- Anzeige -

MS_Optimierung // ähnlich wie Fastpath

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: MS_Optimierung // ähnlich wie Fastpath

Beitragvon SpaceRat » 04.06.2011, 16:03

Dinniz hat geschrieben:Euch darf man auch nichtmal ein paar Tage allein lassen ..

Uns schon ...
Receiver/TV:
  • Vu+ Duo² 4xS2 / OpenATV 5.3@Samsung 50" Plasma
  • AX Quadbox HD2400 2xS2 / OpenATV 6.0@Samsung 32" TFT
  • 2xVu+ Solo² / OpenATV 6.0
  • DVBSky S2-Twin PCIe@SyncMaster T240HD (PC)
  • TechniSat SkyStar HD2@17" (2.PC)
Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight Elite Mega HD, Brazzers, XXL, HD-, Sky
Fon: VF Komfort-Classic (ISDN), Siemens S79H+S1+Telekom Modula+Siedle DoorCom Analog@F!B 7390
Internet: UM 1play 100 / Cisco EPC3212+Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (HE)
Bild
SpaceRat
Kabelkopfstation

Beitragvon DianaOwnz » 05.06.2011, 00:30

ycronex hat geschrieben:Ich komme auf 20 ms verzögerung nicht klar. :-)

Wenn ihr damit klar kommt, dann habt ihr sowieso keine Ahnung von GamePlay

Da diese Verzögerung verdammt viel ausmacht wenn man gegen sehr gute Spieler in Ligen wie zb. ESL ( Electronic Sports League ) spielt.

Da ich kein Public Spieler wie manch anderer hier vllt ist bin, hab ich höhere Ansprüche! :smile:

p.s: Der Threadersteller ist ja doch noch da was :D

Ich weiß was das bedeutet und kann dein Problem sehr gut nachvollziehen da ich mal extem intensiv UT gespielt habe, 10 oder 20 ms sind in Shootern Welten.

Suche irgendwo nach Tools für dein Betriebssytem die die Werte optimieren.
Mein Ping beträgt 11 ms , das ist ok, sollte bei dir also auch möglich sein.

piotr hat geschrieben:Weisst Du ueberhaupt was dieser Wert bedeutet bevor Du hier ein Fass wegen 0,02 Sekunden aufmachst?

Scheinbar weißt du nicht was der bei Shootern bedeutet sonst würdest du nämlich nciht fragen ;)

Neukundenrabatt hat geschrieben:Das ist dann Fastfood und nicht Fastpath. Ihr seid ja sowas von Offtopic *aufreg* :motz:

Fastpath gibt es gar nicht, das ist eine Erfindung der Telekom , Deren Leitungen waren anfnags so schlecht das sie die künstlich schlechter machen mußten, da hat man die Daten doppelt gesendet , daher war der Ping doppelt so hoch.
Fastpath bedeutet das man normales DSL benutzt, ohne Fehlerkorrektur die normalerweise ja gar nicht nötig ist ;)
Zuletzt geändert von DianaOwnz am 05.06.2011, 01:03, insgesamt 1-mal geändert.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 05.06.2011, 00:45

Micha2k hat geschrieben:
ycronex hat geschrieben:Da diese Verzögerung verdammt viel ausmacht wenn man gegen sehr gute Spieler in Ligen wie zb. ESL ( Electronic Sports League ) spielt.

Da ich kein Public Spieler wie manch anderer hier vllt ist bin, hab ich höhere Ansprüche! :smile:

Du hast vielleicht hohe Ansprüche, aber gehörst wohl offenbar zu den Leuten, die meinen, mit 15 statt 20 ms Ping gewinnen sie auf einmal jedes Spiel. Oder mit einer Doppel-Laser-Maus mit 80000 DPI. Oder der ultra-spezial Gaming-Tastatur mit mechanischen Cherry-XY-Tasten für 200€. Die Industrie freuts, besser wirst du dadurch nicht. Aber ist schon ok, schieb' es ruhig weiter auf die Technik, wenn der Gegner mal schneller ist als du. Gegen die Leute, gegen die du im Internet eindeutig verlierst, würdest du auch im LAN verlieren.

Leute habt ihr mal auf PRO , oder SEMI Pro Ebene einen Shooter gespielt ?

Die Tastatur ist wichtig, die muß aber nicht unbedingt teuer sein. Die DPI sind auch wichtig.
Er spielt inder ESL , also hohes Niveau. Als ich noch gut austrainiert war habe ich mal an einem LAN Spieltag bei mir gegen 3 Kollegen ALLEINE gewonnen, die waren total Chancenlos bei UT auf der MAP FACE im CTF.
Wir hatten zu der Zeit damals jeden Abend Training und haufenweise Clanwars , waren unter den besten 8 in der damaligen Gamestar Liga, von über 150 Clans die daran teilgenommen hatten.
Unser höchster Sieg in der Vorrunde war 78 : 0,
als ich anfangs QDSL hatte war mein Ping so gut das ich gegen deutlich bessere Spieler gut ausgesehen habe die einen normalen Ping hatten und das waren dann deine angesprochenen 5 ms .
Das hört sich natürlich alles nach Blödsinn an wenn man nur die nackten lächerlich 5 ms sieht, aber ihr könnts glauben oder nicht es macht viel aus, sehr viel wobei da natürlich auch andere Faktoren eien Rolle spielen.
Wenn man zB bei TDSL eine IP von jemandem erwischt der eMule oder torrent eingesetzt hat erhält man stundenlang Anfragen und der Ping ist trotzdem normal.
Auf ESL Niveau ist mit solch einer IP aber kein Blumentopf zu gewinnen, auch wnn der Ping gut ist.

Die Netzwerkeinstellungen sind elementar wichtig beim zocken , ich habe Tage damals damit verbraucht mein Leitung optimal einzustellen.

Eine Möglichkeit die man zB hat ist die MTU bei Windows nur so hoch einzustellen wie man sie beim Zocken benötigt, also je nach Paketgröße.
Prinzipiell ist der Ping umso niedriger je kleiner die MTU ist.
Dazu passend muß aber auch die MSS eingestellt werden usw.

Wer jetzt gar nicht mal weiß was MTU oder wie man die verändert , sollte sich besser zurückhalten mit Kommentaren wenn jemand Probleme beim Zocken hat .

Neukundenrabatt hat geschrieben:Kein Wunder, dass er sich über die Latenz beschwert. Wenn man plenkt und nicht den Buchstaben H von der Tastatur benutzt ist man sicher nicht der Schnellste im Internet :D Da hilft auch die Telekom nicht viel.

Ich würde eh mal gerne sehen wie er einen Ping von 11 hinbekommt, vermutlich nicht ohne Grafikprogramm ;)

Über T-online Pings haben wir uns früher immer schlapp gelacht.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon piotr » 05.06.2011, 01:42

Bitte daran denken, dass es physikalische Grenzen der eingesetzten Uebertragungsmedien gibt.

Wenn ich einen Server in den USA erreichen moechte dann hat dieser grundsaetzlich immer hoehere "ping"-Werte als wenn genau derselbe Server im eigenen LAN steht.

BTW:
Auch der Mensch vor dem PC hat physikalische Grenzen. Du bekommst keine Reaktionszeit unter 100ms hin.
piotr
Glasfaserstrecke

Beitragvon Neukundenrabatt » 05.06.2011, 05:57

DianaOwnz hat geschrieben:Fastpath gibt es gar nicht, das ist eine Erfindung der Telekom

Was denn jetzt? Gibt es das nicht oder hat es die Telekom "erfunden"?

DianaOwnz hat geschrieben:Deren Leitungen waren anfnags so schlecht das sie die künstlich schlechter machen mußten, da hat man die Daten doppelt gesendet , daher war der Ping doppelt so hoch.
Fastpath bedeutet das man normales DSL benutzt, ohne Fehlerkorrektur die normalerweise ja gar nicht nötig ist ;)

Oh, da hat ja jemand die Nicht-Existenz-Technologie Fastpath richtig gut verstanden. Die Daten werden also doppelt gesendet. Setzen, sechs. Bei doppelten Senden wäre die Geschwindigkeit halbiert worden, nicht die Latenz. Es wurde Interleaving eingsetzt, was nicht die Geschwindigkeit reduziert hat, sondern nur die Latenz. Und jetzt lies das nochmal hübsch nach.
Neukundenrabatt
Übergabepunkt

Beitragvon conscience » 05.06.2011, 09:49

Der ist gut :brüll:
Halbwissen hält nicht vom Posten ab :zerstör:
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon addicted » 05.06.2011, 11:40

Yes, endlich eine Möglichkeit DianaOwnz zu bashen, ohne an TV interessiert zu sein :)

DianaOwnz hat geschrieben:Prinzipiell ist der Ping umso niedriger je kleiner die MTU ist.

Das ist natürlich (auch) nicht korrekt.

Allerdings vermute ich, dass ein trainierter Gamer deutlich unter 100ms effektive Reaktionszeit kommt, in dem er Kenntnisse über den Gegner und die Spielumgebung einfliessen lässt. Er "rechnet" damit, dass er hinter der Ecke da vorne beschossen wird, das erleichtert es deutlich.

Ich möchte noch darauf hinweisen, dass der Ping innerhalb eines Games normalerweise auch mehr enthält als die reine RTT auf IP-Ebene (z.B. wird ICMP meist im Kernel gemacht, Gaming ist Userspace).
addicted
Glasfaserstrecke

Beitragvon piotr » 05.06.2011, 13:09

addicted hat geschrieben:Allerdings vermute ich, dass ein trainierter Gamer deutlich unter 100ms effektive Reaktionszeit kommt, in dem er Kenntnisse über den Gegner und die Spielumgebung einfliessen lässt. Er "rechnet" damit, dass er hinter der Ecke da vorne beschossen wird, das erleichtert es deutlich.

Noe.

100 ms waren schon die Werte der Reaktionszeiten fuer trainierte Menschen bei erwarteten Ereignissen, Untrainierte liegen im Bereich 400 - 300 ms.

Reaktionszeiten auf unerwartete Ereignisse gehen in den Bereich um 1000 ms und hoeher (den Autofahrern als Schrecksekunde bekannt).

Damit man ein Gefuehl bekommt was 100 ms sind: Das entspricht der Reaktionszeit des Lidschlages beim Auge, der unbewusst mehrmals pro Minute ausgeloest wird.
piotr
Glasfaserstrecke

Beitragvon Neukundenrabatt » 05.06.2011, 13:34

Weiter zur Veranschaulichung: Ab ca. 25 Bildern pro Sekunde nehmen wir eine flüssige Bewegung wahr und keine einzelnen Bilder mehr - das wären dann 40 ms. Das entspricht noch nicht den Frequenzen ab denen wir kein Flimmern oder Flackern mehr wahrnehmen (weswegen die alten 50 Hz-Röhren schneller zur Ermüdung geführt haben).
Neukundenrabatt
Übergabepunkt

Beitragvon piotr » 05.06.2011, 13:35

addicted hat geschrieben:Ich möchte noch darauf hinweisen, dass der Ping innerhalb eines Games normalerweise auch mehr enthält als die reine RTT auf IP-Ebene (z.B. wird ICMP meist im Kernel gemacht, Gaming ist Userspace).

Erklaer das mal genauer.

Ich glaube kaum, dass im Game "Ping" nachprogrammiert bzw. nicht dem ICMP entsprechend (=anders) programmiert wurde, sondern entsprechende Funktionen aufgerufen werden, die die im Kernel enthaltenen Komponenten des TCP/IP-Stacks ansprechen.
piotr
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz