- Anzeige -

Telefon Plus und Fritzbox 6360

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Telefon Plus und Fritzbox 6360

Beitragvon kev27 » 12.05.2011, 15:55

Hallo liebe Community,
Ich bin neu hier und hab eins zwei Fragen an euch :)

Also wir habn zurzeit 3play32000 +2. Telleitung. Als Router ist zurzeit der alte Netgear WGR614v7 von Unitymedia im Einsatz.

Wenn ich jetzt also TelefonPlus bestelle fällt ja die zweite Telefonleitung automatisch weg und wir bezahlen den selben Preis wie jetzt, oder ?
Dann würde ich auch die neue Fritzbox bekommen...Das bedeutet auch nur ein Gerät, was für mich als Stormsparer schonmal besser ist :) Ist sie auch besser als der Router den wir zur Zeit haben?

Was meint ihr, würde sich der Wechsel lohnen ?
Danke schonmals :)
kev27
Kabelneuling
 
Beiträge: 21
Registriert: 12.05.2011, 13:35

Re: Telefon Plus und Fritzbox 6360

Beitragvon kev27 » 13.05.2011, 18:03

mag keiner was sagen ? falls noch auskünfte bestehn, werd ich sie gerne nachliefern :)
kev27
Kabelneuling
 
Beiträge: 21
Registriert: 12.05.2011, 13:35

Re: Telefon Plus und Fritzbox 6360

Beitragvon HariBo » 13.05.2011, 18:14

du bekommst die FB, ob die jetzt sparsamer ist als Netgear * Modem vermag ich nicht zu sagen, auf jeden Fall sparst du ein Gerät ein
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Telefon Plus und Fritzbox 6360

Beitragvon dg1qkt » 14.05.2011, 10:24

Ich denke nicht das sie sparsamer ist und du gehst ein gewisses Riskiko ein, dessen musst du dir bewusst sein.
Viele Leute haben Probleme mit der 6360 reboots, gern auch mal mittem im Telefonbgespräch, WLan tut nicht oder langsam usw.
Bei vielen läuft sie auch.
Du spielst quasi Roulette, mit der Stabilität deiner Leitung und deinem Telefon.
Bild
dg1qkt
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 676
Registriert: 07.10.2009, 15:11

Re: Telefon Plus und Fritzbox 6360

Beitragvon kev27 » 14.05.2011, 13:08

danke für die Antworten :)

Also lese hier ja schon länger mit, eigentlich seitdem die neue Fritzbox auf dem Markt ist. Und mir ist bewusst das es da anfangs starke Probleme gegeben hat, aber dachte das diese mittlerweile durch diverse Firmwareupdates gelöst worden sein... Hmm das mit dem Wlan ist mir eigentlich egal, nutze das eh so gut wie nie und wenn dann nur ab und zu mit dem Handy (kein apple Produkt, da gabs ja auch Probleme)...

Das mit der instabilität wäre natürlich nicht so gut, da ich zur Zeit keine Probleme habe, nur das mein Pc ab und zu die Verbindung zum Router verliert, und dieser keine Gbit Ports hat...

AUch kommt er mit mehreren Verbindungen nicht wirklich klar... sobald ich Server bei OnlineGames suche kann ich während dessen das surfen vergessen, is das bei der Fritzbox besser ? Selbes gilt beim download von free linux dvds via torrent, sobald mehrere Verbindungen aufgebaut sind funktioniert garnix mehr-.- das sind so Sachen die mich stören und ich vll durch die Fritzbox gelöst bekomme ???
kev27
Kabelneuling
 
Beiträge: 21
Registriert: 12.05.2011, 13:35

Re: Telefon Plus und Fritzbox 6360

Beitragvon dg1qkt » 15.05.2011, 00:07

Schwer zu sagen dazu müsste man wissen obs an deinem Router liegt.
Da aber die Fritzbox mit allen genannten Szenarien probleme hatte und diese auch jetzt noch gerne mit einem reboot quittiert würd eich mir da wenig hoffnung machen.
Für deine Probleme würde dir vermutlich ein anderer Router und oder eine Neuinstalltion deines Systems helfen.
Bild
dg1qkt
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 676
Registriert: 07.10.2009, 15:11

Re: Telefon Plus und Fritzbox 6360

Beitragvon kev27 » 15.05.2011, 12:17

ok danke,
ja neuinstalliert is mein system, das Problem tritt mit anderen Pcs auch auf, direkt am Modem bestehen die Probleme ja nicht....
Welchen Router könnt ihr mir empfehlen?
Sollte 1gbit ports haben, viele gleichzeitige Verbindungen verkraften und wlan ist eher egal. Preis sollte auhc nicht zu hoch sein.

Danke
kev27
Kabelneuling
 
Beiträge: 21
Registriert: 12.05.2011, 13:35

Re: Telefon Plus und Fritzbox 6360

Beitragvon dg1qkt » 16.05.2011, 06:34

Such mal hier im Forum nach "welcher Router" je nach Budget gibts da ne Menge.
Von TP Link bis Fritzbox 7390.
Ich persönlich würde vermutlich diesen nehmen : http://www.asus.de/product.aspx?P_ID=ik ... templete=2
aber auch mit Netgear kannst du eigentlich nix falsch machen.
Bild
dg1qkt
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 676
Registriert: 07.10.2009, 15:11


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Chrisl, Yahoo [Bot] und 27 Gäste