- Anzeige -

Klingelton für ankommenden Anruf auf anderen Anschluss

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Klingelton für ankommenden Anruf auf anderen Anschluss

Beitragvon UnitTele » 08.06.2011, 19:15

Hallo,

Wir haben zwei Telefonnummern und haben es so eingestellt, dass Telefon x und x (beide gleiche Nummer) klingeln, wenn auf Telefon y angerufen wird.
Nun sollen die beiden Telefone x aber einen anderen Klingelton haben, wenn auf Telefon y angerufen wird.
In der Fritzbox kann dies ja eingestellt werden, aber von den angebotenen Klingeltönen (Klingelton 3-8) funktIonieren nur Nummer 3 und 8 und die sind schon vergeben für intern und extern.

Wir haben Siemens Gigaset Telefone (ein Modell davon heißt S79H). An den Telefonen selbst kann man diese Funktion nicht einstellen, sondern nur Klingeltöne für extern und intern auswählen.

Und noch etwas: Kann man es nicht auch so einstellen, dass auf dem Display steht:
[Nummer] an [Telefonname]

Zum Beispiel:
045 12345
an Wohnzimmer

Das war früher vor Unitymedia nämlich auch so.

Danke für eure Hilfe.
UnitTele
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 01.06.2011, 20:27

Re: Klingelton für ankommenden Anruf auf anderen Anschluss

Beitragvon addicted » 08.06.2011, 19:35

UnitTele hat geschrieben:Das war früher vor Unitymedia nämlich auch so.

Was genau war denn da vor Unitymedia? Und mit welchen Geräten habt ihr das verwendet?
addicted
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2025
Registriert: 15.03.2010, 03:35
Wohnort: Paderborn

Re: Klingelton für ankommenden Anruf auf anderen Anschluss

Beitragvon UnitTele » 10.06.2011, 22:11

Osnatel und mit denselben Telefonen.
UnitTele
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 01.06.2011, 20:27

Re: Klingelton für ankommenden Anruf auf anderen Anschluss

Beitragvon addicted » 11.06.2011, 18:31

Das hilft nicht wirklich weiter: Hast Du die Telefone vorher an einer Telefonanlage oder an derselben/einer anderen Fritzbox betrieben? Sind das ISDN oder analoge Telefone?
Sind das Funktelefone? als DECT-Geräte an der Fritzbox oder mit eigener Basisstation?
addicted
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2025
Registriert: 15.03.2010, 03:35
Wohnort: Paderborn

Re: Klingelton für ankommenden Anruf auf anderen Anschluss

Beitragvon UnitTele » 13.06.2011, 19:38

An einer Telefonanlage von Siemens.

Ich glaube es sind analoge Telefone, weil ich musste nicht so einen Code eingeben, als ich die DECT-Telefone angeschlossen habe.
Ich glaube da ist keine Basis drin. Einfach die Telefone plus Aufladestation. Basis ist ja dann die Fritzbox.
UnitTele
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 01.06.2011, 20:27


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 10 Gäste