- Anzeige -

SNR Wert in Keller - Verbindungsabbrüche. Brauche Euren Rat!

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

SNR Wert in Keller - Verbindungsabbrüche. Brauche Euren Rat!

Beitragvon Nachtwesen » 10.05.2011, 18:31

Hallo zusammen!

Kaum UM Kunde schon nach wenigen Tagen Probleme. Habe immer mal wieder Verbindungsabbrüche. Nein halt, die Verbindung bleibt bestehen, aber es fliessen kaum bis keine Daten auf der Leitung. Demnach Timeouts überall. Das betrifft Internet und Telefon, aber nicht TV.

Da die Werte im Modem soweit alle Normal sind bis auf Schwankungen des UpTx um ca. 3-5db rief ich die Hotline an. Ergebnis: SNR (signal-to-noise ratio) ist manchmal hervorragend und rauscht aber immer wieder ab. Warum kann mir da auch keiner sagen, denn wie gesagt es ist nicht konstant schlecht. Lastproblem kann ausgeschlossen werden.

Jemand von Euch Erfahrungen mit sowas? Am Donnerstag kommt ein Techniker vorbei, aber bei so etwas graut es mir ja, denn wenn etwas an der Leitung ansich ist geht es sicher nicht ohne grossen Aufwand zur Sache. Kann mich wer beruhigen und hat noch andere Störquellen für so einen SNR Abfall?

Habe alles hier soweit ausgeschlossen. Also Modem direkt (mit anderem Kabel) an die Dose. PC direkt an Modem. Selbes Bild.

Danke!
Bild Bild
Nachtwesen
Übergabepunkt
 
Beiträge: 289
Registriert: 12.09.2007, 17:09

Re: SNR Wert in Keller - Verbindungsabbrüche. Brauche Euren Rat!

Beitragvon Radiot » 10.05.2011, 19:19

Hi,
etwas mehr Informationen zur Anlage wären hilfreich für Vermutungen...

Kann alles mögliche sein, defekter AZ auf der Strasse, unsaubere Verbindungen, defekter Verstärker, schlecht angeschlossene oder defekte Dose...

Such dir was aus... :D

Gruss.
Radio- Fernsehtechniker
Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2254
Registriert: 21.11.2008, 20:45

Re: SNR Wert in Keller - Verbindungsabbrüche. Brauche Euren Rat!

Beitragvon Nachtwesen » 10.05.2011, 23:20

Ich habe doch keine Ahnung was für eine Anlage dahinter steckt. Mein CISCO Modem hängt hat an der Dose. Soll nicht provokant klingen, aber mehr ist ja nicht in meinem Einflussbereich. Techniker wollte heute kommen, kam aber nicht. Als ich selbst nachfragen musste sagte man mir er schafft es heute nicht er kommt am Donnerstag. Super Service UM!!!!! :((
Bild Bild
Nachtwesen
Übergabepunkt
 
Beiträge: 289
Registriert: 12.09.2007, 17:09

Re: SNR Wert in Keller - Verbindungsabbrüche. Brauche Euren Rat!

Beitragvon Nachtwesen » 12.05.2011, 09:38

OK, Techniker war da. Störung soll sehr wahrscheinlich (was ich auch hoffe) auf der C-Linie liegen, also auf der Strasse. Da wird nun in den nächsten Tagen gemessen und dann die Strasse aufgemacht.

Bin gespannt, aber hauptsache es liegt nicht an mir oder am Haus. Kein Bock auf Diskussionen mit Vermieter und Co. So nun heisst es warten was passiert.
Bild Bild
Nachtwesen
Übergabepunkt
 
Beiträge: 289
Registriert: 12.09.2007, 17:09

Re: SNR Wert in Keller - Verbindungsabbrüche. Brauche Euren Rat!

Beitragvon Nachtwesen » 18.05.2011, 12:52

Soll kein Spam sein, ich mag Euch nur auf dem laufenden halten falls es wen interessiert. Soeben wurde die Strasse geöffnet und ein neuer "Verteiler" eingesetzt. Nun ist alles wie vorher und ich muss beobachten ob die Verbindung nun stabiler ist. Gestern Abend noch ging für 3 Stunden gar nichts mehr bei einem Upstream-SNR von 12 (Aussage UM Hotline). Normal sind 35! Jetzt gerade ist er bei 34 (Aussage UM-Hotline) und ich hoffe das es auch der Verteiler in der Strasse gewesen ist.

PS: Wieso nur kann ich gerade den für mich so wichtigen Upstream SNR NICHT Im 3212 sehen?? :(
Bild Bild
Nachtwesen
Übergabepunkt
 
Beiträge: 289
Registriert: 12.09.2007, 17:09

Re: SNR Wert in Keller - Verbindungsabbrüche. Brauche Euren Rat!

Beitragvon Nachtwesen » 18.05.2011, 14:26

LOL, nun ist es direkt wieder weg. Bin gerade über meine alte Telekom DSL3000 Leitung online. Verbindung schlechter denn je. Peinlich! Mir reichts langsam.
Bild Bild
Nachtwesen
Übergabepunkt
 
Beiträge: 289
Registriert: 12.09.2007, 17:09

Re: SNR Wert in Keller - Verbindungsabbrüche. Brauche Euren Rat!

Beitragvon dg1qkt » 18.05.2011, 15:51

Direkt nochmal Störung melden, Halt uns auf dem laufenden. Solche Fehler sind eben schwer zu finden und sie geben sich ja Mühe.
Bild
dg1qkt
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 676
Registriert: 07.10.2009, 15:11

Re: SNR Wert in Keller - Verbindungsabbrüche. Brauche Euren Rat!

Beitragvon Nachtwesen » 18.05.2011, 16:38

Nochmal melden ist nicht möglich da die alte Störung noch nicht geschlossen ist. Natürlich habe ich gleich gesagt das es nichts gebracht hta. Wie gesagt die Leitung ist so gut wie tot. 80% PacketLoss. Eben hat das Modem (und das ist ja echt schwer) dann sogar mal geblinkt und die Verbdinung ganz verloren. Erst nach 10 Min gings wieder online aber Störung bleibt. Andere Mieterin im gleichen Haus hat gleiches Problem. Fehler bei mir kann zu 100% ausgeschlossen werden.

Da UM mir nicht helfen wollte ("Warten sie bis die alte Störung geschlossen ist") habe ich direkt beim Disponenten, dessen Nummer ich zum Glück habe, angerufen. Der schickt dann morgen Vormittag mal WIEDER nen Techniker raus zum Einstellen. Das ist aber ganz sicher keine Einstellungssache, da ist was defekt, aber ganz schön.

PS: Schreibe immer noch über Telekom DSL3000, das läuft langsam aber stabil. :(
PS2: Hotline meldet einen Upstream SNR von 12, untragbarer Wert.
Bild Bild
Nachtwesen
Übergabepunkt
 
Beiträge: 289
Registriert: 12.09.2007, 17:09

Re: SNR Wert in Keller - Verbindungsabbrüche. Brauche Euren Rat!

Beitragvon conscience » 18.05.2011, 16:54

Hallo. 
Der schickt dann morgen Vormittag mal WIEDER nen Techniker raus zum Einstellen. Das ist aber ganz sicher keine Einstellungssache, da ist was defekt, aber ganz schön.


Vielleicht muss auch nur der Hausverstärker neu eingepegelt werden. 


Gruß
Conscience 
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: SNR Wert in Keller - Verbindungsabbrüche. Brauche Euren Rat!

Beitragvon Nachtwesen » 18.05.2011, 17:06

conscience hat geschrieben:Vielleicht muss auch nur der Hausverstärker neu eingepegelt werden.


Schon zwei Mal geschehen. Nun wurde zwar der Verteiler in der Strasse getauscht aber die Werte sind (hat auch Hotline bestätigt) genau wie vorher. Das Fehlerbild auch.
Nachtwesen
Übergabepunkt
 
Beiträge: 289
Registriert: 12.09.2007, 17:09

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MSNbot Media und 18 Gäste