- Anzeige -

kein Datenempfang/-sendung bei scientific atlanta modem

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

kein Datenempfang/-sendung bei scientific atlanta modem

Beitragvon tam24 » 31.05.2011, 16:29

Hallo,
vorab entschuldige ich mich schon mal falls es dieses Thema schon gab und bin gerne bereit es rauszunehmen falls einer schneller als ich das andere Topic findet und es verlinkt. Habs mit der suche schon versucht :/

Zu meinem Problem. Hab mir das normale NUR internet Paket (DSL) geholt, mit dem Kostenlosen scientific modem. am ersten Tag lief noch alles, am 2tag gabs dann schon verbindungsprobleme und dann leuchtete nur noch die erste Lampe (power) und die 2 (DS) blinkt durchgehend. DIe US und Online Lampe leuchtet nie. und die Link leuchtet halt noch.Hab auch schon den Netzstecker gezogen. Nur leider bin ich ne absolute Flöte was Internet angeht. Wollt da morgen mal durchrufen, geh mal davon aus dass das dann ne Weile dauert bis ein Techniker kommt und wollt nachfragen ob mir vielleich hier schon jemand helfen kann.

Vielen Dank schon mal, und noch nen feinen Dienstag abend.
Tam
tam24
Kabelneuling

Re: kein Datenempfang/-sendung bei scientific atlanta modem

Beitragvon HariBo » 31.05.2011, 19:47

da gibts einige Möglichkeiten,
bei dir im Haus, hat da vielleicht jemand den Stecker vom Verstärker gezogen?
Das alle anderen Anschlüße fest verbunden sind, davon gehe ich mal aus.
Vielleicht ist es ein Hardwaredefekt, auch eine allgemeine Störung ist nicht auszuschließen, diesbzgl. vielleicht bei Heise.de nachschauen.
Ansonsten 01805663100 anrufen und eine Störung melden, normalerweise kommt recht schnell ein TK raus.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon ratcliffe » 31.05.2011, 19:56

Du wohnst nicht zufällig im neu erschlossenen Ortsteil von Meckenheim?
Ich habe auch fast tägliche,stundenlange Verbindungsabbrüche.
Der Service hat schon Fritzbox und MM-Dose getauscht, hat nichts genützt und jetzt scheinen sie etwas ratlos zu sein.
Bild
ratcliffe
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon tam24 » 01.06.2011, 10:42

Nee, nich meckenheim :D
Aber ja ich glaub auch das iwas mit dem Hausanschluss nicht stimmt. Hab da eben angerufen und n Techniker kommt nä Woche, die können mein Modem auch nicht finden, Hab deren soforthilfe auch mal gemacht und ich hab da die sogenannte IP 192.168.xxx.xxx und da besteht n Kabelnetzproblem. Also abwarten und Tee trinken. Aber danke für eure Antworten
tam24
Kabelneuling

Beitragvon Dringi » 01.06.2011, 10:59

192.168.xxx.xxx ist ein IP-Adressen-Block der privat ist. Der müsste eigentlich in Deinem Netzwerk liegen.
Bild Bild
Dringi
Glasfaserstrecke

Beitragvon tam24 » 01.06.2011, 11:12

also wie gesagt ich hab ja keine ahnung. die soforthilfe sagt:
Liegt Ihre IP-Adresse im Bereich 192.168.xxx.xxx, dann deutet dies darauf hin, dass Sie eine funktionierende Verbindung zu Ihrem Kabelmodem haben, dieses jedoch keine Verbindung zum Internet aufbauen kann. Das Kabelmodem hat einen internen DHCP Server, der Ihrem Rechner vorübergehend die IP Adresse 192.168.xxx.xxx zugewiesen hat. Auch mit dieser Adresse können Sie nicht ins Internet. Mögliche Gründe:

* Sie befinden sich im Standy-Modus
* Sie haben einen Router angeschlossen. Im nächsten Schritt versuchen Sie bitte eine direkte Verbindung vom Computer zum Modem herzustellen.
* Es bestehen Probleme im Unitymedia Kabelnetz
standby is nicht, nen router hab ich auch nicht ^^
tam24
Kabelneuling

Beitragvon Dringi » 01.06.2011, 11:34

Ich vermute mal, dass Du Windows hast. Hast Du Windows so eingestellt, dass Windows die IP-Adresse automatisch bezieht? Wenn nicht: Bitte einstellen, denn ohne Router dazwischen geht das nur so.
Weiteres Vorgehen: Modem aus. Computer aus. 1 Minute warten. Modem an. Reboot abwarten 8ca. 3 bis 5 Minuten). Computer an. Testen ob es funktioniert. Wenn dann wieder eine IP im 192.168.xxx.xxx bezogen wurde sind die Chancen groß, dass das Problem erst irgendwo hinter dem Modem (in Richtung UM) entsteht.

Edit: Bevor Du den Computer ausschaltest lass mal folgenden Befehl in der Eingeabefaufforderung (Befehl: cmd) laufen: netsh int ip reset resetlog.txt

Der sollte eigentlich alles im TC/IP-Stack zurücksetzen.
Bild Bild
Dringi
Glasfaserstrecke

Beitragvon tam24 » 01.06.2011, 11:39

also die IP wird automatisch bezogen ( ja hab WIndows). und modem aus, computer aus, das spielchen hatte ich glaub ich auch in jeder variation :D wie gesagt es leuchtet nur die power lampe und us blinkt durchgehend. Hatte auch mal nen Wackelkontakt im Kabel Dose zu Modem vermutet.

Naja. Wenn der Techniker da war werd ich euch dann mal sagen was los war, ich glaub eh nicht mehr dran dass ich da was ausrichten kann ;D
Danke euch
tam24
Kabelneuling

Beitragvon tam24 » 06.06.2011, 16:43

so. problem lag wohl am modem(wurde ausgetauscht), und auch noch iwie an der hausinetanlage wurde das rücklaufsignal (??) höher gestellt. aber funktioniert jetz. erstmal
tam24
Kabelneuling

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz