- Anzeige -

Programmpaket nicht ohne All-Stars Paket möglich ?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Programmpaket nicht ohne All-Stars Paket möglich ?

Beitragvon Melonos » 08.05.2011, 16:04

Hallo,
ich habe letzte Woche UM telefonisch den Auftrag erteilt, mein Paket zu erweitern.

Bis jetzt hatte ich 3play 32K mit digitalem Videorekorder und Telefon+

Jetzt wollte ich erweitern auf 3play 64k mit HD Rekorder + Telefon+ = sollte laut der Dame am Telefon 51 Euro kosten, wie auch im Inet angegeben (unter Kombipakete - selbst kombinieren)

Gestern kam die schriftliche Bestätigung und darin hat UM doch tatsächlich das digitalTV Paket Allstars dazugetan für nochmal 5 Euro,also gesamt 56 Euro.
Auf meine telefonische Beschwerde bekam ich zu hören, dass das daran läge, dass das Callcenter angeblich nur die Kombination MIT Allstars eingeben könnte und nicht ohne. Meine Frage, wieso mir die Kollegin das nicht gesagt hätte sondern mir die 51 Euro bestätigt hätte beantwortete man nur mit : "Keine Ahnung".
Ich solle jetzt einfach den Auftrag zurückziehen und das Paket im Inet bestellen, so wie ich es haben möchte.

Nur: wenn ich mich einlogge und das genauso bestellen möchte, bekomme ich die Meldung: Dieses Produkt ist bei Ihnen nicht verfügbar. Logge ich mich aus und gehe dann über meine Adresse, würde es aber gehen.

Grundsätzlich ist jetzt erstmal meine Frage: ist es korrekt, dass die Änderung meines Paketes nur möglich ist MIT Allstars? Oder erzählt man mir hier einen vom Pferd?
Denn eigentlich müsste doch nur der HD Rekorder dazugebucht werden und 32 auf 64 geändert werden...
Melonos
erfahrener Kabelkunde

Re: Programmpaket nicht ohne All-Stars Paket möglich ?

Beitragvon Matrix110 » 08.05.2011, 17:07

Prinzipiell braucht man Allstars nicht. Falls es wirklich nicht geht scheint hier ein Fehler in der Software vorzuliegen.

Das Paket zum selbst Kombinieren kann ich auch genauso auswählen, es sollte also möglich sein...

Probier das ganze mal per Twitter oder einfach nocheinmal an der Hotline.

Alternativ upgrade einfach auf 64k mit Telefon Plus und order die HD Box einzeln, kostet genauso 51€...
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon Melonos » 08.05.2011, 18:01

Eben, das sagte mir die erste Dame am Telefon ja auch so.

Wir haben hier in Neuss einen Laden, vielleicht gehe ich da morgen mal hin. Ich möchte nur das Ganze nicht rückgängig machen, da ich schon einen Termin mit dem Techniker ausgemacht habe und mir extra den Vormittag frei genommen habe...

Per Twitter den Kundendienst ? Kenn ich noch gar nicht...
Melonos
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon HariBo » 08.05.2011, 18:36

es wird dir niemand vor der Installation eine Umstellung auf Telefon Plus machen,da dazu der gesamte Auftrag storniert werden müsste, daher kann dein Änderungswunsch erst nachträglich eingestellt werden.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon Melonos » 08.05.2011, 18:50

Ich habe Telefon Plus doch schon seit 2 Jahren - da muss nichts umgestellt werden.

Lediglich 32k auf 64k und der HD Rekorder anstelle des digitalen Videorekorders. Telefon+ bleibt unverändert
Melonos
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon HariBo » 08.05.2011, 20:26

du würdest bei 64 mbit die neue FB 6360 bekommen
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon Melonos » 08.05.2011, 21:02

Weiss ich, aber was hat das mit dem DigitalTV-Paket All Stars zu tun?

Die zugangsdaten für Telefon + müssen in der neuen FB ja nur eingetragen werden, das ist ja keine Änderung
Melonos
erfahrener Kabelkunde

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz