- Anzeige -

Kann nicht über die Fritzbox telefonieren!

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Kann nicht über die Fritzbox telefonieren!

Beitragvon danyh » 02.06.2011, 00:55

Hallo Community!

Ich habe ein kleines Problem und zwar hab ich heute mein Fritzbox 7270 hinter das Kabelmodem geklemmt und konfiguriert... gibt ja genug Anleitungen im Netz :super:
Klappt auch alles Bestens. Internet funktioniert einwandfrei!

Nun wollte ich auch noch gerne mein Telefon über die FritzBox laufen lassen wenn man den Comfort einmal hatte dann kann man nicht mehr darauaf verzichten ( war vorher bei Vodafon/Arcor und hatte dort alles über die FB laufen ist toll wenn man einfach mal ne Nummer sperren kann usw. :) )

So und genau hier ist das Problem!

Habe auch dafür mehrere Beschreibungen gefunden und mich daran gehalten hab das Y-Kabel angeschlossen und Telefon in der FB auf analog gestellt und den Assistenten normal gefolgt das Telefon schellt auch beim Einrichten und die FB sagt dann das die Einrichtung erforlgreich abgeschlossen sei!

Wenn ich jetzt aber abnehme um eine Nummer zu wählen springt erst die "Festnetz" LED an der Fritzbox an und dann SOFORT die "Internet" LED und die "Festnetz" geht wieder aus und ich kann logischerweise nicht telefonieren :(

Wenn ich das Telefon dirkt ind das Motorolla Modem stecke dann geht es ......möchte aber wie gesagt gerne über die FB telefonieren.

Habe auch mittlerweile schon oft gelesen das es garnicht geht!

Was ist denn nu richtig?
Ich hoffe hier kennt jemand die Lösung bzw, den entscheidenen Tipp :)

LG
danyh
Kabelneuling

Re: Kann nicht über die Fritzbox telefonieren!

Beitragvon piotr » 02.06.2011, 01:13

Nimm alle ausgehenden Wahlregeln raus.

Sowie -falls noch vorhanden- auch die Konfiguration fuer Vodafone/Arcor (Internetrufnummern?).
piotr
Glasfaserstrecke

Beitragvon danyh » 02.06.2011, 01:18

Hey Danke für deine Antwort!

Aber ich habe die Box schon komplett auf Werkseinstellung zurückgesetzt um sicher zu sein das ich nix falsch eingestellt bzw. noch etwas vom alten Provider drin habe!

LG
danyh
Kabelneuling

Beitragvon albatros » 02.06.2011, 06:42

Was passiert, wenn Du angerufen wirst?
Möglicherweise ist dein Y-Kabel defekt und es liegt überhaupt kein Festnetz-Signal an der Box an. Das ist aber recht unwahrscheinlich.
Beim Wechsel des Anschlussart können trotz Rücksetzten auf Werkseinstellungen Konfigurationsreste zurückbleiben. In dem Fall empfiehlt es sich, die FB nach dem Zurücksetzen vom Stromnetz trennen, alle Kabel abziehen und erst nach 15 Minuten wieder in Betrieb nehmen und dann komplett neu konfigurieren - keine gesicherten Einstellungen importieren!
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz