- Anzeige -

16mbit bestellt - 20mbit bekommen + kleine telefonfrage

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

16mbit bestellt - 20mbit bekommen + kleine telefonfrage

Beitragvon firecracker » 05.09.2007, 10:58

Hi zusammen,

ich bin hier wie man sehen kann noch völliger neuling - habe jetzt bei meinem umzug (oben bei mutti endlich raus :) ) meine bisherige 6mbit leitung von der telekom auf 16mbit unitymedia umgestellt - bisher zwar nur 2play weils noch ein wenig trouble mit meinem kabelanschluss gibt, aber bald dann auch 3play.

ich wollte nur mal wissen ob das ein bekanntes phänomen ist, ich habe das ganze heute morgen mal getestet und habe beim speedtest sage und schreibe 20-21mbit!!!! ich mein nicht dass ich mich beschweren möchte, aber gibts noch mehr mit diesem phänomen? ich wohne in meerbusch in der nähe von düsseldorf, ich denke mal dass hier noch sehr wenige internet über kabel nutzen, aber ich war schon ein wenig überrascht. der speed schwankt zwar von speedtest zu speedtest, aber unter ne 18000er leitung bin ich nie gekommen.

und noch ne allgemeine frage hätte ich auch - kann es sein dass das telefon bei UM nicht mit richtig alten schätzchen funktioniert? ich hatte mir von zu hause als übergang ein ganz altes telefon mitgenommen, anrufen vom handy klappt, also das telefon klingelt, aber ich kann komischerweise nicht rauswählen - nach jedem tastendruck wählt das telefon zwar, aber man kann zwischendurch immer wieder das normale freizeichen leise im hintergrund hören und wenn das telefon dann mal irgendwann mit wählen fertig ist, hat man einfach wieder ein freizeichen als wenn man gerade abgehoben hätte - das telefon funktioniert hier nachweislich am telekom anschluss. muss das telefon vielleicht irgendwelche mindeststandarts erfüllen? ich mein ich hol mir bald dann eh nen neues, is jetzt mehr ne interessenfrage...
firecracker
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.09.2007, 10:46

Re: 16mbit bestellt - 20mbit bekommen + kleine telefonfrage

Beitragvon orman » 05.09.2007, 12:31

Ist das Telefon so alt, dass es das Tonwahlverfahren nicht beherrscht?
Wie wählt es ,mit "Tönen" oder "Knacken"?
3play20000, DigitalTV, TT Micro 274, TT Micro 264, D-Link 524, Motorola SBV5120E, Sipgate
orman
Übergabepunkt
 
Beiträge: 482
Registriert: 06.11.2006, 19:43
Wohnort: Neuss

Re: 16mbit bestellt - 20mbit bekommen + kleine telefonfrage

Beitragvon Ambilight » 05.09.2007, 21:03

Hi,

also ich habe auch die 16 Mbit Leitung und bekomme IMMER zwischen 18-21 Mbit :D , mir solls recht sein :super:

Wie alt ist denn dein Telefon? Etwa noch mit Wählscheibe??
Ambilight
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 79
Registriert: 18.06.2007, 19:55
Wohnort: Herne

Re: 16mbit bestellt - 20mbit bekommen + kleine telefonfrage

Beitragvon firecracker » 05.09.2007, 23:52

ja es ist in der tat noch mit impulswahl ausgestattet, zwar schon mit tasten aber "im hintergrund" dreht sich scheinbar immer noch ein größeres scheibchen... ich hab das mittlerweile auch schon als hauptursache ausgemacht, habs mit nem tonwahltelefon zwar noch nicht getetstet, bin aber ziemlich sicher dass es daran liegt :)

na immerhin bin ich dann nicht der einzige mit dem 21mbit phänomen :)
firecracker
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.09.2007, 10:46

Re: 16mbit bestellt - 20mbit bekommen + kleine telefonfrage

Beitragvon malbororaucher » 13.09.2007, 22:18

nanana ich bekomme mit meinem Modem 23Mbit - 24Mbit hin! :-P
malbororaucher
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 12.09.2007, 22:51

Re: 16mbit bestellt - 20mbit bekommen + kleine telefonfrage

Beitragvon Ambilight » 14.09.2007, 17:52

malbororaucher hat geschrieben:nanana ich bekomme mit meinem Modem 23Mbit - 24Mbit hin! :-P



ANGEBER :D
Ambilight
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 79
Registriert: 18.06.2007, 19:55
Wohnort: Herne


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 96 Gäste