- Anzeige -

3play 32k bestellt und nichts passiert

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

3play 32k bestellt und nichts passiert

Beitragvon ratcliffe » 12.05.2011, 18:57

Guten Tag,
vor 4 Wochen habe ich 3play 32k mit Flat Plus bestellt.
Die Auftragsbestätigung und Eingangsbestätigung für den Portierungsauftrag kam ziemlich schnell, danach hat sich aber nichts mehr getan.
Auf Anfrage hat mir Unitymedia geschieben, dass mein Auftrag in Bearbeitung ist und sich die Installationsfirma bei mir melden wird.

Ist es normal, dass das so lange dauert? Wie schnell ging es bei Euch?
Bild
Benutzeravatar
ratcliffe
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 742
Registriert: 12.05.2011, 18:03

Re: 3play 32k bestellt und nichts passiert

Beitragvon ernstdo » 12.05.2011, 19:07

Am besten direkt bei UM anrufen und die Rufnummer des Subunternehmers geben lassen und diesen dann selbst kontaktieren.
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: 3play 32k bestellt und nichts passiert

Beitragvon Dan » 13.05.2011, 07:23

Ich hab hier schon mehrfach gelesen das es wohl große Spannen bei den einzelnen Kunden gibt...
Der eine wartet 'ne Woche, der nächste vier Wochen...

Bei mir selbst lief alles innerhalb von gut 14 Tagen ab (Mit den Osterfeiertagen dazwischen).
Der Sub bzw. das Callcenter konnte mir sogar noch einen Termin gleich am folgenden Tag des Anrufs geben...
Und auch der Techniker selbst sagte, dass es sehr unterschiedlich sein kann. Viele der Jungs sind halt auch damit beschäftigt irgendwelche "Probleme" beim Kunden zu beseitigen und deswegen haben die wohl einen sehr vollen Zeitplan.

Aber ich würde mich da auch an ernstdo Tipp halten... :super:
Dan
Kabelneuling
 
Beiträge: 22
Registriert: 09.04.2011, 08:30

Re: 3play 32k bestellt und nichts passiert

Beitragvon ratcliffe » 13.05.2011, 12:41

ernstdo hat geschrieben:Am besten direkt bei UM anrufen und die Rufnummer des Subunternehmers geben lassen und diesen dann selbst kontaktieren.

Danke für den Tipp, genauso hab ich es gemacht.

Die Installationsfirma hatte meine Telefonnummer nicht von UM mitgeteilt bekommen und wollte nächste Woche eine Benachrichtigungskarte bei mir einwerfen.
Es gibt zwar einen eindeutigen Telefonbucheintrag, aber auf die Idee ist wohl keiner gekommen.

Jedenfalls habe ich jetzt meinen Installationstermin.
Bild
Benutzeravatar
ratcliffe
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 742
Registriert: 12.05.2011, 18:03

Re: 3play 32k bestellt und nichts passiert

Beitragvon Disco69 » 17.05.2011, 09:28

ernstdo hat geschrieben:Am besten direkt bei UM anrufen und die Rufnummer des Subunternehmers geben lassen und diesen dann selbst kontaktieren.



Habe ich jetzt auch gemacht, der Unitymedia Mitarbeiter war sehr nett und hat mich direkt mit dem Subunternehmer verbunden. Am kommenden Freitag um 8 Uhr morgens soll der auf der Matte stehen,
da bin ja mal gespannt.
Werde auf jeden Fall berichten wie es geklappt hat.
Disco69
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 62
Registriert: 24.04.2009, 11:18


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Yahoo [Bot] und 6 Gäste