- Anzeige -

Alle 2 Tage Modem resetten für Bandbreite

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Alle 2 Tage Modem resetten für Bandbreite

Beitragvon Turry » 17.05.2011, 14:09

Hallo Leute!

Ich habe ne 32000er Leitung und bin auch eigentlich ganz zufrieden...
Nur leider muss ich alle 2 Tage meine Modem resetten um die volle Bandbreite zu bekommen, was mich langsam etwas nervt. Das Modem ist von Motorola und ist Tag und Nacht an. Wenn ich es nicht resette dann habe ich nur 1-2 Mb/s... Nach dem resett wieder auf 3.5 Mb/s. Woran kann das liegen?
Turry
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 52
Registriert: 16.10.2010, 16:08

Re: Alle 2 Tage Modem resetten für Bandbreite

Beitragvon a.spengler » 17.05.2011, 19:17

Turry hat geschrieben:Wenn ich es nicht resette dann habe ich nur 1-2 Mb/s... Nach dem resett wieder auf 3.5 Mb/s.


Du hast 32000 kBit/s bestellt und hast nur 3,5 MBit/s?

Gegen welchen Server misst Du diese Werte? Hast Du vielleicht nur eine 10MBit Netzwerkverkabelung?
Bild
a.spengler
Kabelexperte
 
Beiträge: 157
Registriert: 07.10.2006, 15:37
Wohnort: Hanau

Re: Alle 2 Tage Modem resetten für Bandbreite

Beitragvon Turry » 17.05.2011, 19:37

Lade mit 3.5 Megabyte pro sec. meinte ich!
Turry
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 52
Registriert: 16.10.2010, 16:08

Re: Alle 2 Tage Modem resetten für Bandbreite

Beitragvon addicted » 18.05.2011, 12:07

UM Speedtest? Modemwerte? Support angerufen?
addicted
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2010
Registriert: 15.03.2010, 03:35
Wohnort: Paderborn

Re: Alle 2 Tage Modem resetten für Bandbreite

Beitragvon Turry » 21.05.2011, 14:32

Die Modemwerte sind alle so wie sie sein sollten! Speddtest gerade gemacht und komme auf nur 6 Mbit! Werde jetzt mal das modem ein und ausschalten.
Habe nun wieder die volle Bandbreite!
Turry
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 52
Registriert: 16.10.2010, 16:08

Re: Alle 2 Tage Modem resetten für Bandbreite

Beitragvon Taxi Driver » 21.05.2011, 16:05

Ich hatte das auch, nur in größeren Abständen. Nach meinem Tausch auf das Docsis 3 Modem von Cisco war es Geschichte.

Hast du dieses kleine Atlanta? Docsis 1 Modem ? Das hatte bei mir die Probleme bereitet.
Taxi Driver
Übergabepunkt
 
Beiträge: 395
Registriert: 05.09.2010, 13:48

Re: Alle 2 Tage Modem resetten für Bandbreite

Beitragvon Dinniz » 21.05.2011, 17:29

Ein DOCSIS 1 Modem gibt es schon lange nicht mehr bzw ist nicht mehr kompatibel. :kafffee:
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Alle 2 Tage Modem resetten für Bandbreite

Beitragvon Turry » 21.05.2011, 19:27

Taxi Driver hat geschrieben:Ich hatte das auch, nur in größeren Abständen. Nach meinem Tausch auf das Docsis 3 Modem von Cisco war es Geschichte.

Hast du dieses kleine Atlanta? Docsis 1 Modem ? Das hatte bei mir die Probleme bereitet.


Wie haste denn das Modem austauschen können? Hatte heute beim Support angerufen und die hat mir nur diese teure Hotline Nummer gegeben...
Turry
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 52
Registriert: 16.10.2010, 16:08

Re: Alle 2 Tage Modem resetten für Bandbreite

Beitragvon JACK DANIELS » 25.07.2011, 18:40

Ich hoffe es ist nicht schlimm wenn ich diesen Thread hier missbrauche, aber da ich fast das selbe Problem habe.

Wenn ich mein Modem resette kann ich ca 1Std online sein mit rasenden 1- 2 Mbit (16er Leitung sollte es sein)
Telefon lagt auch wie sau total abgehackt, deswegen habe ich einen Techniker bestellt.
Der war auch heute da, und stellte keine Probleme fest. Wo er da war lief es auch. Doch ne Std später als er weg war wieder der selbe mist.
Da ich mich hier im Forum etwas eingelesen habe meine Frage, kann es an den folgenden Modemwerten liegen?

(laut Techniker ist alles okay)

Und ich habe selbst nicht so viel Plan von der Materie

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Vielen Dank an euch....
JACK DANIELS
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.03.2011, 23:03

Re: Alle 2 Tage Modem resetten für Bandbreite

Beitragvon ernstdo » 25.07.2011, 19:29

Klick
SNR beachten ...
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], MSNbot Media und 55 Gäste