- Anzeige -

Apple AirPort Extreme an Cisco EPC3212

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Apple AirPort Extreme an Cisco EPC3212

Beitragvon Hansemann » 05.06.2011, 00:25

Hallo, wir haben seit ein paar Tagen den 3Play 32.000 und sind von Vodafone gewechselt. Meine bisherige Apple AirPort Extreme habe ich an die Cisco EPC3212 angeschlossen und mein WLAN-Netzwerk aktualisiert. Nun das Komische an der Sache.

Das Notebook meiner Frau mit Windows 7 sowie mein Apple iPad funktionieren so wie ich es erwartet habe. Nämlich flott und ohne Probleme. Mein Mac Mini (Intel-Prozessor aus 2008) kann sich zwar in das Netzwerk einmelden, jedoch mit massiven Problemen sich in das Internet einzuwählen. Mal geht es ein paar Minuten gut, dann ist wieder Schicht im Schacht. Ein Neustart bringt zwar manchmal Linderung, aber nach ein paar Minuten (spätestens) ist alles wieder futsch. Eine Einwahl ins Internet ist dann nicht mehr möglich, es sei der Rechner wird neu gebootet. Habt Ihr eine Idee woran es liegen könnte? Der Mini zeigt keine Fehlermeldung etc. an und ich bin mit meinem Latein und der Googlesuche bereits am Ende. Vllt. hattet ihr bereits ein ähnliches Problem in gleicher Konfiguration welches Ihr bereits gelöst habt.

Danke, Euer Hansemann
Hansemann
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 05.06.2011, 00:10

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste