- Anzeige -

Gigaset DX600A an FB 7170 / ERLEDIGT

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Gigaset DX600A an FB 7170 / ERLEDIGT

Beitragvon Sacha1971 » 28.05.2011, 15:06

Hallo,
ich habe Probleme mit der Übermittlung der EIGENEN Rufnummer.

Ich betreibe ein Siemens Gigaset DX600A mit drei Mobilteilen S79H an der FB 7170 (Telefon plus). Soweit funktioniert auch alles. Rufe ich von meiner "Hauptnummer" (Feststation und ein Mobilteil) an, wird diese auch übermittelt. Telefoniere ich jedoch von den anderen Mobilteilen, denen eine abweichende Nummer zugeordnet ist, erscheint bei dem Angerufenen "unbekannt", obwohl alle Nummern in der FB eingetragen sind und in den Mobilteilen die Übermittlung aktiviert ist.

Das Schönste kommt aber noch. Wechsele ich bei der Feststation die Nummer der Sendeverbindung, wird auch von dort die Nummer nicht übermittelt. Daher gehe ich davon aus, dass es kein Problem des Telefons ist, sondern vielmehr eins der FB...

Angemeldet ist das Gigaset als ISDN-Telefonanlage an FON S0, alle drei MSN sind registriert. Firmware ist auf dem neusten Stand und die FB wurde auch neu gestartet.

Hat jemand einen Tipp?
Zuletzt geändert von Sacha1971 am 28.05.2011, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Sacha1971
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 28.05.2011, 14:51

Re: Gigaset DX600A an FB 7170 / Rufnummernübermittlung

Beitragvon piotr » 28.05.2011, 16:59

Melde bei UM eine Stoerung.

Bei jeder Rufnummer kann normalerweise beim Provider die Funktionen Rufnummernuebermittlung der eigenen Rufnr sowie Anzeige der Rufnummer des Anrufers aktiviert bzw. deaktiviert werden.
piotr
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2209
Registriert: 13.08.2008, 18:26

Re: Gigaset DX600A an FB 7170 / Rufnummernübermittlung

Beitragvon Sacha1971 » 28.05.2011, 17:23

Danke für die Antwort, Piotr!

Ich habe es gerade mal probiert. Die Nummern des Anrufers wird auf den beiden Mobilteilen jedenfalls angezeigt.

Bei UM werde ich es aber mal mit der Störung probieren... Werde dann hier berichten...
Sacha1971
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 28.05.2011, 14:51

Re: Gigaset DX600A an FB 7170 / Rufnummernübermittlung

Beitragvon Sacha1971 » 28.05.2011, 17:34

Fehler gefunden... nach einem ganzen Tag suchen , ändern, probieren,...

hat Piotr Recht gehabt, die Übermittlung war bei UM gesperrt.

Vielen Dank, Piotr!!!
Sacha1971
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 28.05.2011, 14:51


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 16 Gäste