- Anzeige -

Internetverbing da aber von Unitymedia nicht besstätigt :((

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Internetverbing da aber von Unitymedia nicht besstätigt :((

Beitragvon Atticusbaby » 14.05.2011, 15:57

Mirko1977 hat geschrieben:Hast du die Möglichkeit den Router mal an nem anderen Rechner zu testen?
Bei mir wars auch so als ich meine FB 6360 bekommen habe, das ich zwar volle Signalstärke hatte beim Wlan aber auch nicht aufs Internet zugreifen konnte...Hatte da noch Win XP drauf und ne Wlan-Karte. Bei meiner Schwester die unter mir wohnt hats mit Win XP und nem Wlan-Stick sofort funktioniert...Hab jetzt seit Anfang April Windows 7 auf meinem Laptop drauf und es funktioniert ohne Probleme...Hat wohl irgendwo im Wlan gehakt bei meinem XP...

leider nicht nein... haben nur den einen Laptop. Aber wenn es so wäre, wieso erkennt dann Unitymedia das Modem nicht in ihrem System?
Atticusbaby
Kabelneuling

Beitragvon conscience » 14.05.2011, 16:35

Hallo.

Was heißt UM (er)kennt das Modem nicht?

Entweder Unitybox kann das Modem nicht prüfen, weil dessen
Daten nicht ausgelesen werden können oder das Modem mit seiner
Seriennummer ist in den Datenbanken von Unity unbekannt?
Die Seriennummer ist wahrscheinlich unten auf einem Aufkleber
am Modem aufgedruckt...

Ich würde Unity anrufen…

Gruß
Conscience
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon Atticusbaby » 14.05.2011, 16:45

ja also ich hab denen gesagt das ich gerade im Internet bin (über Kabel) und die meinten das kann nicht sein die finden in ihrem System das Modem nicht. Die meinten ich wäre wahrscheinlich mit einem anderen anschluss online. ABer das geht ja gar nicht. Wlan habe ich abgeschaltet am Laptop (das ich auch sichergehen kann das ich mit keinem anderen modem verbunden bin) und verbunden is das alles nur mit dem Fernsehloch an der wand... UM weiß nich warum das so geht... aber ich weiß es, weil ich sitz ja hier und schreibe gerade im Internet
Atticusbaby
Kabelneuling

Beitragvon conscience » 14.05.2011, 16:53

Tja, ...
Unity anrufen, um das zu klären -
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon Atticusbaby » 14.05.2011, 16:54

das habe ich ja... aber die wissen nicht woran es liegt. Die schicken mir zwar einen Techniker, aber erst am Donnerstag. Ich dachte halt das hier vielleicht jemand was weiß und mir helfen kann.
Atticusbaby
Kabelneuling

Beitragvon addicted » 17.05.2011, 02:04

Vielleicht hat man Dir ein anderes Modem geschickt als im System hinterlegt ist. Wer weiß, passiert vielleicht. Mach dir doch mal den Spaß und schließ ein analoges Telefon an, rufe einen anderen Anschluss an und spiel ein bisschen mit der angezeigten Rufnummer ... :)
addicted
Glasfaserstrecke

Beitragvon Atticusbaby » 19.05.2011, 11:27

Also, der Techniker war heute da. Er hat die Dose an der Wand ausgetauscht weil die einen zu kleinen Steckanschluss hatte. Hab aber immer noch das Problem, das ich nur mit IPad und Handy WLAN surfen kann. Der Laptop hat Verbindung aber kein Internetzugriff. Der UM-Mensch meinte evtl. Ist eine Firewall aktiviert die den Laptop nicht reinlässt. Wo und ich finde ich denn die Firewall und kann sie ausschalten?!

LG Pia
Atticusbaby
Kabelneuling

Beitragvon Micha1973 » 19.05.2011, 12:46

Hallo!

Atticusbaby hat geschrieben:Wo und ich finde ich denn die Firewall und kann sie ausschalten?!

Klick
Gruß, Micha

Ohne Ziel ist auch der Weg egal
Micha1973
Kabelexperte

Beitragvon Atticusbaby » 19.05.2011, 12:57

Ok, das habe ich gemacht aber ich habe immer noch ein Ausrufezeichen an meiner WLAN Verbindung, ich habe kein Internetzugriff :(
Atticusbaby
Kabelneuling

Beitragvon ernstdo » 19.05.2011, 13:37

Welches Betriebssystem nutzt Du denn beim Laptop?

Hast Du mal den Treiber des WLAN Adapters aktualisiert?

Was wird beim WLAN Adapter im Gerätemanager angezeigt, also dort auch ggf. schon eine Fehlermeldung?
Ggf. mal den WLAN Adapter im Gerätemanager deinstallieren und nach einem Neustart des Laptops wieder installieren lassen, es wird viell. die Treiber CD benötigt, und danach die WLAN Verbindung noch mal neu einrichten.
ernstdo
Kabelkopfstation

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz