- Anzeige -

Kabelmodem blinkt!

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Kabelmodem blinkt!

Beitragvon Katinka71 » 06.06.2011, 13:28

Ich habe das Kabelmodem Sientific Atlanta EPC 2203.
Alles funktioniert soweit, aber das Lämpchen "LINK" blinkt unentwegt...ist das normal? Oder nicht?

Und dann nochmal eine "blöde" Frage eines Laien:
Wenn ich nur einen einzigen PC per Kabelverbindung anschliessen will, brauche ich doch keinen Router zwischenschalten, oder?
Katinka71
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 57
Registriert: 10.09.2010, 23:46
Wohnort: Oberhausen (NRW)

Re: Kabelmodem blinkt!

Beitragvon reset » 06.06.2011, 14:08

Das ist völlig normal das die "LNK" LED blinkt. Das zeigt nur an, das Daten übertragen werden.

Wenn Du nur einen Rechner per LAN-Kabel nutzen willst, brauchst Du auch keinen Router.
Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1367
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Yahoo [Bot] und 32 Gäste