal mit der UM Valium :super:
Das schlimme ist, in meinem Nest habe ich keine andere Möglichkeit DSL zu bekommen, also muss ich es leider aushalten.

Sabtu

Stand: 12.09.07 08:30
Angeblich ein Problem in meinem Gebiet, ich wäre kein Einzelfall. Naja warten wir es ab.
Jeder kann mir helfen, einfach mal aufs Bild klicken!
Vielen Dank!!!

Bild
Sabtu
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 10.09.2007, 21:08

Re: Internetprobleme seit UM

Beitragvon Sabtu » 12.09.2007, 18:25

nach knapp 30h geht wieder alles, es war sogar ein Technicker da, welcher feststellen musste das der Fehler im System von UM ist, nach einem Anruf von dem war alles erledigt. Hoffentlich kostet der richtig viel Geld, denn ich finde sowas muss bestraft werden. :zwinker:
Mal sehen wie lange es diesmal alles geht.

Sabtu
Jeder kann mir helfen, einfach mal aufs Bild klicken!
Vielen Dank!!!

Bild
Sabtu
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 10.09.2007, 21:08

Re: Internetprobleme seit UM

Beitragvon Spartacus » 14.09.2007, 20:39

Hi,

benutze seit ca. 1 Woche Internet über Kabel bei UM. Bin am überlegen ob ich alles wieder rückgängig mache und storniere.
Habe jeden Tag/Abend Probleme ins Internet zu kommen. Muss immer das Modem mehrmals starten, dass überhaupt meine Netzwerkkarte eine IP-Adresse zugewiesen bekommt. Es kann doch nicht sein, dass das System abends zusammen bricht, oder doch? Oder hat das Modem eine Macke? Hitzeproblem usw.? Wenn es mal geht, so wie jetzt nach 2.5 Std probieren und 45 min in der Warteschleife(Hotline), läuft es ganz ordentlich bis dann am nächsten Nachmittag gar nichts mehr geht.
Hat jemand ähnliche Probleme, oder gehabt?


MfG
Spartacus
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 14.09.2007, 20:24


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 12 Gäste