- Anzeige -

1 play 32mbit

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

1 play 32mbit

Beitragvon Bruce112 » 16.05.2011, 15:29

Hallo

hab mir den 32mbit internet vertrag gestern per email abgeschikt so heute hab ich ne bestägigung bekommen.
meine frage dazu ,welche modem wird hier verschikt zu mir ,ist ne firewall integeritiert in modem ? was für ne marke (Highspeed modem ) kann man mehrere pc mit den modem verbinden .
wie lange dauerts es bis ich den modem bekomme und loslegen kann .
1:kommt noch ne techniker vorbei , ?
2:wo kann ich rausfinden ob jemand im haus noch von Unitymedia internet bezieht ,gibt es schwankungen wenn gleichzeitig im haus mehrere personen online ist ?
3:hab mein 4 jahres netcologne vertrag gekündigt zum 26 .5 .2011
4: laut den unitymedia seite stand da 3 monate kostenlos wiso wird das nicht extra nochmal geschrieben per bestätigung .
5:Wiso sind die telefon Hotline von Unitymedia nicht umsonst ?
6:wozu Aktivirungsgebühr von 20 euro extra .ich wohne in köln unmittelbar von aachenstr .
7: diese backup software wird das in Unitymedia servern gespeichert oder wie
8:abonnetenschlüssel ist das für den sicherheitsoftware was man ehe nicht braucht.
9:ich will ne breitbandverbindung aufbauen ist das Korrekt ,oder muß ich ich ne anderen verbindung aufbauen ?
10: bekommt man ne feste ip adresse zugeteilt oder generiert er sich jedesmal selber .

ich hab ne dose hier mit Data,Tv,R hat der kabel getrennte leitungen ,oder ist das ne eine leitung wo :Tv ,Internet gleich fließen also seperat leitung jeder leitung hatt für sich ne
eigene leitung .
Bruce112
Kabelneuling

Re: 1 play 32mbit

Beitragvon addicted » 17.05.2011, 01:50

Modem vermutlich Cisco EPC 3212. Es ist nur ein Modem, es hat keine Firewall, man kann nur einen Rechner anschliessen, es kann kein WLAN und die Kaffeemaschine ersetzt es auch nicht.
Modem wird entweder verschickt (dauert einige Tage), oder es meldet sich ein Techniker bei Dir zwecks Terminvereinbarung. Wenn du nach > 1 Woche nichts gehört hast, schreib eine E-Mail oder ruf die Hotline an (je nach Dringlichkeit).

2: Die Nachbarn fragen. Sofern Du nicht in einem Wolkenkratzer wohnst, sollten alle Nachbarn die volle Bandbreite bekommen.
3: Aha.
4: Keine Ahnung, schreib ne E-Mail oder ruf die Hotline an.
5: Das haben sich Leute mit einem WiWi Studium überlegt, von sowas habe ich keine Ahnung.
6: Siehe 5.
7: Ja.
8: Das weiß ich leider nicht, der Begriff kommt mir nicht bekannt vor.
9: Versuchst Du irgendeine Hardware zu konfigurieren? Kabelinternet ist durchaus Breitband.
10: Nein.

Alle Signale laufen über das selbe Kabel, aber in unterschiedlichen Frequenzbereichen. "Leitungen" würd ich das jetzt nicht nennen.
addicted
Glasfaserstrecke

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz