- Anzeige -

Drei Fragen zum 2Play-Neuvertrag

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Drei Fragen zum 2Play-Neuvertrag

Beitragvon Elias77 » 25.05.2011, 13:55

Hallo zusammen,

ich ziehe Mitte August um und möchte in der neuen Wohnung 2Play buchen, was auch verfügbar ist.

Drei Fragen dazu:

1. Wie kann ich jetzt schon bestellen (um eine rechtzeitige Bearbeitung/Bereitstellung zu erreichen), aber als Vertragsbeginn erst Anfang / Mitte August wählen!? Bei einer Online-Bestellung sehe ich jedenfalls keinerlei Wahlmöglichkeit zum Vertragsbeginn...

2. welchen Router bekommt man bei 2Play für einmalige 25,- € derzeit mitgeliefert?

3. GEHÖRT einem der Router auch?! Ich habe den Eindruck dass man letztlich einmalig 25,- € Miete zahlt über den gesamten Vertragszeitraum. Diese Tatsache wäre dann recht geschickt verschleiert... Grundsätzlich unterstellt man als Kunde doch, dass eine EINMALZAHLUNG auch zum Eigentum führt. :gsicht:

Grüße aus Köln,

Elias
Elias77
Kabelneuling

Re: Drei Fragen zum 2Play-Neuvertrag

Beitragvon dg1qkt » 25.05.2011, 14:00

Elias77 hat geschrieben:1. Wie kann ich jetzt schon bestellen (um eine rechtzeitige Bearbeitung/Bereitstellung zu erreichen), aber als Vertragsbeginn erst Anfang / Mitte August wählen!? Bei einer Online-Bestellung sehe ich jedenfalls keinerlei Wahlmöglichkeit zum Vertragsbeginn...

Das ist leicht, einfach jetzt bestellen und mit dem Sub der dann anruft einen passenden Termin vereinbaren, hab das damals genauso gemacht. Vertragsbeginn ist erst wenn der SUB an UM meldet Installation erfolgreich abgeschlossen .

Router gibt es einen DLINk da der aber dann tatsächlich nur gemietet ist würde ich dir Raten dir einfach selber einen zu kaufen.
Zuletzt geändert von dg1qkt am 25.05.2011, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
dg1qkt
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Nachtwesen » 25.05.2011, 14:15

Ich würde das nicht so früh bestellen. August ist noch zu lange hin. Du musst Dir keine Sorgen machen ohne Internet da zu stehen, die Installation dauert in der Regel nur wenige Tage. Sollte niemals länger als 10 Tage dauern. Es reicht also locker eine Bestellung Mitte Juli.
Bild Bild
Nachtwesen
Übergabepunkt

Beitragvon ratcliffe » 25.05.2011, 14:32

Nachtwesen hat geschrieben:Sollte niemals länger als 10 Tage dauern.

Bei mir waren es knapp 4 Wochen und auch nur, weil ich mir beim Sub selbst einen Termin geholt habe. Sonst hätte es wohl noch länger gedauert.
Dann hat es noch 5 Tage gedauert, bis der Anschluss stabil lief.

Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, würde ich so mit 6 Wochen Vorlauf bestellen.

Edit: Heute ist der Anschluss wieder abgek***t... ist noch nichts mit stabil.
Sync-Verlust von 14:30 bis 20:00 Uhr, nichts ging mehr.
Bin mal gespannt, ob UM das noch hinkriegt.
Bild
ratcliffe
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Neukundenrabatt » 26.05.2011, 05:04

Mach doch bitte einen neuen Thread dazu auf, das hilft hier weder dir noch dem Threadstarter weiter.

Zu dem Router: Es ist keine Miete, sondern eine Bereitstellungsgebühr. Es gibt in Deutschland nicht nur Kauf- und Mietverträge ;) Der Router wird von UM mietfrei verliehen, die Bereitstellung (Versand, Abnutzung, Verwaltungskosten) kostet einmalig 25 Euro. Fertig aus. Damit spart man sich dann auch alle Kopfverrenkungen.
Neukundenrabatt
Übergabepunkt

Beitragvon a.spengler » 26.05.2011, 08:50

Natürlich ist das ein ganz normaler Mietvertrag - halt nur mit einer einmaligen Mietzahlung vorab...
Bild
a.spengler
Kabelexperte

Beitragvon Bruce112 » 26.05.2011, 15:16

ich hab am 15 bestellt nach 3 tagen könnte ich schon lossurfen ,von daher wohne übrigens in köln habe den 1 play genommen
Bruce112
Kabelneuling

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz