- Anzeige -

GWG Neuss will Anbieter kurzfristig wechseln

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: GWG Neuss will Anbieter kurzfristig wechseln

Beitragvon Eraz » 24.05.2011, 01:54

Gab bis vor einiger Zeit bei Netcologne noch einen 100 / 10 Taif für 29 € die ersten 12 Monate und danach 35 €. Irgendwann wurden dann die Glasfaser Produkte und die Produkte die über Coax laufen zusammengelegt. Im Zuge dessen wurden dann auch die Preise erhöht ( die 100er kostet jetzt 54 €) und Upstream beschränkt,m da im Kabel nicht mehr geht.
Bleibt also nur noch VDSL in Netcologne versorgten Gebieten.
Eraz
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Dinniz » 24.05.2011, 09:31

Eraz hat geschrieben:Gab bis vor einiger Zeit bei Netcologne noch einen 100 / 10 Taif für 29 € die ersten 12 Monate und danach 35 €. Irgendwann wurden dann die Glasfaser Produkte und die Produkte die über Coax laufen zusammengelegt. Im Zuge dessen wurden dann auch die Preise erhöht ( die 100er kostet jetzt 54 €) und Upstream beschränkt,m da im Kabel nicht mehr geht.
Bleibt also nur noch VDSL in Netcologne versorgten Gebieten.

Natürlich geht mehr .. es ist nur nicht so einfach zu realisieren.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon Melonos » 30.05.2011, 13:30

ok, nachdem ich mich jetzt mit dem Herrn von NC unterhalten habe und auch noch nachgefragt habe weiss ich jetzt, dass NC mir bei weitem nicht das bieten kann, was UM mir zur Zeit bietet.

Zwar sind eine Menge digitaler Sender frei empfangbar, und laut Vereinbarung mit der GWG soll auch jeder der einen Receiver dafür hatte, auch einen kostenlosen bekommen - aber ich brauche zwei: einen für meine Tochter, der andere als HD-Receiver für uns.

Nun ist dummerweise der HD Receiver 1. nur durch eine externe Platte zur Aufnahme zu bewegen, nicht wie der HD-Rekorder von UM, 2. hat er nur einen Tuner, also eine Sendung aufnehmen und eine andere ansehen ist nicht, und 3. gibt es den bei NC nur, wenn ich auch einen Pay-TV Vertrag abschliesse, der mich wieder extra Geld kostet - will ich nicht, ich habe bei UM auch nur das bei 3play inklusive Basic-Paket.

Ausserdem würde mich das I-Net + Telefon 14 Euro mehr im Monat kosten, wenn ich Wert darauf lege, keine geringere Geschwindigkeit in Kauf zu nehmen.

Tut mir leid, GWG, da habt ihr Sche...e gebaut und seid auf die Versprechen von NC reingefallen - für eure Mieter ist das eine Verschlechterung bei mehr Kosten.

Wäre schön wenn sich hier noch mehr dazu melden würden - die GWG liest hier nämlich mit.
Melonos
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon dg1qkt » 30.05.2011, 14:18

Dann gib doch mal Daten zu den Tarifen, wo die teurer sein sollen. Wenn ich mir die NC Seite ansehen werde ich blass vor Neid und wünschte das wäre bei mir auch zu kriegen.
Und von dem Geld was man da jeden Monat spart kann man sich ruckzuck 3 Reciever kaufe
Ganz ehrlich ich würd gern mit dir tauschen.
Bild
dg1qkt
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Birdy77 » 30.05.2011, 14:29

@ Melonos

Da gebe ich dir recht.Vielleicht hätte man die Mieter fragen sollen.
Bild
Cisco Modem EPC3212 2Play 64000
Birdy77
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Melonos » 30.05.2011, 14:41

dg1qkt hat geschrieben:Dann gib doch mal Daten zu den Tarifen, wo die teurer sein sollen. Wenn ich mir die NC Seite ansehen werde ich blass vor Neid und wünschte das wäre bei mir auch zu kriegen.
Und von dem Geld was man da jeden Monat spart kann man sich ruckzuck 3 Reciever kaufe
Ganz ehrlich ich würd gern mit dir tauschen.

tut mir leid, ich spare nicht.

Im Augenblick habe ich 3play 64.000 mit Telefon+ und HD Receiver sowie einem weiteren Receiver für zusammen 51 Euro im Monat.

Bei Netcologne bekomme ich dafür nur die 50.000 Leitung, die aber nur 2,5 Upload hat, wenn ich weiterhin meine 5 Mbit Upload haben will, muss ich die 100K Leitng nehmen. Diese kostet mich zusammen mit dem HD Receiver, der aber nur einen Tuner hat und der ISDN-Telefonfunktion, die zwar max. 6 Rufnummern aber nur 2 Sprachleitungen hat, schon 64 Euro im Monat. Ausserdem habe ich heute erfahren, dass es den HD Receiver nur zusammen mit einem Programmpaket gibt, das nochmal mit mindestens 2,95 im Monat zu Buche schlägt. Macht zusammen 16,95 p/M teurer als UM.

Bitte beachten: ich habe die Kosten genommen, die nach einem Jahr auf mich zukommen, da wird das Paket nämlich um 10 Euro teurer. Kannst gerne den Durchschnitt nehmen, dann bleibt immer noch eine Kostendifferenz von 11,95 Euro zu Gunsten von UM.

Zieh meinetwegen auch noch den Receiver ab, 5 Euro im Monat, bleiben immer noch 6,95 Mehrkosten.
Gut, dafür hat man eine 100k-Leitung

Geld um mir einen eigenen Receiver zu kaufen habe ich gerade nicht übrig, ausserdem weiss man nie, ob die GWG dann nicht in naher Zukunft nochmal wechselt und ich das Ding dann in die Tonne drücken kann.
Melonos
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Dinniz » 30.05.2011, 15:21

ausserdem weiss man nie, ob die GWG dann nicht in naher Zukunft nochmal wechselt und ich das Ding dann in die Tonne drücken kann.

Die Verträge gehen meist über viele Jahre.
Da dürfte sich also so schnell nichts mehr tun.
Dinniz
Carrier

Beitragvon dg1qkt » 30.05.2011, 15:34

Die Rechnung geht so nicht auf wenn die 100er Leitung von Netcologne nimmst musst du gegen die 100er von UM rechnen.
Und die 50er ist günstiger, als die 64er. Im übrigen hast du bei Um auch 2 Leitungen aber nur 3 Nummern.
Nen Reciever kauft man sich einmal im Versandhandel und fertig, dann rechne das mal aufs Jahr.
Bild
dg1qkt
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Dinniz » 30.05.2011, 15:43

Er rechnet ja wegen des Uploads hoch.
Dinniz
Carrier

Beitragvon Melonos » 30.05.2011, 17:03

Nen receiver kauft man sich, wenn man das Geld dafür hat. Wenn man das Geld nicht gerade rumliegen hat, kann man sich auch keinen kaufen...
Melonos
erfahrener Kabelkunde

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz