- Anzeige -

Fritz 6360 stürzt immer wieder ab

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Fritz 6360 stürzt immer wieder ab

Beitragvon Seppelicous » 01.06.2011, 09:25

Hallo,

ich habe bereits die 2. FritzBox von Unitymedia. Die erste wurde getauscht, weil sie sich 3-4x am Tag selbst neugestartet hat.
Die neue macht seit kurzem wieder Probleme. Es sind mehrere Macs im Netzwerk und die Telefonie läuft darüber.

Wenn auf einem Mac jDownloader läuft, mit 3 gleichzeitigen Downloads, dann geht die FritzBox dermaßen in die Knie, dass sie kaum noch reagiert. Nach kurzer Zeit stürzt sie dann ab. Die Geschwindigkeit liegt dabei bei ca. 2,5 - 3,5Mb/s

Jetzt mögen einige sagen, dass der jDownloader zu viele Verbindungen herstellt. In diesem Fall sind es wirklich nur 3 und jede andere von mir bekannte FritzBox hat damit keine Probleme. Die 7270 hält locker 8 Downloads aus.

Desweiteren würde mich interessieren, ob bei jemanden die Priorisierung funktioniert. Egal wem man welche Prioriseriung gibt, der FritzBox scheint es egal zu sein. Auch im OnlineMonitor wird währen eines VoIP telefonats und gleichzeitigen Download immer nur "IPTV" angezeigt - wir haben kein iptv.
Es scheint also, dass die Priorisierung gar nicht aktiv ist und er nur irgendwas anzeigt.

Kann das jemand bestätigen?

Viele Grüße
Sebastian
Seppelicous
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 17.12.2010, 19:18

Re: Fritz 6360 stürzt immer wieder ab

Beitragvon xadox » 01.06.2011, 10:26

Willkommen im Club.
Bist nicht der Einzige mit der Problematik :wein:
Gruß XadoX
Benutzeravatar
xadox
Kabelneuling
 
Beiträge: 49
Registriert: 25.05.2011, 07:12


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste