- Anzeige -

Verbindung Trennen/neu aufbauen etc ???

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Verbindung Trennen/neu aufbauen etc ???

Beitragvon ninjahuhn » 10.09.2007, 06:06

Guten Tag,

1.
hab seit einigen Tagen ISH Internet, Telefon und TV. GEstern hab ich das erstemal mit der Leitung gespielt und einige Verbindungspausen gehabt von ca. 3-5 sekunden. Danach gings weiter... Jemand eine Idee was das sein könnte?

2.
Kann ich die Verbindung Trennen und neu Ausbauen um eine neue IP zu bekommen? Weil ich automatisch im INet bin wenn ich den PC Hochfahre. Zweck is das wenn ich mehrere Parts runterladen muss und keinen Account habe auf bestimmten Seiten, dann muss ich 60misn warten oder halt ne neue IP haben um direkt weiter runterladen zu können.

3.
Ist das kabelmodem auch automatisch ein router? halt weil ich mich nicht ins internet einloggen muss... und das telefon muss direkt ans kabelmodem angeschlossen werden oder?

Das wars erstmal...

MfG ninjahuhn
ninjahuhn
Kabelneuling

Re: Verbindung Trennen/neu aufbauen etc ???

Beitragvon Moses » 10.09.2007, 16:30

2. Du kannst versuchen das Modem neu zu starten (Stecker ziehen)... dabei bekommt man aber meistens auch keine neue IP -> eher nicht möglich... wenn du schon sowas machst, kannste dir auch Proxy-Server suchen ;)

3. Es ist kein Router, es ist eher eine Bridge. Der PC ist direkt im Internet mit allen daraus folgenden Konsequenzen (z.B. erreichbar und damit theoretisch angreifbar von jedem anderen Rechner im Netz! -> Immer schön Windows Sicherheitsupdates installieren und die Windows Firewall an lassen). Das Telefon kommt direkt ans Kabelmodem.
Moses
Moderator

Re: Verbindung Trennen/neu aufbauen etc ???

Beitragvon ghor » 13.09.2007, 18:28

zu 2:
Eine neue IP gibt es, wenn ein anderes/neues Gerät (also andere MAC-Adresse) an das Kabelmodem angeschlossen (und KM neu gestartet) wird.
Es gibt Router (z.B. Fritzbox), bei denen man die MAC-Adresse einstellen kann.
1play 2000, SB5101E, FBF 7170
ghor
Kabelexperte

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz