- Anzeige -

Anklopf-Funktion beim Telefonieren

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Anklopf-Funktion beim Telefonieren

Beitragvon Biggi » 07.09.2007, 19:00

Hallo,
kann man die Anklopf-Funktion deaktivieren? Ich finde es äußert lästig wenn während des Telefongespräches ein Tonzeichen anzeigt das mich jemand anrufen will. In den 20 Sekunden ist die Verbindung zu meinem 1. Telefonpartner nur bruchstückhaft.
Im Menü meines Telefons kann ich das nicht abstellen.

Grüße
Biggi
Biggi
Kabelneuling
 
Beiträge: 47
Registriert: 22.07.2007, 17:52
Wohnort: Dortmund

Re: Anklopf-Funktion beim Telefonieren

Beitragvon orman » 07.09.2007, 19:32

Nervt mich auch. So weit ich weiß, kannst Du es nur über einen Anruf beim Kundenservice deaktivieren lassen (genauso wie die VoiceBox).
3play20000, DigitalTV, TT Micro 274, TT Micro 264, D-Link 524, Motorola SBV5120E, Sipgate
orman
Übergabepunkt
 
Beiträge: 482
Registriert: 06.11.2006, 19:43
Wohnort: Neuss

Re: Anklopf-Funktion beim Telefonieren

Beitragvon schnaffte » 07.09.2007, 20:13

Anklopfen und Voicebox hab ich auch damals sofort abstellen lassen. Bei mir sind dadurch auch anfängliche Probleme mit meinem Telefonanschluß verschwunden.
Benutzeravatar
schnaffte
Kabelexperte
 
Beiträge: 174
Registriert: 05.07.2007, 12:26
Wohnort: Bochum

Re: Anklopf-Funktion beim Telefonieren

Beitragvon Biggi » 07.09.2007, 20:18

Hallo,
dann werde ich das mal morgen (oder Montag)sofort machen.

Danke
Biggi
Biggi
Kabelneuling
 
Beiträge: 47
Registriert: 22.07.2007, 17:52
Wohnort: Dortmund

Re: Anklopf-Funktion beim Telefonieren

Beitragvon Jolander » 09.09.2007, 01:10

Bei unserem Telefon können wir das Anklopfen selber ein/ausschalten. Mal in die Bedienungsanleitung geschaut? :smile:
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"
Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 769
Registriert: 07.06.2007, 06:04
Wohnort: Düsseldorf-Gerresheim

Re: Anklopf-Funktion beim Telefonieren

Beitragvon schnaffte » 09.09.2007, 12:09

So wie ich das sehe läßt die Anklopf-Funktion am Telefon nur jeweils für den aktuellen Anruf abschalten, danach ist sie wieder da. Wenn man diese Funktion dauerhaft loswerden will, muß man das von Unitymedia machen lassen.
Benutzeravatar
schnaffte
Kabelexperte
 
Beiträge: 174
Registriert: 05.07.2007, 12:26
Wohnort: Bochum

Re: Anklopf-Funktion beim Telefonieren

Beitragvon Biggi » 09.09.2007, 15:10

Hallo,
stimmt, das Anklopfen kann am Telefon nur für einen Anruf gesperrt werden, im Handbuch des Telefons finde ich nichts über Anklopffunktion sperren, also werde ich das morgen über UM ausschalten lassen.

Grüße
Biggi
Biggi
Kabelneuling
 
Beiträge: 47
Registriert: 22.07.2007, 17:52
Wohnort: Dortmund

Re: Anklopf-Funktion beim Telefonieren

Beitragvon Michi360 » 11.09.2007, 21:22

Hallo,

das Problem mit dem Anklopfen habe ich auch. Wenn jemand versucht anzurufen, dann versteht mich der andere Teilnehmer im aktuellen Telefonat nicht.

Und außerdem.. hattet ihr schonmal das Problem das man euch versucht hat, zu erreichen, aber ständig nur ein Freizeichen kam und der Anruf nicht durchgestellt werden konnte. (also sprich: ihr konntet nicht erreicht werden?)

Und... habt ihr noch eine zweite Telefonleitung?
Michi360
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 12.07.2007, 12:04

Re: Anklopf-Funktion beim Telefonieren

Beitragvon orman » 11.09.2007, 22:51

Wenn telefoniert wird, und jemand "klopft an", hört er nur ein Freizeichen und keine Info wie z. B. bei der Telekom. Ansonsten kommen alle Anrufe durch. Eine zweite Leitung habe ich nicht.
3play20000, DigitalTV, TT Micro 274, TT Micro 264, D-Link 524, Motorola SBV5120E, Sipgate
orman
Übergabepunkt
 
Beiträge: 482
Registriert: 06.11.2006, 19:43
Wohnort: Neuss

Re: Anklopf-Funktion beim Telefonieren

Beitragvon Michi360 » 11.09.2007, 23:08

Also auch wo niemand hier telefoniert hat, konnte niemand durchgestellt werden, obwohl der Anrufer ein Freizeichen hatte. -.-
Michi360
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 12.07.2007, 12:04

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste