- Anzeige -

Fritzbox 6360 - AB abhören ohne Telefon ??

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Fritzbox 6360 - AB abhören ohne Telefon ??

Beitragvon Kabelsurfer » 03.06.2011, 17:59

Hallo !

Ich habe mir die Finger schon "wundgegoogelt", finde aber nichts was mir bei meinem Problem weiterhilft:

Habe Telefon Plus, also 3 Nummern, 2 davon derzeit auf den internen Anrufbeantworter der 6360 eingestellt. Mein Problem: Ich habe derzeit noch (wg. Umzug) kein Telefon, was ich an die Box anschließen könnte.

Wie kann ich sonst die Nachrichten auf dem AB der FritzBox abhören? Über VoIP-Client geht nicht, und eine Software von AVM habe ich bisher nicht gefunden. Kennt jemand eine Lösung? Habe einen Windows 7 - Rechner mit dem ich auch über Skype u.ä. telefonieren kann..
Im Fritzbox-Login wird zwar angezeigt, dass da neue Nachrichten sind, aber ich kann sie nirgendwo anhören, runterladen etc.

Gruß, Kris

EDIT: Bisher ging das über die FritzFon-App auf meinem Android-Handy, die läuft aber nicht mehr, seit ich da das System gewechselt habe.. Wenn es so eine Software auch für Win-PCs gibt, lässt es mich wissen.
Kabelsurfer
Kabelneuling
 
Beiträge: 20
Registriert: 01.12.2010, 15:08

Re: Fritzbox 6360 - AB abhören ohne Telefon ??

Beitragvon Catera » 03.06.2011, 19:31

Hi,
da die Voicebox der Fritzbox mit dem speex-Codec Komprimiert, kannst du die Files schonmal nicht mit dem VLC öffnen.
Aber es funktioniert mit Fritz!Vox von AVM.
ftp://ftp.avm.de/fritz.box/tools/fritz!vox/
Dann musst du aber den alten capi gegen den neueren z.B. capi2032.dll v. 3.8.3.0 ersetzen.
Müsste normal hier irgendwo zu finden sein.

Gruß Catera
Benutzeravatar
Catera
Kabelexperte
 
Beiträge: 116
Registriert: 13.03.2011, 00:10
Wohnort: Linden

Re: Fritzbox 6360 - AB abhören ohne Telefon ??

Beitragvon a.spengler » 03.06.2011, 23:12

Kabelsurfer hat geschrieben:Über VoIP-Client geht nicht...


Ekiga?
Bild
a.spengler
Kabelexperte
 
Beiträge: 157
Registriert: 07.10.2006, 15:37
Wohnort: Hanau

Re: Fritzbox 6360 - AB abhören ohne Telefon ??

Beitragvon ernstdo » 04.06.2011, 09:02

Hat man denn bei der 6360 nicht mehr wie bei vielen anderen FB die Möglichkeit das man sich die Nachrichten per E- Mail zusenden lässt?

@catera:
Bist Du denn sicher das dieses Tool auch mit der 6360 funktioniert?
Denn der Infotext sagt:
Lizenzrechtliche und technische Voraussetzung für die Nutzung aller Funktionen von
FRITZ!vox ist eine, über LAN/Ethernet oder WLAN angeschlossene,
FRITZ!Fon 7150 mit einem Firmwarestand ab Mai 2007 (38.04.32 und hoeher) oder eine
FRITZ!Box Fon WLAN 7170 mit aktueller Telefonie-Labor Firmware ab Mai 2007.


Also zumind. mit meiner 7150 funktioniert es ......
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: Fritzbox 6360 - AB abhören ohne Telefon ??

Beitragvon Catera » 04.06.2011, 11:44

Hi,
ja ich bin mir sicher, das das tool funzt.
Aber wie ich oben geschrieben habe nur mit dem aktuellen capi.

Gruß Catera
Benutzeravatar
Catera
Kabelexperte
 
Beiträge: 116
Registriert: 13.03.2011, 00:10
Wohnort: Linden


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 64 Gäste