- Anzeige -

Xbox live funktioniert nicht?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Xbox live funktioniert nicht?

Beitragvon clon » 09.09.2007, 01:15

Hallo,

folgende Frage: Nutzt hier jemand Xbox live und funktioniert das? Oder hat da jemand erfahrungen mit?

Über ne kurze Antwort würde ich mich serh freuen!

Schönen Gruß
clon
clon
Kabelneuling

Re: Xbox live funktioniert nicht?

Beitragvon psychoprox » 09.09.2007, 12:15

Ja es funktioniert.
ENDLICH DVB-S Bild
Der Kabelanschluss bleibt trotzdem :D
psychoprox
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Samu » 09.09.2007, 12:51

Kann ich auch bestätigen. XBOX läuft.
Samu
Kabelneuling

Beitragvon clon » 09.09.2007, 20:03

Oh - danke für die fixen Antworten !

Hatte das am weekend versucht und hatte nicht gefunzt (Anfragen für Coop liefen aber ein Spiele "Stream" lies sich nicht etablieren).
Dann habe ich wohl was bei den Einstellungen der Xbox 360 falsch gemacht - damned!

Evtl. kann mir hier ja dann jemand die Settings für die korrekte Einrichtung geben?

Besten Dank
clon
clon
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 10.09.2007, 01:52

da sollte DCHP reichen... und ggf. etwas im Router einstellen, falls installiert... ich glaub im D-Link gibt's da sogar irgendwo ne Einstellung für.
Moses
Moderator

Beitragvon psychoprox » 10.09.2007, 14:15

Moses hat geschrieben:da sollte DCHP reichen... und ggf. etwas im Router einstellen, falls installiert... ich glaub im D-Link gibt's da sogar irgendwo ne Einstellung für.

Ja da gibts so ne "Xbox Support" Funktion. Bei mir steht sie auf "deaktiviert" und es funzt trotzdem bestens.
ENDLICH DVB-S Bild
psychoprox

Beitragvon Jolander » 10.09.2007, 14:56

psychoprox hat geschrieben:Ja da gibts so ne "Xbox Support" Funktion. Bei mir steht sie auf "deaktiviert" und es funzt trotzdem bestens.

Wo ich dies hier gerade lese :cool: Wollte immer schon mal wissen, was diese Einstellung eigentlich macht. Weiss das zufällig jemand?

Wenn man es für die XBox nicht braucht, könnte es vielleicht doch für *irgendwas* anderes nützlich sein :D
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"
Jolander

Beitragvon Moses » 10.09.2007, 16:35

Ich muss sagen, dass ich von XBox-Live Dings keine Ahnung hab... aber da spielt man zusammen, oder? Falls die Spiele alle von zentralen Servern im Internet verwaltet werden, braucht der Router davon nichts wissen... wenn aber auch die Boxen selber spiele "auf machen" können, also so dass sie selber die Spiel-Logik verwalten usw, und der Server nur ein Chat oder ähnliches ist (so war es z.B. am PC im offenen Battle.NET immer), dann müsste der Host auch Ports am Router auf machen.
Daher könnte man sich vorstellen, dass der Router, falls er eine Verbindung, die er dem XBox Live Protal zuordnet (also gleicher Port), ein paar andere Ports auf machen, damit das hosten funktioniert. Da das ganze wohl nicht konfigurierbar ist, wird es wohl sonst nicht nützlich sein... ;)
Der Software Router "Sygate" konnte sowas sehr dynamisch konfigurieren... war schon sinnvoll für manche Sachen. Aber heute sind die Leute hinter Routern in der absoluten Überzahl, und werden daher schon beim Design von Netzwerk-Anwendungen eingerechnet...
Moses
Moderator

Beitragvon psychoprox » 10.09.2007, 17:34

Ich mache auch manchmal den Server und es läuft perfekt.
ENDLICH DVB-S Bild
psychoprox

Beitragvon clon » 11.09.2007, 13:17

Wow - viel Dank für die schnellen und umfangreichen Infos!
Leider bin ich jetzt - bis auf die Annahme, dass es wohl vom ISP her geht und in meinen Einstellungen was falsch ist - erstmal nicht klüger.

Habe auch keinen D-Link Router sondern ein Netgear Modell (bei welchem DHCP schon aktiviert war - also daran kann es nicht liegen) welches also nach dem Motorola Modem dranhängt und über den Router laufen PC und Xbox.

Es wäre klasse wenn mir hier jemand helfen könnte (Einstellungen der Xbox mitteilen und die Einstellungen des Routers durchgeben - bzw. was gematcht werden muss oder was wirklich wichtig ist!)

Hilfe wäre echt klasse!

Besten Dank im Voraus!

clon
clon
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz