- Anzeige -

Rechnung nach Produktwechsel

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Rechnung nach Produktwechsel

Beitragvon Summerday55 » 08.06.2011, 18:14

Moin!
UM hat mir im Mai nach Wechsel von 1play nach 2play folgendes in Rechnung gestellt:

1play 01.05.11 - 03.05.11 1,68€
2play 04.05.11 - 31.05.11 19,61€

= 21,29€ + MwSt = 25,34€

Ich bin zwar kein Mathegenie, aber wenn ich 3 Tage im Monat ein Produkt für 20€ hatte und danach ein Produkt für 25€, kann der Rechnungbetrag nicht über 25€ sein :kratz:
Oder denke ich falsch?

Gruß
Summerday55
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.10.2008, 17:39

Re: Rechnung nach Produktwechsel

Beitragvon addicted » 08.06.2011, 19:32

Das kommt daher, dass der Monat 31 Tage hat, der Anteil für beide Produkte aber mit 3/30 bzw. 28/30 Tagen berechnet wird. Du zahlst also für einen Tag extra.
Die Hotlinemitarbeiter in der Abteilung für Rechnungsfragen sollten das auch direkt nachvollziehen können und Dir den einen Tag (ca. einen Euro) gutschreiben können :)
addicted
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1999
Registriert: 15.03.2010, 03:35
Wohnort: Paderborn

Re: Rechnung nach Produktwechsel

Beitragvon SpaceRat » 09.06.2011, 00:39

addicted hat geschrieben:Das kommt daher, dass der Monat 31 Tage hat, der Anteil für beide Produkte aber mit 3/30 bzw. 28/30 Tagen berechnet wird. Du zahlst also für einen Tag extra.
Die Hotlinemitarbeiter in der Abteilung für Rechnungsfragen sollten das auch direkt nachvollziehen können und Dir den einen Tag (ca. einen Euro) gutschreiben können :)

Dementsprechend der Tip, solche Tarifwechsel in den Februar zu verlegen. Bezogen auf die gesamte Lebenszeit kann man damit eine Menge Geld sparen ;)
Receiver/TV:
  • Vu+ Duo² 4xS2 / OpenATV 5.3@Samsung 50" Plasma
  • AX Quadbox HD2400 2xS2 / OpenATV 6.0@Samsung 32" TFT
  • 2xVu+ Solo² / OpenATV 6.0
  • DVBSky S2-Twin PCIe@SyncMaster T240HD (PC)
  • TechniSat SkyStar HD2@17" (2.PC)
Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight Elite Mega HD, Brazzers, XXL, HD-, Sky
Fon: VF Komfort-Classic (ISDN), Siemens S79H+S1+Telekom Modula+Siedle DoorCom Analog@F!B 7390
Internet: UM 1play 100 / Cisco EPC3212+Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (HE)
Bild
Benutzeravatar
SpaceRat
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2614
Registriert: 08.05.2010, 01:30
Wohnort: Kreis Aachen

Re: Rechnung nach Produktwechsel

Beitragvon conscience » 09.06.2011, 07:45

Nur so wird man Millionär :D
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Yahoo [Bot] und 6 Gäste