- Anzeige -

Cisco EPC3212 + 8er Switch = 1 PC, 2 Netbooks und 1 PS3

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Cisco EPC3212 + 8er Switch = 1 PC, 2 Netbooks und 1 PS3

Beitragvon Skard » 10.06.2011, 23:05

:winken: hallo an alle, :winken:

ich bin ein totaler anfänger was netzwerke angeht :hirnbump: . ich bin mit mein weibchen umgezogen und haben uns dann für einen kabelanschluss (3play 64.000) entschieden, da hier schon ein verteilerkasten im keller vorhanden war. jedenfalls haben wir ein kabelrouter cisco EPC3212 bekommen. nun wollten wir 1 PC, 2 Netbooks und 1 PS3 anschliesen. soweit nix wildes. aber nun komms. der pc hat eine verbindung aber die 2 netbooks und die ps3 geht einfach nicht on. absurt ist, dass ich mit den netbooks auf den router zugreifen kann (192.168.100.1) aber einfach keine verbindung zustande bekommen :heul: . das switch zeigt auch an das ich im netzwerk drin bin aber das wars auch schon. ich habe versucht das 8er switch durch einem berklin n1 version router zu ersetzen aber der muckt nur rum

fals irgend einer eine idee hat ich versuch alles damit das vorran kommt. somal ich bock auf ne rund ps3 daddeln habe :wein: .


MFG Skard
Skard
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 10.06.2011, 22:42

Re: Cisco EPC3212 + 8er Switch = 1 PC, 2 Netbooks und 1 PS3

Beitragvon ernstdo » 10.06.2011, 23:12

Switch hinter Modem für mehrere PCs o. ä. geht nicht am Kabelmodem.
Router schon, sollte man nur die Installationshinweise von UM beachten wie z. B. nach Hardwarewechsel am Modem das Modem kurz stromlos zu machen .....
Und dann gibt es ja auch noch eine Suchfunktion im Forum die auf solche Probleme stößt und hilft wenn man sie denn auch einsetzt ......

Ach ja, eine ordentliche Ausdrucksweise mit einer halbwegs ordentlichen Rechtschreibung um die Probleme zu deuten wäre auch nicht schlecht.
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: Cisco EPC3212 + 8er Switch = 1 PC, 2 Netbooks und 1 PS3

Beitragvon Skard » 11.06.2011, 08:57

ok ok ich weis 6 setzten :D

dann meine frage, was empfehlt ihr denn wür einen router? was eignet sich am besten. w-lan kann muss nicht dabei sein.

mfg
Skard
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 10.06.2011, 22:42

Re: Cisco EPC3212 + 8er Switch = 1 PC, 2 Netbooks und 1 PS3

Beitragvon __QT__ » 11.06.2011, 09:10

Skard hat geschrieben:dann meine frage, was empfehlt ihr denn wür einen router?

Diese Frage wird doch hier pro Woche gefühlt 100mal gestellt. Reichen Dir die vorhanden Antworten nicht aus? Am Inhalt ändert sich eh nicht viel, denn der Routermarkt ändert sich nicht jeden Tag so dramatisch.

Gut & günstig: TP-Link WR1043ND mit GBit WAN/LAN Ports sowie WLAN + USB2. Wer will, kann dann DD-WRT Software installieren.
Bild
Benutzeravatar
__QT__
Kabelneuling
 
Beiträge: 30
Registriert: 14.11.2010, 00:00

Re: Cisco EPC3212 + 8er Switch = 1 PC, 2 Netbooks und 1 PS3

Beitragvon addicted » 11.06.2011, 18:37

Den Belkin solltest Du aber ans laufen kriegen, wenn Du das Modem wie beschrieben vom Strom trennst, während Du den Router installierst.
Oder macht der andere Probleme, mit denen Du nicht leben kannst?
addicted
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2033
Registriert: 15.03.2010, 03:35
Wohnort: Paderborn

Re: Cisco EPC3212 + 8er Switch = 1 PC, 2 Netbooks und 1 PS3

Beitragvon Skard » 13.06.2011, 10:26

also den belkin hab ich jetzt dran. dank einem freund denn der wollte erstmal nicht so wie er soll :gsicht: . da kahm, bei dem versuch ihn zurück zu setzten, immer die download anzeige. aber gemacht hat der nix. naja und irgend wann hats doch funktioniert und er konnte ihn einstellen. nun bin ich zufrieden :D .

danke nochmals

mfg
Skard
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 10.06.2011, 22:42


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Yahoo [Bot] und 50 Gäste